nils ho.


Premium (Pro), schleswig-holstein
[fc-user:1239831]

Über mich

Neues Jahr 2015, neues Objektiv, neuer Profiltext:

Ich habe nun ENDLICH mal aufgerüstet und mir auch die 150-600 mm Riesenluftpumpe von Tamron geholt. Auf Dauer ist es ernüchternd, nach geliehenen 500mm Sigma-Brennweite immer wieder zurückzutaumeln zu 300mm ohne Bildstabi.
Etwas gestiegen sind meine fotografischen Ansprüche an mich selbst ja auch, wenngleich ich von den Regeln der Fotografie allenfalls mal zufällig was aufgeschnappt habe.
Nach ersten Versuchen kann ich nur sagen, dass es jetzt durchgehend Spaß macht und ich kommenden Möglichkeiten entgegenfiebere.
Warum keine Festbrennweite? : Zu viel Geschleppe inkl. Stativ, kein Interesse an Superlichtstärke, weil Schönwetterknipser und natürlich auch die finanzielle Kehrseite.
Thema ist nach wie vor die Natur, Schwerpunkt Vögel mit Krummschnabel.

Kommentare 142

  • Andrea.W. 4. Mai 2023, 21:20

    Hallo Nils, du hast ganz wunderbare Fotos! Danke auch für deinen Kommentar zu meiner Wiesenweihe :-)
    LG; Andrea
  • Ruth Rudolph 15. November 2020, 18:24

    Guten Abend Nils,
    vielen Dank für Lob und Kommentar zu meinen Fotos.
    Hat mich sehr gefreut. :)
    Liebe Grüße Ruth
  • Andrej Pfeifer 15. Oktober 2020, 7:54

    Hallo Nils,
     danke für deine nette Kommentare zu meinen Bildern.
    Gruß
  • Ferdi1 26. Januar 2020, 18:05

    Hallo Nils 
    Dank für Deine Lobe und Kommentare.
    Klasse Fotos die du hier uns zeigst .
  • philipp52 20. November 2019, 23:29

    Ich freue mich auf deine nächsten Bilder, deswegen stelle ich auf Folgen
    LG Philipp
  • Klausi 65 19. Juni 2019, 19:00

    Hallo Nils, deine Fotosammlung ist sehenswert, habe mich gerade durchgezappt.
    In Schleswig bist du sehr nah in der Quelle von diversen "Krummschnäbeln" und du nutzt diese Chance vortrefflich!!!
    LG Klaus
  • Saschalok 27. Mai 2019, 15:33

    Vielen Dank für Deine Lobe und Kommentare. Du kannst ja mal bescheid geben wenn du in der Nähe des Dänischen Wohldes oder im Schwedeneck bist. Wenn du Lust hast kann man ja mal zusammen los! BG Andre
  • Andrej Pfeifer 8. November 2018, 15:45

    Hallo Nils, danke für deine nette Anmerkungen zu meinen Fotos. Hat mich gefreut .
    Gruß Andrej
  • Hans Georg Heine 6. November 2018, 18:11

    Ganz herzlichen Dank, Nils, für die vielen Kommentare zu meinen Fotos. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Deine Fotos können sich wahrlich sehen lassen, egal ob Sing-, Wasser- oder Greifvögel. Ich erahne, wieviel Mühe und Aufwand damit verbunden war, aber auch welch schöne Erlebnisse. Da sind viele Motive dabei, die ich auch noch gerne vor der Linse hätte. Hab dich mal unter meine Favoriten abgelegt.  LG HGH
  • Klaus_Photography 19. April 2017, 21:10

    Danke für den Besuch und den Kommentar zu meinem Bild
  • Walter R 21. März 2017, 9:00

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar.

    LG Walter
  • Heinz - Willi Steffens 9. April 2016, 3:44

    Hallo Nils,
    Ich habe mal in Deiner Gallery gestöbert und muss sagen deine Bilder anzusehen macht Spaß vor allem die Greife klasse abgelichtet, gefällt mir ausgezeichnet lg Heinz-Willi
  • fotofanbernd 19. Juli 2015, 17:19

    Hallo Nils, danke für die Anmerkung, besonders aber über deine Artbestimmung zum Turmfalken. Habe lange gesucht und war mir sicher, eine Wiesenweihe fotografiert zu haben. Bin halt kein Experte.
    Gruß, Bernd
  • Dr. Peter Kastner 1. Mai 2015, 17:06

    hallo Nils
    zunächst Glückwunsch zu Deinem Portfolio und insbesondere den Greifen
    danke fürs reinschauen und Deine AM
    weiterhin gut Licht
    VG Peter
  • ullifotografie 27. April 2015, 20:36

    HI!
    Coole Fotos von Greifen...bei den Seeadlern werde ich neidisch ohne Ende...
    Besten Dank für die Anmerkungen!
    Viele Grüße

    Uli

Kenntnisse