Peter Heuchert


kostenloses Benutzerkonto, Bad Kreuznach
[fc-user:1235721]

Über mich

Reisefotografie und das Erstellen von digitalen Shows sind meine Hauptinteressen.

Dazu kommen Bilder für die monatlichen Wettbewerbe in meinem Fotoclub.

Seit neuestem versuchen ich mich noch in der Makrofotografie. Die Welt des Kleinen ist faszinierend. Hätte nie gedacht wie behaart so eine Biene ist.

Eine Bitte an alle:

Ich bin für Kritik offen und möchte sie auch bekommen. Bitte sagt mir wenn Euch irgendwas auffällt was verbessert werden kann. Gut möglich das ich dabei nicht Eurer Meinung bin, aber soetwas erweitert immer den Horizont.

Achtung bitte lesen !!!!

Was ich nicht mag und demnächst auch nicht mehr akzeptieren werde, sind persönliche Anmerkungen die nur besagen, "danke für deinen Kommentar" und dann das entsprechende Bild verlinken. Das ist Werbung in eigener Sache und keine persönliche Anmerkung.
Das heißt nicht, dass ich keine persönlichen Anmerkungen möchte, aber bitte nur solche mit Inhalt.

Kommentare 27

  • Janc Möller 11. Februar 2011, 11:39

    hi peter.
    hab erst jetzt gesehen, dass du in mein profil geschrieben hast, sorry.

    das mit der zwickelei in der mitte von planten ist so eine sache: entweder macht man sich die mühe eines kugelpanoramas mit nadir-bild oder eben photoshop mit viel nacharbeit. hier meine sammlung http://www.moellerdrei.de/Bilder/Planets/

    schöne bandbreite hast du im portfolio.
    grüße
    jan

  • Claudia Pelzer 23. November 2010, 20:09

    Hallo Peter,
    ich habe es mal ausprobiert und Rechts bis ans Dach geschnitten. Das sieht aber nicht wirklich gut aus. Es ist zu knapp und die Rundung des Daches verliert. Ich lasse es lieber so, wie es ist. Trotzdem Danke für die Anregung. ich bin immer dankbar für jeden Tipp.
    Auf Chicago brauchst du nicht wirklich neidisch zu sein. Dahin muss ich nämlich öfter zum Arbeiten und habe nur am Wochenende Zeit mal hin und wieder Downtown zu fahren.
    LG Claudia
    Chicago Blues
    Chicago Blues
    Claudia Pelzer
  • Claudia Pelzer 6. November 2010, 19:44

    Hallo Peter,
    ich denke mal, dass da der Wind für die Vermehrung ausreicht. Vielleicht sind es ja auch ganz, ganz kleine Insekten, die mir nicht weiter aufgefallen sind. Auf alle Fälle habe ich einige Bougainvillen in mehreren Ländern genauer untersucht und nie was gefunden.
    Vielen lieben Dank auch für all Deine Anmerkungen :o))
    LG Claudia
    Bougainvillen Blüte
    Bougainvillen Blüte
    Claudia Pelzer
  • Makro-Knipser75 12. Oktober 2010, 18:23

    danke für deine anmerkung
  • Gerlinde Kaltenmeier 5. Oktober 2010, 19:44



    Hallo Peter.
    Herzlichen Dank, für deine nette Anmerkung, gut, dass wir nicht alle einer Meinung sind!!

    Lieben abendgruss
    Gerlinde
  • Makro-Knipser75 29. September 2010, 17:38

    danke für deine anmerkung diese fliege war so dunkel und so sollte sie auch bleiben unverfälscht und im original
  • Gerlinde Kaltenmeier 24. September 2010, 19:57



    Hallo Peter.
    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung, ich weiss, im wegschneiden bin ich noch nicht soweit, habe es erst einmal gut geschafft, werde aber bei den nächsten darauf achten.

    Lieben Gruss
    Gerlinde
  • Ferdi Doussier 8. September 2010, 17:52

    Hallo Peter,

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem
    Clematis 3
    Clematis 3
    Ferdi Doussier


    Vg Ferdi
  • Kerstin Engelhardt 7. September 2010, 17:05

    Hallo Peter,

    lieben Dank für deine Anmerkung und den Tipp!
    Ich kann ja mein Glück mal versuchen!

    LG Kerstin
  • Makro-Knipser75 7. September 2010, 10:13

    danke für deine anmerkung ja es hat mir ne menge aufnahmen gekostet
  • Kristian Papp 31. August 2010, 20:30

    Hallo Peter,
    danke für deine Anmerkung. Mit dem rechten Beschnitt und hochkant würde das Bild noch besser wirken. Bislang habe ich mich jedoch sehr wenig mit Bildbearbeitung auseinandergesetzt bin aber dabei mir entsprechende Kenntnisse anzueignen um damit kreativ umgehen zu können.

    viele Grüße, Kristian
  • Makro-Knipser75 12. Juli 2010, 10:11

    danke für deine anmerkung nein ich blitze sehr selten war einfach nur schatten im HG
  • Schneewittchen1 8. Juli 2009, 9:28

    Hallo Peter,
    danke für Deine nette Anmerkung und den Tip. Hatte ich tatsächlich auch drüber nachgedacht.

    LG Heike
  • Juliebell 30. März 2009, 23:43

    Hallo Peter ,danke erstmal für deinen Komi.Hast in allen Punkten recht und es hilft mir immer wieder ein Stück weiter,denn nur so kann ich mich verbessern:-)
    Schau mir deine Bilder mal in Ruhe an.L.G. Karin
  • frifrou 5. Februar 2009, 21:22

    Hallo Peter, danke für Deine Anmerkung. War wirklich ein Schnappschuß - ich fand die Kombination Fahrradfahrer und Weltraumplakate interessant. Da ich ja neu im club bin hole ich mir für meine zukünftigen Fotos auch Ideen - Deine habe ich auch schon gesehen. Würdest Du bitte auch meine anderen zwei Fotos kommentieren? Alle wurden mit einer billigen DigiCam aufgenommen und nicht bearbeitet. Seit einer Woche habe ich eine DSRL mal sehen...Gute Zeitund bis dahin. F.
  • 2 3
  • 160 365
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse