Dieter Helgers


kostenloses Benutzerkonto, Niederkrüchten
[fc-user:1257223]

Über mich

Fotografieren ist für mich ein Hobby, das mir immer wieder faszinierende Momente verschafft .Das stille Beobachten der Natur ,die Suche nach dem außergewöhnlichen im Alltäglichen , die Suche nach dem idealen Blickwinkel ,das Einfangen von Momenten die sich nicht wiederholen lassen , zu sehen was andere Fotografen zustande bringen und davon zu lernen.

Ich habe das Fotografieren vor 35 Jahren mit einer gebrauchen Voigtländer Bessamatic Ausrüstung begonnen und bin nach langem hin und her vor 3 Jahren in die digitale Welt eingestiegen.
Ich wünsche mir das meine Bilder gefallen, hin und wieder auch faszinieren

Mein jetziges Kamerasystem ist: Olympus OMD EM-5 Objektive Zuiko 14-150,Zuiko 9-18, Zuiko 45 1:1,8 ,Zuko 70-300
Ich bin froh diesen Schritt in die Fotocommunity gemacht zu haben und wünsche mir nette Kontakte mit anderen Fotografen, ernst gemeinte Kritik, und Anregungen.
Bilder von vielen meiner Reisen (zum größten Teil Radreisen ) findet ihr auf meiner Homepage www.Lebensarten.com
Um Fotografie ernsthaft zu betreiben macht sie mir zu viel Spaß .

Kommentare 86

  • DregerPhoto. 12. März 2013, 16:01

    Hallo Dieter,

    Dank dir für deine netten Anmerkungen. Hab mich eben etwas bei dir umgesehen und bin echt begeistert von deinen Aufnahmen!
    lg
    Sebo
  • traveller 88 11. März 2013, 18:55

    Danke für deinen netten kommentar.
    vG
    jürgen
  • UlrikeausBrempt 16. Oktober 2012, 17:33

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für deine netten Kommentare zu
    Unsere kleine Dorfidylle
    Unsere kleine Dorfidylle
    UlrikeausBrempt

    und andere. Ich bin nicht über den Zaun gestiegen , nur meine Kamera :-)
    LG Ulli
  • Dark-Emerald 9. Oktober 2012, 12:45

    Hallo Dieter!

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meiner Aufnahme



    Viele deiner Aufnahmen gefallen mir von der Art der Bearbeitung oder auch die Motivwahl. Und man erkennt auch immer wieder einen Funken Humor.

    Viele Grüße
    Azi
  • datatron 1. Oktober 2012, 15:28

    Hallo Dieter,

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    ORANGE XII
    ORANGE XII
    datatron


    Freundliche Grüsse michi
  • UlrikeausBrempt 10. August 2012, 12:19

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für deine Anmerkung und Ratschlag. Mit den Bearbeitungen übe ich noch, brauche noch einen Kurzkurs in Teilbearbeitungen der Fotos von meinem Mann :-)

    Liebe Grüße Ulli
  • UlrikeausBrempt 30. Mai 2012, 20:08

    Hallo Dieter!
    Schön das du mal bei mir vorbeigeschaut hast und Danke für die Anmerkung zu

    LG Ulli
  • Danner 31. Dezember 2011, 12:10

    ....wünsche Dir ein gesegnetes neues Jahr !
    LG Anne
    Lichtermeer....
    Lichtermeer....
    Danner
  • Daniel Borberg 22. Dezember 2011, 22:00

    Ich wünsche euch zum Weihnachtsfest,
    dass ihr nicht habt so viel Stress.
    Gönnt euch der Ruhe einen Moment,
    aber auf der Couch wird nicht gepennt.

    Der Weihnachtsmann hat in den Kamin gekackt,
    so sind die Geschenke hübsch verpackt.
    Für das Christkind war das Dach zu glatt,
    es fiel hinab und ist von nun an: Platt..

    Darauf das bei Euch alles besser verläuft, lieber Dieter.

    Gut Licht aus Viersen,
    Daniel
  • Zlatko Filipin 14. Juli 2011, 19:38

    Hallo Dieter,
    recht herzlichen Dank für Deine
    überaus netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Freut mich sehr das Du dich auch wie ich, über die einfachen schönheiten dieser Welt freuen kannst!
    Die Menschen hetzen ständig hinter dem Glücksgefühl
    hinterher,das sie kaufen können.
    Ich freue mich über Kleinigkeiten an denen die anderen
    achtlos vorbeisausen.
    Liebe das Leben,denn es ist das größte Geschenk das wir je erhalten haben.
    Lieben Gruß Zlatko
  • ulrike krampitz 14. Juli 2011, 9:38

    lieber dieter, da kann ich ja noch eine ganze weile stöbern! klasse bilder machst du. gruß von ulika
  • Sabine-H. 1. Januar 2011, 0:40

    Hallo Dieter,
    wünsche Dir ein tolles Fotojahr, Glück und Gesundheit :o)
    Danke für Deine Anmerkungen, über die ich mich immer wieder freue :o)
    LG Sabine
  • BLACKCOON 31. Dezember 2010, 17:59

    Hallo und danke das Du immer mal bei mir rein schaust :) ich will im neuen Jahr auch wieder fleissiger werden :)
    Dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein tolles 2011 !
    herzlich
    Steffi
  • Georg Linsel 31. Dezember 2010, 12:46

    ...einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, gutes 2011!
  • INNmedia 16. November 2010, 15:30

    Hallo Dieter ,
    es freut mich dass Dir mein Bild gefällt. Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dir bedanken.

    G.v Harald
  • 44 9
  • 2.405 3.896
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse