Kally


kostenloses Benutzerkonto, Vohburg/D
[fc-user:1263815]

Über mich

**************************************************************************

Aktuell ab 20.11.2011 habe ich einen Zweitaccount !
analogis46
Näheres ist unter diesem Foto zu entnehmen !


freu mich auf Eueren Besuch in der Nostalgie !

****************************************************************************

Ich fotogrfiere schon seit meiner Kindheit, also mit 10 Jahren fand ich eine ADOX 6*9 Rollfimkamera in unserer Wohnung, wurde bestimmt während des Krieges verwendet. Mein Vater legte mir irgendwann mal einen Film ein "S/W" und ich legte los. Keine Einstellungen waren notwendig, nur ein kleiner Hebel den ich leicht nach hinten ziehen musste, das war der Auslöser. 9 Bilder und der Fim war voll und in einer Drogerie wurde der Film, noch in Drogerie eigener Dunkelkammer, entwickelt, Ich musste feststellen, dass das fotografieren mir so richtig Spass bereitete.
Nach dem ich mein erstes Geld verdiente widmete ich dieser Leideschafft näher und kaufte mir, damals noch Rollfilm-Kamera Kodak 6*6, und erst Jahre danach Kleinbild-Sucherkamera.
So richtig los ging es dann, als ich mir eine Canon EF ein Halbautomat mit Zeitvorwahl kaufen konnte.(1976) Für mich die beste analoge Kamera die ich je besessen hatte. Es folgten dann Canon AE1, AE1 Programm und A1 Programm.

Da mich das fotografieren so in den Bann zog, kaufte ich mir noch eine Zenza Bronica 6*6 Mittelformat,einen Handbelichtungsmesser, da diese Kamera keinen eigenen Belichtungsmesser besitzt, eine Linhoff Fachkamera, mit den ich dann Table Top aufnahmen machte und sogar die Gelegenheit bekam mit Fotos Geld zu verdienen. Ich erstellte für meine Firma, in der ich als Elektroniktechniker angestellt war, Aufnahmen für Kataloge und Gebrauchsanweisungen, z.B. Elektr. Leiterplatten und fertige Geräte.
Dies war eine, für mich, eine hochinteressante Aufgabe die mir sehr viel Spass und einen ernormen Lerneffekt brachte.
Selbstverständlich kam ich an einem Labor (Dunkelkammer) nicht vorbei, so dass ich auf einmal zwei Hobbys hatte.
Die Dunkelkammerarbeit machte mir mit der Zeit mehr Spass als das fotografieren. Bilder zu verändern, Experimente und und und, dies hat sich bis Heute nicht geändert, bin immer noch mehr der Laborant, wenn auch nicht mehr mit Chemie, sonder mit div. Bildbearbeitungsprogrammen
Zu den zu vor erwähnten Geräten habe ich mir, ich muss zugeben nach langem Zögern, ein Digitale Kamera zugelegt eine Nikon D40, mit der ich vollstens zufrieden bin. Mach sehr viele Poster, oder Leinwand, kann mich nicht beschweren. Das größere Format eine D700, oder D3 würde mich auch reizen, aber der preislich größere Unterschied wird sich für mich sehr wahrscheinlich nicht auszahlen, es sei denn ich kann diese mal Steuerlich abschreiben.
Zu meiner D 40 habe ich noch div Obj, Blitz und sonstiges Zubehör.
Da ich ausschließlich nur im RAW modus arbeite besitze ich eine RAW Converter und div. Fotoprogramme. Mache sehr gerne Fotomontagen.

*******************************************************************************

Nach fast einem Jahr in der FC möchte ich mein Profil Vervollständigen.

Die Galerie und das Votingcenter sind für mich ein absolutes Tabu, solange sich am Modus nichts ändert !

Anmerkungen schreibe ich gerne, wenn mir ein Fotog gefält, ganz gleich aus welscher Sektion, Hierbei spielt der Name der Bildautors keine Rolle.
HDR und extremen Filtertechniken lehne ich allerdings ab ! ********************************************************************************
Aus aktuellem Anlass möchte ich hierzu noch was Ergänzen.
Ich schreibe keine negative Anmerkungen, jeder sollte das fotografieren was er will und auch bearbeiten, so wie es sich das persönlich vorstellt.

Was aber nicht heißen soll, dass ich zu bestimmten BEA-Techniken meine eigene Meinung haben darf, ohne dass man gleich attakiert wird, oder sogar beschimpft.

Sollte es trotzdem mal zu Unstimmigkeiten, oder Missverständnissen kommen, was ja immer mal passieren kann, würde ich mich freuen wenn diese auf ganz normalem Wege ausgetragen werden und nicht mit Revange-Anmerkungen reagiert wird, das macht die Sache, so wie ich es leider Heute wieder haben erfahren müssen, nich gerade einfacher.

Es liegt mir sehr fern irgend Jemanden, in irgend einer Form negativ zu kritisieren.
leider muss ich auch feststellen, dass es Leute gibt, die nur Anmerken, wenn an einem Foto irgend etwas zu bemängeln gibt, aber zu den schönen Fotos finden sie keine Worte und das finde ich sehr schade.
*****************************************************************************

Aus aktuellem Anlass, sehe ich die Notwendigkeit meinen Profiltext noch etwas zu erweitern !

Wie ich zuvor schon erwähnt habe, Vote ich nicht und lasse auch keine Fotos von mir voten.
Ich versuche mit einigen meiner Fotos zu experimentieren und weiß auch, daß dieses keine Fotos für's Voting sind, sondern nur einmal die Akzeptanz, oder Meinung anderder zu hören und sollten deswegen auch nicht mit Fotos für's Voting verglichen werden.

So verstehe ich auch diese Internetseite, denn sie heißt " Fotocommunity" und nicht " the best foto of the world"

Ich persönlich bin der Meinung es gibt auf dieser Welt kein Fotos was sich nicht auf irgend eine Art und Weise verbessern läßt, oder zerreden läßt !

Es gibt für mich keinen Anlass nach den Sternen zu greifen, mir macht es ganz einfach nur Spaß mit und über Fotos zu diskutieren !

Ich freu mich auf dieser Ebene ein gemeinsames Miteinander haben zu können !!
Aber leider sehen es hier Einige doch etwas anderst, was ich sehr bedauere.

**********************************************************************************

Kommentare 833

  • Heinrich Vianden Fotografie 13. Dezember 2022, 11:02

    Hallo Kally,
    gerade habe ich mal Dein Profil durchgelesen und festgestellt, dass dies mit meinen persönlichen Einstellungen doch weitestgehend übereinstimmt. So wie Du ist für mich auch das Voting tabu, da es hier - so wie ichs wahrnehme - nur auf die Likes ankommt und nicht auf das eigentliche Beschäftigen mit dem Bild und dessen Autor.
    Wenn mir ein Bild aus meiner Sicht heraus wirklich gefällt, sage ich es auch. Ebenso wie Du mag ich auch keine HDR und übermäßigen bearbeiteten Bilder. Mein Einstellung ist: das Bild enteht im Kopf und die Kamera ist nur ein Werkzeug, mit der ich das im Kopf entstandene Bild versuche umzusetzten.
    Auch mag ich mich mit der Sichtweise anderer, die KONSTRUKTIV sagen, wo ich was zu verbessern könnte, auseinanderzusetzter. Meckerei mag ich absolut nicht!
    Liebe Grüße
    Heinrich
  • lillililli 20. Juni 2015, 13:00

    Hallo Kally,
    ich bin so selten hier,
    um so mehr habe ich mich gefreut, das ich nicht ganz vergessen bin ;-)))

    wo bitte finde ich den Sommer???
    wo bitte finde ich den Sommer???
    lillililli

    Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende,
    liebe Grüße Karin
  • hb.mue 3. April 2015, 9:18

    Hallo Kally
    Freut mich wieder von Dir zuhören für die Anmerkung vielen Dank.
    wie Dir bestimmt aufgefallen ist,bin ich nicht mehr sooft verdrehten

    wünsche Dir und der Familie Frohe Ostern

    VG helmut
  • hb.mue 18. Februar 2014, 11:30

    Hey Kally
    Danke Dir für Deine AM.ich sehe nix mehr von Dir-
    was ist da los.
    einen schönen Tag noch
    VG Helmut
  • hb.mue 4. Februar 2014, 13:00

    Danke für Deine netten AM
    Das mit Hellabrunn ist eine tolle Sache.
    Da kannst Dich den ganzen Tag beschäfigen

    Gruß Helmut
  • hb.mue 18. Januar 2014, 14:16

    Kally ein Gruß aus Niederbayern
    Danke für Deine Netten AM.
    Die Möfe schicke ich Dir,das Du dich
    anhängen kannst.
    Ein schönes Wochenende
    Helmut
  • hb.mue 24. Dezember 2013, 17:41

    Hallo Kally
    wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und
    ein gesundes neues Jahr.
    das wir uns wieder oft sehen

    VG Helmut
  • hb.mue 28. September 2013, 9:57

    Guten Morgen Kally

    Vielen Dank für mein Nilpferd schön das es Dir gefällt

    ein schönes Wochenende
    (geh zum Pilse suchen jetzt ist die Zeit)
    VG Helmut
  • hb.mue 27. September 2013, 11:13



    Vielen Dank Kally,es wird Zeit das ich wieder
    interesantes finde
    einen schönen Tag

    VG Helmut
  • hb.mue 19. Juli 2013, 11:15

    Hallo Kally
    Vielen Dank wie immer für Deine AM.
    Sende Dir heute bayrisches Getreide.

    VG Helmut
  • hb.mue 13. Juli 2013, 13:52

    Hallo Kally
    Vielen Dank für Deine AM,zum Seeadler
    ein schönes Wochenende und viele Fotos

    VG Helmut
  • hb.mue 30. Juni 2013, 10:30

    Hallo Kally
    Einen schönen Sonntag und nütze das Wetter aus
    das Bild von Straubing alsErinnerung

    VG Helmut
  • hb.mue 21. Juni 2013, 14:14

    Hallo Kally
    Bedanke mich für Deine Am

    VG helmut
  • Evelin Ellenrieder 22. Mai 2013, 22:43

    Hallo Kally, vielen Dank für Deine AM zu :
    Kommunikation
    Kommunikation
    Evelin Ellenrieder

    OK, die beiden sind meine Kinder und sie reden normalerweise schon miteinander, nur hier war es gerade so witzig. Aber solche Szenen sieht man so oft, auch wenn junge Leute "gemeinsam" ausgehen. (Nur Fremde traue ich mich nicht zu fotografieren.)
    LG Evelin
  • hb.mue 12. Mai 2013, 10:05

    ich Danke Dir für Deine AM,Kampenwand wird
    Zeit das Du da hin kommst

    VG helmut
  • 45 0
  • 7.190 11.216
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Digital: Nikon D40 mit div. Objekt. und sonstiges Zubehör.
Studioblitzanlage
TableTop Ausrüstung

Analog: Zenza Bronica SQ Am 6/6 Mittelformat mit div. Zubehör und Objekt.
sowie div. Analoge Kleinbild und Mittelformat Kameras.