Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 
 
fc id:
 
 
 
 
Fotografieren und Schreiben sind mir Hobby, Lust und Freude zugleich.

In Wort und Bild das Schöne zu entdecken, das ist für mich Glück.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
siehe auch: ~ Astrid ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Wenn 100 Menschen eine Aussicht genießen,
sind es 100 Möglichkeiten das Gleiche zu sehen,
aber es ist 100 mal anders.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (333)



piet theisohn, 7.03.2014 um 21:51 Uhr

Hi Gemme,

ich schaue offensichtlich in den letzten Jahre zu selten in die fc: Danke für Deine Anmerkung mit dem Link zu Gerd Lieder. Spiegelungen im Wasser faszinieren mich immer noch und immer wirder. Spannend zu sehen, dass das auch jemand malerisch umsetzt!

Liebe Grüße, piet



propolis, 21.12.2011 um 21:18 Uhr

Ich wünsche Dir ein Frohes Fest ...und bedanke mich für Deine Treue beim Anmerken ...
FROHES FEST von propolis
FROHES FEST
Von propolis
21.12.11, 20:52
17 Anmerkungen
VLG Propolis



Niels Hoffmann, 3.11.2011 um 20:03 Uhr

Hallo Astrid,

Vielen Dank für dein Interesse und deine Anmerkung
Napoleonsbuche 1/2 von Niels Hoffmann
Napoleonsbuche 1/2
Von Niels Hoffmann
21.10.11, 20:08
15 Anmerkungen


LG Niels



evgeny d, 17.10.2011 um 23:48 Uhr

Liebe Gemme, vielen Dank für Deine Anmerkung!


Grazyna Boehm, 4.10.2011 um 22:32 Uhr

Ich hab dort 2 Stunden gekämpft und die Schmetterlinge mit mir auch :-))
Dieses Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau ist einmalig, das muss man schon sehen.
Gruß, Grazyna.
Bodensee Impressionen. (15) von Grazyna Boehm
Bodensee Impressionen. (15)
Von Grazyna Boehm
4.10.11, 20:55
28 Anmerkungen



Christina Gohl, 2.10.2011 um 12:06 Uhr

Hallo Astrid,
ich habe mich riesig über Deine Anmerkung gefreut!!! Es tut gut und motiviert so viel positives feedback zu bekommen. Dankeschön!
Über den Wolken... von Christina Gohl
Über den Wolken...
Von Christina Gohl
9.9.11, 21:59
34 Anmerkungen

Viele Grüße
Christina



Grazyna Boehm, 27.09.2011 um 20:07 Uhr

O!!!! ja!!!
Schade!!!
:-(
Wo warst du???
Ich war zwei Wochen in Meersburg, aber auch überall am
Bodensee :-))
Gruß, Grazyna.
Bodensee Impressionen. (1) von Grazyna Boehm
Bodensee Impressionen. (1)
Von Grazyna Boehm
27.9.11, 19:16
22 Anmerkungen



ruubin, 24.09.2011 um 22:41 Uhr

Liebe Astrid,
danke für deinen ausführlichen Kommentar zu
Würdevoll von ruubin
Würdevoll
Von ruubin
24.9.11, 21:39
15 Anmerkungen

Diese hübsche dunkelhäutige Dame sah und fotografierte ich bei einem multilkulturellen Stadtteilfest in Fürth. Faszinierend fand ich ihre Ausstrahlung und wie sie ihre Haare trug. Ausser dem fotografischen besteht keine Beziehung, aber wie sie erzählte wird sie des öfteren fotografiert und veröffentlicht.
lg robert



Sonja Grunbauer, 21.08.2011 um 18:58 Uhr

neee bin schon lange wieder zurueck in SA. War im Monat Juli in HH, Dornbirn und Oberaudorf. danke dir fuer deine Anm. lg Sonja
Wanderungen, Miemingen von Sonja Grunbauer
Wanderungen, Miemingen
Von Sonja Grunbauer
10.8.11, 22:30
18 Anmerkungen



Sebastian alias Corpse91, 21.08.2011 um 14:20 Uhr

Danke für die Blumen und den Kommentar. Ja ich war nochmal am reisen in Österreich und im September gehts nach Schweden, bevor es dann endgültig los geht.

Sebastian



maiauge, 25.06.2011 um 23:07 Uhr

Danke ;-) - ich kann Dir den Ort leider nicht genau benennen, es war an der Straße zwischen San Quirico und Montalcino. Irgendwo haben wir gehalten und dort die Bilder gemacht. Es war definitiv mitten in der Crete ;-)
LG Renate



ruubin, 23.06.2011 um 9:28 Uhr

Hallo Astrid,
schön dass du wieder aus dem Allgäu-Urlaub zurück bist und denke du hast ihn genossen!
Ich bin den Hinweisen unter dem Bild nachgegangen,
Die Himmelswächter von ruubin
Die Himmelswächter
Von ruubin
22.6.11, 23:25
34 Anmerkungen
es handelt sich tatsächlich um eine Fackellilie, die auch "Raketenblume" genannt wird....
lg robert



Grazyna Boehm, 20.05.2011 um 20:01 Uhr

Danke Astried,
ich meine auch Kyrill war nicht schlecht für uns.
Gruß, Grazyna.
Ein schöner Gruß von Grazyna. von Grazyna Boehm
Ein schöner Gruß von Grazyna.
Von Grazyna Boehm
6.5.11, 22:19
35 Anmerkungen



Andi Heinze, 19.05.2011 um 9:29 Uhr

Danke für den Tip ;-)

hab den Kontrast bei einem neuen Versuch reguliert sowie den Tonwert angepasst, kommt doch viel Besser zur Geltung
lg
Andi



Johann Zäch, 8.05.2011 um 1:12 Uhr

Danke .... deine Bildbeschreibung freut mich , trifft sehr
gut mein "Gefühl zum Bild" .
Graufilter keinen , lediglich den Himmel nach oben mit
nem Verlauf abgedunkelt ............ LG
Downtowntrip von Johann Zäch
Downtowntrip
Von Johann Zäch
5.5.11, 12:57
9 Anmerkungen




Grazyna Boehm, 2.05.2011 um 6:56 Uhr

Astried,
nein so schön war in April noch nie hier und ich wohne schon über 23 Jahre im Sauerland.
Dieses Jahr Frühling ist einmalig :-)

Ja, das ist Eder.
Wir haben Gestern diese Wanderung gemacht:
http://www.touristik-bad-berleburg.de/wittgensteiner-schieferpfad
-info.html

Herrliche Ecke :-)
Gruß, Grazyna.
Frühling im Sauerland.( 2 ) von Grazyna Boehm
Frühling im Sauerland.( 2 )
Von Grazyna Boehm
1.5.11, 22:29
12 Anmerkungen



Sonja Grunbauer, 20.04.2011 um 14:29 Uhr

Kaum zu glauben, der erste Schmuddel Regen faellt in diesem Jahr ;-)))) Freude.....nach diesem Feuer wochenende-ein Schreck-ein Trauer um die Natur....danke Astrid+lg Sonja



Ruth E., 10.04.2011 um 10:16 Uhr

Hallo Astrid,
danke dir für deine netten Anmerkungen, freut mich!!!
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!
Lieben Gruß Ruth
Lungenkraut von Ruth E.
Lungenkraut
Von Ruth E.
7.4.11, 19:25
10 Anmerkungen



Sieghard Schmidt, 8.04.2011 um 20:11 Uhr

Hallo Liebe Astrid!
Ja Du liegst gar nicht so schlecht.http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/919421/display/24332503

Der Blick ist fast die gleiche Richtung vom Mittag nur schon eine Ecke weiter von der Südseite.der Mittag und Steineberg, Stuiba gehört alles zusammen.Schöner Guß Siggi"



Grazyna Boehm, 9.03.2011 um 21:51 Uhr

Danke Astrid :-)
Gruß, Grazyna.
Der Bach. von Grazyna Boehm
Der Bach.
Von Grazyna Boehm
5.3.11, 7:59
30 Anmerkungen



Urs Schmidli, 3.03.2011 um 20:44 Uhr

Hallo Astrid
Danke für deine Anmerkung, hat mich echt gefreut!
Ich habe das Photoshop kennen gelernt und bin noch
am ausprobieren mal sehen was mir noch alles in den Sinn kommt.
Liebe Grüße Urs



Sieghard Schmidt, 17.02.2011 um 17:44 Uhr

Hi Liebe Astrid !
Du hast mich gefragt woher soll ich als Isnyer wisen ob es im März hier nochmal schneit oder nicht ? Ist ja ne blöde Frage. Ich wohne hier ich bin hier aufgewachsen und der Wetterbericht bringt nach dem appern in den Bergen wieder Schnee wie fast Jedesjahr um die selbe Zeit wen schon fast keiner mehr den Schnee sehen kan komt er wieder und meist wie.Das dauer dan oft bis April
DAV ISNY von Sieghard Schmidt
DAV ISNYnicht in Diskussion
Von Sieghard Schmidt
17.2.11, 16:15
2 Anmerkungen
S.Gruß Siggi*



Sonja Grunbauer, 14.02.2011 um 20:08 Uhr

Atlantica. 21 on Beach Road von Sonja Grunbauer
Atlantica. 21 on Beach Road
Von Sonja Grunbauer
12.2.11, 20:05
29 Anmerkungen
Diese bilder hier unten ist von dem gleichen Gebaude...danke+gr sonja



Sonja Grunbauer, 14.02.2011 um 19:00 Uhr

TOP on Cloud von Sonja Grunbauer
TOP on Cloud
Von Sonja Grunbauer
8.2.11, 22:42
16 Anmerkungen
vielen Dank Astrid...



Sonja Grunbauer, 9.02.2011 um 10:05 Uhr

Bloody Mary von Sonja Grunbauer
Bloody Mary
Von Sonja Grunbauer
8.2.11, 22:46
14 Anmerkungen
Ja und nein. Ist ein modernes Gebaude hier unten am Strand und nur ein Teil davon, Abstrakt ;-)
Danke Astrid. lg Sonja



Alfred Held, 3.02.2011 um 14:20 Uhr

Ein gefälliges Profilbild
Gruß Alfred



Biggi Oehler, 31.01.2011 um 15:38 Uhr

Glückwunsch zum neuen Profilbild Astrid, gefällt mir sehr.
LG.
Biggi



Sieghard Schmidt, 27.01.2011 um 17:19 Uhr

Hallo Astrid !
vielen dank für Deine Anmerkung hier,
High end* von Sieghard Schmidt
High end*nicht in Diskussion
Von Sieghard Schmidt
9.1.11, 14:58
4 Anmerkungen

ja war sehr trüb kein richtig gutes Fotolicht
eine Blende zu hoch.Deine Plätzle waren auch wieder lecker alles Weggeputzt und mir geht es wieder gut.
Bin seit heute auch wieder aktiv in der FC. S.Gruß Siggi



Andi Heinze, 23.01.2011 um 7:29 Uhr

Danke Astrid für deine Anmerkung
End of Day von Andi Heinze
End of Day
Von Andi Heinze
22.1.11, 21:25
39 Anmerkungen

freue mich sehr darüber :-)
LG
Andi



S.Schmaus, 18.01.2011 um 22:10 Uhr

Hallo Astrid, ganz lieben Dank für Deine ehrlichen Worte. Ich hab mich sehr darüber gefreut! Schöne Zeit Dir.
LG, Sandra



gabi44, 18.01.2011 um 22:05 Uhr

Hallo Astrid,
danke für Deine nette Anmerkung. Mußt nicht neidisch sein auf
mein Reiherfoto. Komm in den Berliner Zoo. Dort haben wir
inzwischen die größte Reiherkolonie weit und breit. Seit drei
Jahren sommers wie winters beobachte und fotographiere ich
sie und meine Passion für diese Vögel hat noch nicht nachge-
lassen. Du mußt sie erst mal im Flug erleben. Traumhaft schön.Und: es sind und bleiben Wildvögel, auch wenn sie inzwischen im Zoo heimisch geworden sind - zum Leidwesen
des Zoos :-)). Finde als Berlinerin Deine Fotos klasse; Du
bringst mich auf andere Ideen.
lg gabi 44



Grazyna Boehm, 17.01.2011 um 19:41 Uhr

Danke Astrid :-)
Gruß, Grazyna.
Der Schnee ist weg! von Grazyna Boehm
Der Schnee ist weg!
Von Grazyna Boehm
15.1.11, 21:40
25 Anmerkungen



Wolfgang Ritzinger, 11.01.2011 um 7:27 Uhr

Hallo Astrid,
vielen herzlichen Dank für Deine tolle Anmerkung zu meinem Foto, das hat mich sehr sehr gefreut.

LG Wolfgang



Sieghard Schmidt, 9.01.2011 um 15:18 Uhr

Hallo Liebe Astrid !
Freut mich das Dir die Aufnahme hier so gut gefällt
und ich war heute im neuen Jahr zum ersten mal wieder auf der Schweineburg es geht merklich wieder Berg auf.
Winterallee von Sieghard Schmidt
Winteralleenicht in Diskussion
Von Sieghard Schmidt
20.12.10, 18:23
18 Anmerkungen
S.Gruß Siggi



gabi44, 5.01.2011 um 0:15 Uhr

Hallo Astrid,
danke für Deine Anmerkung zur "Stille". Heute ist übrigens
Eva Strittmatter gestorben und im Radio hörte man sie noch
mal lesen genau dieses Gedicht. Ich war sehr gerührt. Sie
ist, und leider jetzt war eine ganz wunderbare Lyrikerin, die
sich in manchen ihrer Gedichte nicht hinter Rilke verstecken
muß.
lg gabi 44



ruubin, 2.01.2011 um 11:24 Uhr

Hallo Astrid,
auch wenns nur zwölf "Bälle" sind hab ich mich sehr gefreut, dass die dir die Bearbeitung gefällt. Wollt einfach mal wieder was anderes ausprobieren........
lg robert
Ball-Saal von ruubin
Ball-Saal
Von ruubin
30.12.10, 21:05
27 Anmerkungen



Sonja Grunbauer, 2.01.2011 um 10:20 Uhr

punkt punkt komma strich von Sonja Grunbauer
punkt punkt komma strich
Von Sonja Grunbauer
1.1.11, 18:59
17 Anmerkungen
man soll immer positiv sein, oder einfach Versuchen ;-))) lg Sonja



Grazyna Boehm, 1.01.2011 um 19:31 Uhr

Ja, Astrid die Version in der Farbe seht besser aus.
Heinz hat schon recht.
Danke für Dein Kommentar.
Gruß, Grazyna.
Das Bild extra für Heinz :-) von Grazyna Boehm
Das Bild extra für Heinz :-)
Von Grazyna Boehm
31.12.10, 7:40
13 Anmerkungen



Grazyna Boehm, 1.01.2011 um 19:25 Uhr

Das macht die Perspektive:-) das war mein Ziel.
Ich freue mich dass du genau so siehst :-)
Danke Astrid !
Gruß, Grazyna.



Hans-Reiner Bohn, 1.01.2011 um 12:01 Uhr

Alles Gute für 2011!
g, reiner



Grazyna Boehm, 1.01.2011 um 1:44 Uhr

Astrid, ich wünsche dir ein glückliches Neues Jahr!
Gruß, Grazyna.
Frohes Neues Jahr!!! von Grazyna Boehm
Frohes Neues Jahr!!!
Von Grazyna Boehm
1.1.11, 1:20
22 Anmerkungen



Biggi Oehler, 31.12.2010 um 17:14 Uhr

Liebe Astrid
Dir und Achim einen guten Rutsch, alles Gute und ganz viel Gesundheit das wünsche ich Euch.
Auf ein Wiedersehen in 2011
herzlichst
Biggi
Guten Rutsch von Biggi Oehler
Guten Rutsch
Von Biggi Oehler
30.12.10, 18:37
52 Anmerkungen



Grazyna Boehm, 31.12.2010 um 10:13 Uhr

Hallo Astrid,
ja Biggesee ist immer gut zum fotografieren.
Gestern für diese Aufnahme hab ich ein paar Sonnenstrahlen bekommen :-)
Ein guten Rutsch ins Neue Jahr!
Gruß, Grazyna.



Ulrike Sobick, 30.12.2010 um 19:52 Uhr

Hallo Astrid,
vielen lieben Dank für alle Anmerkungen und die guten Wünsche.
Meine letzten Bildbeschreibungen waren geprägt vom tragischen Verlust eines Freundes der Familie.

Dir und Deiner Familie wünsche ich ein gutes und zufriedenes 2011.
LG Ulrike



Wolfgang Ritzinger, 30.12.2010 um 11:45 Uhr

Hallo Astrid,
Vielen Dank für deine liebe Anmerkung zu meinem Foto,
es ist immer wieder eine tolle Sache im Gebiet der Altrheins zu laufen egal welche Jahreszeit gerade ist.
Es ist eine beeindruckende Natur.
Bei uns sind eben am geraden Rhein links und rechts die alten Rheinarme noch vorhanden und dort will auch immer die Kamera hin :-))

LG Wolfgang



Margot Bock, 28.12.2010 um 22:51 Uhr




Grazyna Boehm, 28.12.2010 um 22:17 Uhr

Danke!!!!
Ich freue mich, dass Dir dieses Bild gefallen hat :-)
Gruß, Grazyna.
Frostig. 3. von Grazyna Boehm
Frostig. 3.
Von Grazyna Boehm
28.12.10, 19:54
20 Anmerkungen



Grazyna Boehm, 27.12.2010 um 17:04 Uhr

Danke!
Deine Bilder sind sehr gut und wunderschön!
Gruß, Grazyna.



ruubin, 24.12.2010 um 23:11 Uhr

Liebe Astrid,
dir und deiner Familie wünsche ich besinnliche, ruhige, entspannte und friedvolle Weihnachten!
Danke auch für den interessanten Austausch mit dir im letzten Jahr, du hast mir ein paar sehr wichtige Anregungen gegeben!
robert
"White Christmas......." von ruubin
"White Christmas......."
Von ruubin
24.12.10, 15:27
19 Anmerkungen



Claudia Kohlberger, 24.12.2010 um 15:41 Uhr

Liebe Astrid,

Wünsche Dir und deinen Lieben ein besinnliches Fest,
FROHE WEIHNACHTEN ... von Claudia Kohlberger
FROHE WEIHNACHTEN ...nicht in Diskussion
Von Claudia Kohlberger
24.12.10, 11:12
57 Anmerkungen
und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr.

GLG Claudia



Nurullah Cerik, 24.12.2010 um 13:55 Uhr

I`wish all Happy X-mas von Nurullah Cerik
I`wish all Happy X-mas
Von Nurullah Cerik
22.12.10, 13:50
12 Anmerkungen

Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten u.
einen guten Rutsch ins Jahr 2011.
lg
Nurullah



Rosenzweig Toni, 24.12.2010 um 12:38 Uhr

Frohes Weihnachtsfest von Rosenzweig Toni
Frohes Weihnachtsfest
Von Rosenzweig Toni
22.12.10, 14:57
85 Anmerkungen

Heil'ge Nacht, mit tausend Kerzen
steigst du feierlich herauf,
o, so geh ' in unsern Herzen,
Stern des Lebens,geh' uns auf.




Jörg Klüber, 23.12.2010 um 22:24 Uhr

Liebe Astrid,
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
LG Jörg



Fritz Eichmann, 23.12.2010 um 21:34 Uhr

hallo astrid,
ich wünsch dir ein frohes und vorallem geruhsames weihnachtsfest.
lg. fritz
Frohe Weihnachten von Fritz Eichmann
Frohe Weihnachten
Von Fritz Eichmann
23.12.10, 20:32
48 Anmerkungen



Andi Heinze, 23.12.2010 um 17:38 Uhr

Hallo Astrid,
ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2011
lg
Andi
Ho Ho Ho..... von Andi Heinze
Ho Ho Ho.....
Von Andi Heinze
23.12.10, 12:31
27 Anmerkungen



Peter Harig, 23.12.2010 um 16:38 Uhr

Hallo Astrid
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
ein wunderschönes Weihnachtsfest !
der Peter aus Bernburg
*** von Peter Harig
***nicht in Diskussion
Von Peter Harig
22.12.10, 20:26
33 Anmerkungen



Biggi Oehler, 23.12.2010 um 13:09 Uhr

Liebe Astrid,
vielen lieben Dank für Deine so schönen Weihnachtsgrüße mit Bild. Darüber habe ich mich doch sehr gefreut.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2011 und hoffe, dass wir wieder gemeisam auf Fototour gehen können.
Sei herzlichst gegrüßt
Biggi



Wolfgang Ritzinger, 22.12.2010 um 18:03 Uhr

Hallo Astrid,
ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und einen tollen Rutsch ins neue Jahr 2011.

LG Wolfgang



Martinas Art, 21.12.2010 um 21:31 Uhr

*Kleines Geschenk* von Martinas Art
*Kleines Geschenk*
Von Martinas Art
19.12.10, 17:37
28 Anmerkungen



Jutta Grote, 21.12.2010 um 20:38 Uhr

Schon wieder steht Weihnachten vor der Tür.
Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest, alles Gute für das Neue Jahr und viele schöne Fotos.
Freudenberg  am Abend von Jutta Grote
Freudenberg am Abend
Von Jutta Grote
21.12.10, 19:56
196 Anmerkungen

LG Jutta



Gunter Linke, 21.12.2010 um 18:09 Uhr

Ich wünsche Dir und Deiner
Familie ein

............(
...........(,) BESINNLICHES
.........|::::::|.. und schönes
.........|::::::|.)/¸.¤ª¨
¯¨ª¤.¸:::|)/¸.¤ª¨¨¨
ª¨¨%¤ª¨¨¨
...........................(.WEIHNACHTS-
..........................(,) FEST
........................|::::::|..
........................|::::::|.)/¸.¤ª¨
................¯¨ª¤.¸:::|)/¸.¤ª¨¨¨
................ª¨¨%¤ª¨¨¨
............(
...........(,) ERHOLSAME
.........|::::::|..
.........|::::::|.)/¸.¤ª¨
¯¨ª¤.¸:::|)/¸.¤ª¨¨¨
ª¨¨%¤ª¨¨¨
...........................(
..........................(,).FEIERTAGE
........................|::::::|..
........................|::::::|.)/¸.¤ª¨
................¯¨ª¤.¸:::|)/¸.¤ª¨¨¨
................ª¨¨%¤ª¨¨¨
*´¨`*.¸¸.*´¨`*.¸¸.*´¨`*.¸
¸¸.*´¨`*.¸¸und einen
.¸.*¨)¸.*¨)..
(¸.´..¸.´¸.*´) ¸.*¨)
(¸.´ (¸.` * ¸.´¸.*´¨)
.¸.´¸.*).¸(¯`.¸
*¸(¯` GUTEN
¸.´¸.*).¸(¯`.¸(¯`
*.¸¸.*¨`*.¸`.¸. RUTSCH
__________*.¸¸.*´*.¸(¯`
___________¸.*´¨).
__________*.¸¸.*´*.¸(¯`
____________¸.*ins
__________¸.´¸.*) .¸(¯`
__________*.¸¸.*´*_JAHR_¨)
___________¸.*´¨) ____.*´¨)
____________¸.*._______.*´¨)
__________¸.´¸.*)_____.*´¨)
__________*.¸¸.*´*______¸.*´¨)
__¸.*´¨)________..*._____¸.*.
___¸.*._________ $____¸.´¸.*)
¸.´¸.*)_________$_ $__.*.¸¸.*´*
*.¸¸.*´*_______ $____$____....*.
___...*.______ $______$____$
____ $_____ $$$$$$$$$$__$__$
___$__$______$____$___$____$
__$____$_____$$$$$$__$______$
_$______$____$____$_$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$___$$$$$$___$____$
__$____$_____$____$___$$$$$$
__$$$$$$_____$$$$$$___$____$
__$____$_______$$_____$$$$$$
__$$$$$$_______¸.*´¨)___$____$
__$____$_____¸.¸..*.)___$$$$$$
__$$$$$$______*.¸¸..*´*____$$
____$$_¸.*´¨)____¸.*´¨)____ $$
____$$___¸.*___¸.*______¸.*
____$$¸.´..*.)___¸.´¸..*.)¸.´..*
____$$*¸..*,.*__*.¸¸..*´*_*_
____$$...*.._______..*.._..*.¸¸..
__$$$$$_________________$$¬¬______$$
_$$$$$$$____$$$$______$$$$____$$$$
$$$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$__$$$$$$
$$__$$$$__$$$$_$$$__$$$$$$__$$$$$$
____$$$___$$$$_$$$$___$$$$____$$$$
___$$$____$$$$_$$$$___$$$$____$$$$
__$$$__$$_$$$$_$$$$___$$$$____$$$$
_$$$$$$$$_$$$$_$$$$___$$$$____$$$$
$$$$$$$$$__$$$$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$$
____________$$$$$___$$$$$$$$$$$$$$$$
*..*..*..*..*..*..*..*..*


aber bitte nicht per QM antworten, die lese ich nie
GG



Sieghard Schmidt, 20.12.2010 um 20:18 Uhr

Liebe Astrid !
Ganz hezlichen dank für Deine
Anmerkung hier.
Zerbrechlich* von Sieghard Schmidt
Zerbrechlich*nicht in Diskussion
Von Sieghard Schmidt
20.12.10, 18:37
6 Anmerkungen

Ich sage nur Ihr seit alle jederzeit herzlich willkommen
in Isny im Allgäu. S.Gruß Siggi und wünsche Dir viel spaß beim Backen und frohes Fest für Dich und Deine Familie.



Sonja Grunbauer, 14.12.2010 um 8:24 Uhr

Morgenhof, über dem Keller von Sonja Grunbauer
Morgenhof, über dem Keller
Von Sonja Grunbauer
28.11.10, 15:05
8 Anmerkungen
Danke Astrid, hatte letztes Wochenende Anni von Dir erzaehlt...hat gelacht wie klein die Welt ist. lg Sonja



Ruth E., 13.12.2010 um 18:06 Uhr

Hallo Astrid,
danke dir für deine netten Anmerkungen, freut mich!
Bist du gebürtige Kreuztalerin?
Lieben Gruß und eine gute Woche! Ruth
Winter im Park ~ 5 ~ von Ruth E.
Winter im Park ~ 5 ~
Von Ruth E.
13.12.10, 16:53
11 Anmerkungen

Winter im Park... von Ruth E.
Winter im Park...
Von Ruth E.
10.12.10, 21:36
10 Anmerkungen



syra66, 10.12.2010 um 23:36 Uhr

Lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu
verlernt von syra66
verlernt
Von syra66
9.12.10, 19:54
15 Anmerkungen
. Dein Profilsatz : "In Wort und Bild das Schöne zu entdecken, das ist für mich Glück. " hat mich sehr berührt, er spricht irgendwie auch ganz tief aus meiner Seele.. LG syra66



Sonja Grunbauer, 1.12.2010 um 15:01 Uhr

Weingut Lourensford von Sonja Grunbauer
Weingut Lourensford
Von Sonja Grunbauer
28.11.10, 14:42
11 Anmerkungen
war spannend mit diesem Bild. ist neue Mode im digi Berreich. Man nennt es "Traum" Bilder. lg Sonja und vielen Dank



Sonja Grunbauer, 20.11.2010 um 17:45 Uhr

Ne zum surfen ist es sehr schlecht dort, wegen Haaie gefahr und die Stroemung ist sehr sehr stark. Viele haben hier schon ihr Leben verloren, aber es gibt ja unmengen von Gegenden zum Surfen. gr Sonja
Stürmisch von Sonja Grunbauer
Stürmisch
Von Sonja Grunbauer
8.11.10, 20:10
40 Anmerkungen



Sieghard Schmidt, 19.11.2010 um 8:30 Uhr

Hallo Astrid !
Ich danke Dir recht hezlich für die
schöne Anmerkung hier.
Wasserfall von Sieghard Schmidt
Wasserfallnicht in Diskussion
Von Sieghard Schmidt
18.11.10, 17:19
4 Anmerkungen

S.Gruß Siggi wünsche Dir noch viele schöne Tage



J. Simon, 18.11.2010 um 18:14 Uhr


Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
Bild.


LG J.Simon



Jörg Klüber, 16.11.2010 um 21:48 Uhr

Danke für das Schauen!
LG Jörg
Melkenteich unweit Ruhestein von Jörg Klüber
Melkenteich unweit Ruhestein
Von Jörg Klüber
16.11.10, 21:35
19 Anmerkungen




Andi Heinze, 8.11.2010 um 21:11 Uhr

Thank you, glaub sie sind sogar verwandt, war noch vom letzten Shooting und am WE kommt schon das Nächste
Bier-Express von Andi Heinze
Bier-Express
Von Andi Heinze
8.11.10, 20:45
21 Anmerkungen

lg
Andi



Mike Heddergott, 8.11.2010 um 19:06 Uhr

danke für die Anmerkung zu meiner Aufnahme.
lg mike



J. Simon, 8.11.2010 um 16:12 Uhr


Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
Bild.
Brücke im Morgennebel von J. Simon
Brücke im Morgennebel
Von J. Simon
13.9.10, 23:30
96 Anmerkungen


LG J.Simon



Stefan Andronache, 7.11.2010 um 6:20 Uhr

Dankeschon, Astrid!
FR: L'eau sculptrice von Stefan Andronache
FR: L'eau sculptrice
Von Stefan Andronache
19.9.10, 16:31
63 Anmerkungen

LG, Stefan



Monika-Weber, 27.10.2010 um 16:27 Uhr

Hallo Astrid,
dieses Bild habe ich trotz mäßigem Wetter gestern im Botanischen Garten Bonn gemacht. Ich hatte Sehnsucht nach Blümlis.:-) Freut mich, dass er dir gefällt.
LG Monika



Sonja Grunbauer, 24.10.2010 um 14:19 Uhr

mit der entrauschung weiss ich auch nicht wie das geht. Ist ja auch ein kleines Bild gewesen, war schon abgestuft fuer die Einstellung in die FC. Mit solchem Rahmen wird so ein Bild wieder hoch gezogen, deshalb der Korn. Ob oder nicht ist mir auch egal, aber auf DEM Rahmen kommt es an. Versuch via PS. Es geling mir-lg Sonja
Zwei ~ two ~ von Sonja Grunbauer
Zwei ~ two ~
Von Sonja Grunbauer
23.10.10, 19:42
12 Anmerkungen



Rainer Grohmann, 24.10.2010 um 11:27 Uhr

Hallo Gemme, schau doch mal wieder vorbei, es gibt Neues vom Schwetzinger Schlossgarten...

Grüße aus Schwetzingen

Rainer



Sonja Grunbauer, 21.10.2010 um 21:21 Uhr

Hi Astrid, hab mich gefreut wieder zu deinem Besuch. Fuer die Werbe waere dies Bild nicht perfekt, aber danke sonst fuer dein LOB. lg Sonja
Table @ Waterkloof von Sonja Grunbauer
Table @ Waterkloof
Von Sonja Grunbauer
6.10.10, 22:04
20 Anmerkungen



Sieghard Schmidt, 16.10.2010 um 18:26 Uhr

Hi Liebe Astrid !
Wen wir gerade bei seltenen Wildblumen sind.
Sumpf-Blutaugen von Sieghard Schmidt
Sumpf-Blutaugennicht in Diskussion
Von Sieghard Schmidt
26.6.09, 14:05
3 Anmerkungen

Meine Sumpfblutaugen im Arrisrieder Moos bei kissleg im Allgäu ist auch ein Hochmoor der Standort ist sehr selten und am Ursee in Beuren habe ich sie in diesem Jahr auch entdeckt und kenne somit schon II gute Stellen. Aber die sind echt selten und die meisten schauen daran vorbei weil es Ihnen gar nicht bewußt ist und gar nicht wissen was das ist. Man muss manchmal schon genauer hin schauen. Ich habe zwischen unserrer Beiden Seltenheiten der Natur auch eine gwisse ähnlichkeit in der Blüte entdecken können. S.Gruß Siggi und alles Liebe und Gute aus Isny



Frank ZimmermannBB, 1.10.2010 um 9:27 Uhr

Danke für deine Anmerkung zum Crested Pool. Der Kreis der vom Yellowstone N.P. faszinierten Leute hier in der FC ist wohl recht groß. Du hast hiermit einen neuen Buddy gewonnen!
Beste Grüße
Frank



Jola Bartnik-Milz, 29.09.2010 um 19:17 Uhr

Hallo Astid
...Vielen Dank...für alles :-) Schön dass du wieder da bist
Gruß Jola
Herbstfarben von Jola Bartnik-Milz
Herbstfarben
Von Jola Bartnik-Milz
19.9.10, 10:18
70 Anmerkungen



Hans-Peter Möller, 29.09.2010 um 14:35 Uhr

Ein neues Profilfoto "Fotografin in Aktion".
Sieht gut aus.
LG Hans-Peter



Biggi Oehler, 27.09.2010 um 23:28 Uhr

Glückwunsch zum neuen Profilbild aus dem Moos.
Gefällt mir sehr und weckt Erinnerungen..
Herzlichst
Biggi



J. Simon, 26.09.2010 um 23:19 Uhr


Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
Bild.
Abendträume von J. Simon
Abendträume
Von J. Simon
18.7.10, 20:25
76 Anmerkungen


LG J.Simon



J. Simon, 26.09.2010 um 23:04 Uhr


Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
Bild.
Bootshäuser von J. Simon
Bootshäuser
Von J. Simon
10.7.10, 16:46
66 Anmerkungen


LG J.Simon



Erika Schneider, 19.08.2010 um 9:50 Uhr

Liebe Astrid,
ich habe mich riesig gefreut, dich gestern Abend zu sehen. Das war eine schöne Überraschung.
VLG Erika



Ulrich Hollwitz, 17.08.2010 um 14:51 Uhr

Danke für deinen erneuten Besuch. Du hast mit deinem Kommentar den Nagel auf den Kopf getroffen, was mich wiederum sehr gefreut hat. VG Ulrich
Treppenlandschaft mit Menschen von Ulrich Hollwitz
Treppenlandschaft mit Menschen
Von Ulrich Hollwitz
22.3.10, 18:14
4 Anmerkungen



Ulrich Hollwitz, 14.08.2010 um 11:04 Uhr

Hallo Astrid,

vielen Dank für deine netten Worte. Ob mit deinem und meinem Blick, ich denke, da gilt das was hier in deinem Profil steht ("Wenn 100 Menschen...). Wichtig ist doch, das man sich ein Foto gerne ansieht, weil es einen anspricht, weil es einem gefällt. So ging mir das mit deinem Foto, so ging es dir wahrscheinlich bei meinem. Es ist, wie du ganz richtig bemerkst: "In Wort und Bild das Schöne zu entdecken..."

VG Ulrich
Rochusstraße in Waldfeucht von Ulrich Hollwitz
Rochusstraße in Waldfeucht
Von Ulrich Hollwitz
6.8.10, 18:36
6 Anmerkungen



ruubin, 13.08.2010 um 8:21 Uhr

Hallo Astrid,
danke für deine nette "Begrüßung", hab mich wirklich sehr gefreut!
Wie ich sehe warst du in der guten Woche sehr fleißig und werd mir deine neuen Bilder gleich mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Ein lieber Gruss........:-)
robert
Am Lago d´Iseo von ruubin
Am Lago d´Iseo
Von ruubin
12.8.10, 21:53
16 Anmerkungen



Sieghard Schmidt, 6.08.2010 um 16:20 Uhr

Hi Astrid !
Der Herbisweiher erinert mich seit her immer ein bischen an Dich.
Himmel und Erde von Sieghard Schmidt
Himmel und Erdenicht in Diskussion
Von Sieghard Schmidt
6.8.10, 13:59
3 Anmerkungen

Danke Dir anbei und ich wünsche Dir alles
Liebe und Gute aus Isny u. viel spaß beim fotografieren S.Gruß Siggi



Lukasz Malkiewicz, 1.08.2010 um 23:20 Uhr

Hallo Astrid,

Besten Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.

Ganz liebe Grüße aus Polen,
Lukasz




Sonja Grunbauer, 25.07.2010 um 13:31 Uhr

Teuer ist es EURO 7,500.- pro Abend fuer die Beleuchtung. Danke Astrid
Greenpoint@night von Sonja Grunbauer
Greenpoint@night
Von Sonja Grunbauer
7.7.10, 16:56
20 Anmerkungen



Sonja Grunbauer, 19.07.2010 um 15:40 Uhr

Danke Astrid- eine Aenderung im Profil ist immer mal wieder ganz schoen....Danke Dir fuer deine lustige Kommi. Gruss Sonja
Push! Push harder..... von Sonja Grunbauer
Push! Push harder.....
Von Sonja Grunbauer
18.7.10, 20:10
26 Anmerkungen



Sieghard Schmidt, 16.07.2010 um 17:49 Uhr

Hallo liebe Astrid !
ich danke Dir recht Herzlich
für die nette Anmerkung hier.
Spiegelwelt von Sieghard Schmidt
Spiegelweltnicht in Diskussion
Von Sieghard Schmidt
16.7.10, 8:47
3 Anmerkungen
bei uns hat es auch
38c feucht schwül wie in den Tropen,
ab und zu gibt es ein halbes Gewitter kaum regen.
S.Gruß Siggi und Dir ein schönes Wochenende"



ruubin, 27.06.2010 um 9:58 Uhr

Hallo Astrid,
danke für deine wunderbaren Kommentar!
lg, einen schönen Sonntag und auf dass wir gegen Englande heute drinbleiben!
robert
Sonnenuntergang mit Regentropfen von ruubin
Sonnenuntergang mit Regentropfen
Von ruubin
25.6.10, 22:03
20 Anmerkungen



Sonja Grunbauer, 22.06.2010 um 18:39 Uhr

hallo Astrid, eine einfache Spiegelung. davor noch ein Steinchen ins Wasser geworfen, denn es war mir zu still, deshalb eine kleine Bewegung im Wasser[kann doch nicht so weit werfen ;-).....danke- Sonja
Gemälde von Sonja Grunbauer
Gemälde
Von Sonja Grunbauer
20.6.10, 22:56
28 Anmerkungen



Sonja Grunbauer, 10.06.2010 um 23:00 Uhr

Morgen....sind wir gespannt.....danke Astrid.
Greetings from the south
WM2010~ für meine FC Freunde von Sonja Grunbauer
WM2010~ für meine FC Freunde
Von Sonja Grunbauer
5.6.10, 23:33
28 Anmerkungen



Sonja Grunbauer, 10.06.2010 um 22:41 Uhr

Trinke gerade einen Pinotage...morgen faengt die WM an. Cape Town ist schon soooo voll mit den Touris-da bleib ich doch lieber zuhause lg Sonja
Reben auf Boschendal von Sonja Grunbauer
Reben auf Boschendal
Von Sonja Grunbauer
1.6.10, 22:37
14 Anmerkungen



Sonja Grunbauer, 8.06.2010 um 21:58 Uhr

wo kaufst du denn deine SA Kunstwerke? die Kerzen kenne ich und die werden in Bredarsdorp, 150km von hier entfern hergestellt. gr S
Adidas~South African Style von Sonja Grunbauer
Adidas~South African Style
Von Sonja Grunbauer
5.6.10, 23:30
16 Anmerkungen



Markus Walti, 6.06.2010 um 11:39 Uhr

Danke für das Lob, da wird ich doch gleich rot ;-)
LG Markus
Gartenbesucher III von Markus Walti
Gartenbesucher III
Von Markus Walti
31.5.10, 20:16
7 Anmerkungen



Lucy Trachsel, 2.06.2010 um 18:53 Uhr

Hallo Astrid
Herzlichen Dank für deinen freundlichen Kommentar.
Liebe Grüsse
Lucy



ruubin, 2.06.2010 um 10:21 Uhr

Hallo Astrid,
dein Besuch war mir wie immer eine große Freude, deinen Kommentar zu dem Fensterbild zu lesen ein Genuss, herzlichen Dank für deine Worte!
Widersprechen muss ich dir nur in dem Punkt, dass du glaubst sowas nicht zu können. Deine Fotos beweisen ausgezeichnete gestalterische Fähigkeiten, und ein sehr gutes Auge für Formen und Farben..., der Rest des Fensterbildes ist leicht erlernbares ebv-Handwerk.
lg robert
Schrei der Fenster von ruubin
Schrei der Fenster
Von ruubin
30.5.10, 20:55
19 Anmerkungen




Margot Bock, 1.06.2010 um 17:58 Uhr

Danke Astrid, für die guten Wünsche.
Habe heute einen freien Tag.
Bis bald, LG Margot



EMK, 1.06.2010 um 11:19 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung!


VG, Michael



Klauser, 31.05.2010 um 20:48 Uhr

Hotspot von Klauser
Hotspot
Von Klauser
31.5.10, 5:44
10 Anmerkungen
Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. LG Ulrike



Marion Marmarosi, 31.05.2010 um 13:09 Uhr

Hallo Astrid,
bin gerade (endlich!!) auf deine Seite gestossen, und ich bin wirklich total begeistert von deinen Kunstwerken! Du hast den Blick wirklich drauf... ich komme wieder!
LG Marion



Eckehard, 28.05.2010 um 8:09 Uhr

Liebe Astrid,
ich bin gerne in Deinen Fotos unterwegs. Du hast einen guten Blick, Deine Bilder sind durchdacht komponiert und Farben und Schärfe passen. Das gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Eckehard



Margot Bock, 27.05.2010 um 20:11 Uhr

Danke Astrid für die guten Wünsche.
Kann man immer brauchen.
LG Margot



Reinhild Maria, 26.05.2010 um 19:22 Uhr

Liebe Astrid,
ganz lieben Dank für Deine nette Anmerkung. Habe
mich sehr darübr gefreut.

Lieben Gruß
Reinhild
Kultur Pur 2010 von Reinhild Maria
Kultur Pur 2010
Von Reinhild Maria
23.5.10, 23:30
21 Anmerkungen



Margot Bock, 22.05.2010 um 21:04 Uhr

Danke für deine herrliche Päonienblüte,
sie ist außergewöhnlich schön.
Lieber Gruß von Margot



propolis, 22.05.2010 um 14:02 Uhr

Schönes friedliches und sonniges Pfingsten wünsche ich
do bün ik tuhus von propolis
do bün ik tuhus
Von propolis
21.5.10, 12:25
7 Anmerkungen
VLG Propolis



Sieghard Schmidt, 17.05.2010 um 17:08 Uhr

Hi Liebe Astrid !
ich danke Dir recht herzlich für die nette Anmerkung hier.
Saftige Wiesen und Weiden von Sieghard Schmidt
Saftige Wiesen und Weidennicht in Diskussion
Von Sieghard Schmidt
15.5.10, 17:33
4 Anmerkungen
und wen Du mal wieder hier her komst ich bin ein sehr guter Tourenführer. S.Gruß Siggi



ruubin, 4.05.2010 um 23:16 Uhr

Sag einfach nur Danke für den netten Kommentar und für du weisst schon...........
lg
robert



ruubin, 3.05.2010 um 8:57 Uhr

Hallo Astrid,
hab mich gefreut über deinen Besuch und besonders über die Art deines Kommentars......
Mir liebem Gruss
robert
Asche über Antalya von ruubin
Asche über Antalya
Von ruubin
29.4.10, 10:47
14 Anmerkungen



Sonja Grunbauer, 1.05.2010 um 22:35 Uhr

hab mich gefreut zur Kommi
Paper Nautilus von Sonja Grunbauer
Paper Nautilus
Von Sonja Grunbauer
1.5.10, 19:02
27 Anmerkungen

lg sonja



Urs Schmidli, 1.05.2010 um 20:44 Uhr

*´¨ )
¸.´¸.´¨) ¸.*¨)
(¸.´ (¸.´ (¸.*´¯`*> Hallo Gemme
herzlichen DANK für die tolle Anmerkung zu meinem Bild!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Urs



Jola Bartnik-Milz, 27.04.2010 um 14:02 Uhr

Astrid
Ich danke dir ganz herzlich für "die Blumen" :-)
Gruß Jola
Blu(e)me von Jola Bartnik-Milz
Blu(e)me
Von Jola Bartnik-Milz
25.4.10, 16:41
111 Anmerkungen



LisaLieb, 20.04.2010 um 22:16 Uhr

Hallo Astrid!
Na, ein Andalusier ist's. Ist aber ein ganz lieber und schubst sich immer vor die Linse :-)
Danke, für deine Besuche. Heute bin ich zufällig an der Kapelle vorbeigefahren, da kam mir gleich dein Bild in den Sinn *lach*
Einen schönen Abend dir noch,
Lisa
Und im Dreck da unten lag... von LisaLieb
Und im Dreck da unten lag...nicht in Diskussion
Von LisaLieb
20.4.10, 21:55
4 Anmerkungen



Sibylle K., 20.04.2010 um 21:39 Uhr

Vielen Dank!
LG Sibylle
Farn-Kindergarten von Sibylle K.
Farn-Kindergarten
Von Sibylle K.
20.4.10, 21:12
5 Anmerkungen



Erhard Schreiber, 14.04.2010 um 16:00 Uhr

Vielen Dank für Deine zwei interessanten Bemerkungen zu meinen Bildern. Ja, ich freue mich sehr darüber. Bei den Baumarten handelt es sich um Trauerweiden, die ihre ganze Schönheit im Sommer präsentieren.
Viele Grüße von
Erhard
Nach dem Regenschauer von Erhard Schreiber
Nach dem Regenschauer
Von Erhard Schreiber
13.4.10, 23:09
3 Anmerkungen



Margot Bock, 9.04.2010 um 20:22 Uhr

Herzlichen Dank, liebe Astrid, für deine liebevolle Anmerkung zur Stockrose. Ich freue mich sehr, daß
sie dir gefällt und Freude macht. Ja, Stockrosen passen in jede Gegend, denn sie sind anspruchslos und mehrjährig. Dir ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß von Margot.



Margot Bock, 30.03.2010 um 10:37 Uhr


Danke Astrid für deine guten Wünsche. Dir ebenfalls
einige schöne, sonnige und ruhige Ostertage.
Dir einen lieben Gruß von Margot.



Birgit M..., 30.03.2010 um 0:00 Uhr

Hallo Astrid,
Danke für deine Anmerkung, hat mich erfreut :-) Ja, ich teile deine Einschätzung und werde in Zukunft auch öfter bei dir vorbeischauen... Wohnst du auch in Berlin ?
Gruß Birgit



Gemme, 27.03.2010 um 22:21 Uhr

@ Hannes
Danke für deine Nachricht.
Genau dort habe ich heute auch diese Vorstellungsrunde gefunden. Ein bisschen sehr versteckt hinter vielen Mausklicks.
Aber entweder hat nicht jeder Channel einen Administrator oder sie stellen sich nicht alle vor.
Das finde ich schade.

Ich wünsche mir mehr Transparenz, so dass jeder User beim Besuch einer Sektion oder eines Channels weiß, mit wem er es zu tun hat - im positiven Sinne.

Aber sag mal, wer bist DU?

Mir fällt bei etlichen Kontra-Votern auf - und leider auch bei denjenigen, die mal so richtig Dampf ablassen wollen - dass sie kein Gesicht, kein Profil und fc-untypischer Weise keine oder kaum Fotos haben.
Das lässt Platz für Gerüchte.

Astrid




Hannes N., 27.03.2010 um 22:01 Uhr

http://www.fotocommunity.de/info/Backstage


zu deiner "Bitte" im feedback :)

... oder den Administrator darum bitten kann.
Aber wer ist bzw. sind die Administratoren? Ein neuer Vorschlag: Stellt euch doch mal vor!



Moni Sturm, 25.03.2010 um 13:22 Uhr

Hallo Gemme, danke für deine nette Amnerkung zu meinem Foto.
Ja ich hab die Knospe oben am Oberem Schloss im Schlossgarten Fotorafiert.
Kommst du auch aus Siegen oder Umgebung?
Lg.Moni



ruubin, 24.03.2010 um 21:13 Uhr

Danke für deine Anmerkung zu der Kirche, damit hast du mein Lieblingsbild aus der Serie der letzten drei genau getroffen, danke!
lg
robert
Kirche in Kleinschwarzenlohe von ruubin
Kirche in Kleinschwarzenlohe
Von ruubin
21.3.10, 21:00
6 Anmerkungen



Wolfgang Kölliker, 24.03.2010 um 16:07 Uhr

Hallo Astrid
Danke für deine ausführliche Würdigung zum Pilatus. Da kann ich dir nur zu 100% Zustimmen. Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut.

lg Wolfgang



Lucy Trachsel, 23.03.2010 um 18:45 Uhr

Hallo Astrid
Herzlichen Dank für deine sehr freundliche (und witzige!) Anmerkung!
Liebe Grüsse
Lucy



Wagner Gerhard, 23.03.2010 um 11:36 Uhr

Grüß dich Astrid,
schön das dir das Bild
Lenas Augen von Wagner Gerhard
Lenas Augennicht in Diskussion
Von Wagner Gerhard
21.3.10, 7:53
36 Anmerkungen
gefällt.
Danke für deine Anmerkung. dazu !

lg. Gerd





Sebastian alias Corpse91, 21.03.2010 um 22:46 Uhr

Hallo Astrid,
danke für die 2 Anmerkungen.
An der Eisenstraße habe ich das Bild von den 96cm Schnee gemacht. Da oben sind noch ca 20cm Schnee vorhanden. Teilweise geschlossene Schneedecke.
In Höhen um 800m liegen noch 40cm Schnee, also bis Kniehöhe....=)

Gruß Sebastian



Margot Bock, 21.03.2010 um 21:56 Uhr


Danke Astrid, für deine ausführliche Anmerkung. Man merkt, du hast dir richtig Gedanken um mein Bild gemacht, das freut mich sehr. Ja, so ein Feldstadel könnte so manche Geschichte erzählen. Ich wünsche dir eine schöne, sonnige Woche. Liebe Grüße von Margot.



JeannyL, 19.03.2010 um 9:59 Uhr

Vielen Dank Astrid, für deinen Kommentar zu meinem Foto
Sende dir ganz liebe Grüsse aus Luxembourg
Jeanny



Holger Heinz Dieter Hoffmann, 18.03.2010 um 23:38 Uhr

Hallo Astrid!
Möchte mich ganz herzlich für die nette Anmerkung zu meinen Bildern bedanken. Ja, das Havelland ist einmalig schön.
LG Holger



Wolfgang Ritzinger, 10.03.2010 um 7:13 Uhr

Hallo Astrid,
ich habe mich sehr über Deine netten Worte zu meinem Foto gefreut.
Herzlichen Dank dafür.
Ich wünsche Dir dass es bald wärmer wird und die Blumenpracht aus dem Boden kommt darauf freut sich meine Kamera auch schon.
LG Wolfgang



Stefan Andronache, 10.03.2010 um 6:25 Uhr

Thank you very much!
Best regards, Stefan
FR: Messageres du printemps von Stefan Andronache
FR: Messageres du printemps
Von Stefan Andronache
8.3.10, 14:18
52 Anmerkungen



Margot Bock, 7.03.2010 um 22:17 Uhr


Danke liebe Astrid für deine netten Zeilen, die mich gefreut haben. Ja, man könnte durchaus sagen, die Märzensonne spiegelt sich schon, es war ja auch ein sonniger Tag heute. Dir eine schöne Woche und
vlg Margot



Enlorien, 7.03.2010 um 11:32 Uhr

Hallo Astrid,
vielen Dank für deine guten und schönen Anmerkungen.

Liebe Grüße,
Marius



Gary Fotos, 2.03.2010 um 21:51 Uhr



hallo

schöne grüße an dich!!
du machst super fotos keine frage!!
weiter so!!

gruß gary



Wolfgang Ritzinger, 2.03.2010 um 13:50 Uhr

Herzlichen Dank für Deine tolle Anmerkung zu meinem Foto das hast Du ganz toll geschrieben, es freut mich immer wieder.
LG Wolfgang
Schneerosen....... von Wolfgang Ritzinger
Schneerosen.......
Von Wolfgang Ritzinger
1.3.10, 18:52
10 Anmerkungen



ruubin, 28.02.2010 um 8:06 Uhr

Hallo Astrid,
hab mich gefreut über deine Anmerkungen, danke!
Zum Rothsee-Bild: die Anregung von der Stelle bei anderem Wetter Bilder zu machen werd ich aufnehmen, ich glaube am eindrucksvollsten ist es aber bei eher stürmischen Wetter. Bei schönem Wetter sind Ufer dicht bevölkert, da es ein sehr schöner Badesee ist.
Ein lieber Gruss
Robert
Winterausklang am Rothsee von ruubin
Winterausklang am Rothsee
Von ruubin
26.2.10, 20:50
15 Anmerkungen



. christine frick ., 21.02.2010 um 21:44 Uhr

Hallo Astrid,
Das Dörfchen liegt gegenüber von Luino, es könnte Cannero sein, bin mir aber nicht sicher.
LG Christine
weiß von . christine frick .
weiß
Von . christine frick .
21.2.10, 21:19
23 Anmerkungen



Sonja Grunbauer, 14.02.2010 um 10:25 Uhr

Gruess Dich-long time no hear....sorry ist wohl meine Schuld;-))) vielen Dank zur der Kommi. Hier in SA sind immer viele Profi Photografen unterwegs fuer Reklame Shooting. GR Sonja
Hibernian Towers von Sonja Grunbauer
Hibernian Towers
Von Sonja Grunbauer
10.2.10, 20:36
13 Anmerkungen



Margot Bock, 12.02.2010 um 17:03 Uhr


Das Haus ist noch bewohnt von einem alten Mann. Mein Mann und ich sind vor einigen Tagen vorbei
gekommen und da ging er gerade ins Haus.
Er kann sich nicht davon trennen. LG Margot



Margot Bock, 12.02.2010 um 16:35 Uhr


Ja, bin immer auf der Suche nach schönen Motiven, sie sollten möglichst kein Neubau sein.
Schönes Wochenende und LG Margot



Sieghard Schmidt, 10.02.2010 um 18:20 Uhr

Hi Liebe Astrid !
Ich danke Dir wieder recht herzlich für die sehr nette Anmerkung hier und die Ziegen sind im Stall
die 2 Hunde dagegen verschlucken sich beim bellen im Schnee, kommen kaum bis zum Zaun durch aber nette Kerle. S.Gruß Siggi



Andreas Geertz, 5.02.2010 um 22:39 Uhr

Nett, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast.
Und danke für deine nette Anmerkung.
Gruß
Andreas
........\\I//......
.....( @ @ ).....
oOo--(_)oOo
Eisvergnügen auf der Alster von Andreas Geertz
Eisvergnügen auf der Alster
Von Andreas Geertz
31.1.10, 17:13
18 Anmerkungen



Michael Baltes, 5.02.2010 um 20:48 Uhr

Hallo, lieben Dank für deine Anmerkung, habe mich sehr gefreut
LG michael



Sieghard Schmidt, 3.02.2010 um 16:25 Uhr

Hi Liebe Astrid !
Ich danke Dir recht herzlich
für die nette Anmerkung hier.
S.Gruß Siggi



Sonja Grunbauer, 31.01.2010 um 11:15 Uhr

Weiss ich nicht-es sind nicht meine fuss stapfen.
gruss sonja [ich habe 4 paare- blau.beigex2,weiss,+2 sandale typ
Crocs von Sonja Grunbauer
Crocs
Von Sonja Grunbauer
27.1.10, 21:49
11 Anmerkungen



Sonja Grunbauer, 31.01.2010 um 10:18 Uhr

lieben Dank Astrid fuer deinen kommi. ggglg aus der Ferne Sonja
der Strand von Sonja Grunbauer
der Strand
Von Sonja Grunbauer
27.1.10, 20:10
23 Anmerkungen



Wolfgang Ritzinger, 29.01.2010 um 7:17 Uhr

Guten Morgen Astrid,
habe herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu meinem Foto, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Wolfgang
winterliches Stillleben..... von Wolfgang Ritzinger
winterliches Stillleben.....
Von Wolfgang Ritzinger
28.1.10, 18:29
15 Anmerkungen



NiteStar, 24.01.2010 um 22:59 Uhr

Liebe Astrid,

danke für die netten Worte. Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut. Sie sind sehr lebendig und vielseitig. Bin jedenfalls auch gespannt auf weitere Bilder von Dir.

Viele Grüße



Sebastian alias Corpse91, 19.01.2010 um 9:54 Uhr

Hey,
danke danke für die Anmerkungen...gleich auch noch 3 ;-)

und sonst alles klar? Ich war am Samstag in Lützel. Dort gab es viel Raureif an den Häusern, Bäumen etc...
teils Zentimeter dick. Leider kann ich nur 1 Bild pro Woche hier hochladen...diese Bilder sind nämlich echt gut geworden.

Gruß
Sebastian



Sieghard Schmidt, 15.01.2010 um 18:08 Uhr

Hallo Liebe Astrid !
Ich danke Dir recht Herzlich für eine Deiner netten Anmerkungen hier. Sind die Wetter Aussichten in Berlin wirklich so schlecht ?
Ein Glück das Isny zu den Sonnen reichsten Sädten gehört. Nach jedem Tief komt meist auch wieder ein Hoch. Wünsche Dir noch viele schöne Tage 2010 S.Gruß Siggi



Fox 38, 8.01.2010 um 22:53 Uhr

danke für deine anmerkung
diese reise ist schon geplant dann aber im sommer
lg fox38



Sonja Grunbauer, 7.01.2010 um 19:48 Uhr

Noch nicht gesehen? Dann komm mal nach Afrika...
Sonja
Walking dogs von Sonja Grunbauer
Walking dogs
Von Sonja Grunbauer
6.1.10, 15:15
19 Anmerkungen



Sonja Grunbauer, 7.01.2010 um 15:15 Uhr

Gruess Dich....freue mich das du es auch magst. soll eigentlich verkehrt rum stehen? ;-))) gglg Sonja
home time von Sonja Grunbauer
home time
Von Sonja Grunbauer
6.1.10, 15:09
11 Anmerkungen



Sieghard Schmidt, 1.01.2010 um 17:12 Uhr

Hallo Liebe Astrid !
Richtig erraten genau dort oben und danke Dir vielmals.
S.Gruß Siggi



Jörg Klüber, 1.01.2010 um 15:09 Uhr

Liebe Astrid,

ein gesundes Neues Jahr für Dich und Deine Lieben!
LG Jörg
Happy new year 2010 von Jörg Klüber
Happy new year 2010
Von Jörg Klüber
1.1.10, 10:38
52 Anmerkungen



Hans-Reiner Bohn, 31.12.2009 um 18:17 Uhr

it's almost over... von Hans-Reiner Bohn
it's almost over...
Von Hans-Reiner Bohn
31.12.09, 11:00
35 Anmerkungen

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes und freudenreiches Neues Jahr!
Grüße, Reiner



Wolfgang Ritzinger, 30.12.2009 um 15:18 Uhr

Grüss Dich Astrid,

LG Wolfgang



Ulrike Sobick, 26.12.2009 um 10:17 Uhr

Liebe Astrid,
danke für Deine Anmerkung bei meinem Profil - mit den treffenden Verszeilen!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes und gesundes 2010 und weiterhin so schöne Motive und Bilder, aus denen Du selbst Kraft schöpfen und Dich daran freuen kannst- und wir als Betrachter natürlich ganz genauso!
Herzliche Grüße, Ulrike
An den Himmel geschrieben... von Ulrike Sobick
An den Himmel geschrieben...
Von Ulrike Sobick
25.12.09, 18:15
10 Anmerkungen



Hans-Reiner Bohn, 25.12.2009 um 11:35 Uhr

Gesegnete Weihnacht! von Hans-Reiner Bohn
Gesegnete Weihnacht!
Von Hans-Reiner Bohn
24.12.09, 10:05
37 Anmerkungen

Merry Christmas and a Happy New Year!
Gruß, Reiner



Jimbus, 24.12.2009 um 16:44 Uhr

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und besinnliche Weihnachtstage.

lg Detlef



Birgit P., 24.12.2009 um 14:54 Uhr

Liebe Astrid,
wie immer steht Weihnachten ganz überraschend vor der Tür ;-)
Ich wünsche Dir schöne Stunden zu Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr. Bleib gesund und mach weiter so schöne Fotos!
LG Birgit
frohe Weihnachten von Birgit P.
frohe Weihnachten
Von Birgit P.
23.12.09, 21:40
92 Anmerkungen



. christine frick ., 23.12.2009 um 19:44 Uhr

Liebe Astrid,
Ich wünsche dir schöne Weihnachten.
Liebe Grüsse Christine



Sabine Birkwald, 23.12.2009 um 9:09 Uhr

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2010!
... es wird Zeit ... von Sabine Birkwald
... es wird Zeit ...nicht in Diskussion
Von Sabine Birkwald
22.3.09, 11:15
12 Anmerkungen

LG
Sabine



Uschi D., 22.12.2009 um 23:50 Uhr

Danke liebe Astrid... :)
Weihnachtliche Grüße s. Uschi




Wolfgang Ritzinger, 22.12.2009 um 18:41 Uhr

Hallo Astrid.
eine schöne besinnliche Weihnachten und ein tolles und glückliches neues Jahr 2010 wünscht Euch
Wolfgang



Peter Drack, 22.12.2009 um 16:23 Uhr

Denkt euch......... von Peter Drack
Denkt euch.........
Von Peter Drack
22.12.09, 13:01
49 Anmerkungen

Dir und deinen Lieben wünsche ich von ganzem Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Peter



Biggi Oehler, 22.12.2009 um 13:47 Uhr

Liebe Astrit,
Dir und Deinen Lieben wünsche ich frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr.
LG. zu Dir
Biggi
Frohe Weihnachten von Biggi Oehler
Frohe Weihnachten
Von Biggi Oehler
22.12.09, 11:08
82 Anmerkungen



Sieghard Schmidt, 21.12.2009 um 22:52 Uhr

Hi Astrit !
Danke Dir für die Anmerkung hier.
Wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit.S.Gruß Siggi



Jutta Grote, 21.12.2009 um 20:30 Uhr

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2010 wünscht dir
Jutta
Merry Christmas.... von Jutta Grote
Merry Christmas....
Von Jutta Grote
21.12.09, 20:16
127 Anmerkungen



Bernes, 21.12.2009 um 10:09 Uhr




Maier Ute, 20.12.2009 um 20:53 Uhr


LG Ute M



Sieghard Schmidt, 15.12.2009 um 14:55 Uhr

Hi Gemme danke Dir für die Anmerkung hier und das ist eine Eistobelaufnahme von mir. S.Gruß Siggi


Maier Ute, 11.12.2009 um 20:36 Uhr

Ganz lieben Dank für deine Anmerkung !

Schon oft bin ich vorbei gefahren, aber so traumhaft habe ich es auch noch nie erlebt. Vor allem hatte ich in weiser Voraussicht die Kamera dabei !
LG Ute



Sonja Grunbauer, 1.12.2009 um 16:29 Uhr

Bin immer auf der Suche, nach solchen Motiven. Macht Spass. Danke Astrid+gruss Sonja
Ghost von Sonja Grunbauer
Ghost
Von Sonja Grunbauer
25.11.09, 12:00
9 Anmerkungen



Andi Heinze, 30.11.2009 um 17:19 Uhr

Danke Astrid,
ja es geht wieder Bergauf :-) wurde auch Zeit.
Danke für die Anmerkung zu
Downstairs von Andi Heinze
Downstairs
Von Andi Heinze
30.11.09, 17:12
26 Anmerkungen

freut mich sehr.
Liebe Grüsse
Andi



Sonja Grunbauer, 28.11.2009 um 22:32 Uhr

mit dieser aufnahme habe ich auch den kleinen blitz an der kamera gebraucht. sieht besser aus, finde ich -danke astrid und gruss zu dir nach germany-sonja
gucki-looki nach hinten von Sonja Grunbauer
gucki-looki nach hinten
Von Sonja Grunbauer
25.11.09, 18:59
10 Anmerkungen



Sonja Grunbauer, 28.11.2009 um 22:11 Uhr

Halli-halloUnd danke dir. freue mich das du mein kleiner Gast magst der leider schon weg ist, wohl im Nachbars Garten. Leider sehen wir die hier auch so wenig. Dafuer mehr Schlangen...die ich nicht so gerne mag...und nicht so 100%ig weiss wie giftig. Gr sonja
Chamäleon 1 von Sonja Grunbauer
Chamäleon 1
Von Sonja Grunbauer
25.11.09, 18:55
11 Anmerkungen



Sonja Grunbauer, 27.11.2009 um 22:35 Uhr

Hallo Astrid-auch die Temperaturen sind wohl anders als da oben in Germany....Danke fuer deine Anmerkung. glg sonja
18h39 von Sonja Grunbauer
18h39
Von Sonja Grunbauer
25.11.09, 11:48
8 Anmerkungen



Sonja Grunbauer, 27.11.2009 um 22:25 Uhr

Hi Astrid- das hast du total verkehrt verstanden. Dieser "Bood river" ist plus/minus 1000Km von Kapstadt entfern. Das Wasser aus diesem Bach habe ich einfach so benannt denn es ist so braun oder wie Tee farblich. Dachte es war eisenhaltig. Ist nicht, sondern wegen den Palmiet Pflanzen. Stamm 100mm, hoehe 2m. Wachsen hauptsachlich an Fluessen. Halten die Erosion/Erdrutsche weg. Danke :-))) sonja
Blood river von Sonja Grunbauer
Blood river
Von Sonja Grunbauer
25.11.09, 11:56
21 Anmerkungen



Wolfgang Ritzinger, 22.11.2009 um 19:49 Uhr

Hallo Astrid,
ich habe mich wieder sehr über Deine netten Zeilen gefreut....
an Dein neues Profilfoto habe ich mich noch nicht so gewöhnt ich sehe Dich immer noch mit Helm :-))
aber Dein neues das Dich bei der Arbeit zeigt, finde ich sehr schön.
LG Wolfgang




Stefan Andronache, 22.11.2009 um 15:50 Uhr

Danke schon, Astrid, fur deine
sehr lieben Anmerkungen!
Herzliche Grusse,
Stefan



Juan, 21.11.2009 um 11:47 Uhr

herzlichen Dank,
ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse, Juan.
der Niesen mit herbstlichem Vordergrund von Juan
der Niesen mit herbstlichem Vordergrund
Von Juan
21.11.09, 9:12
29 Anmerkungen



Juan, 12.11.2009 um 15:53 Uhr

herzlichen Dank
ich freue mich sehr über deine Anmerkungen.
einen schönen Tag wünsche ich Dir.
LG. Juan..
vor dem Abflug.. von Juan
vor dem Abflug..
Von Juan
12.11.09, 8:57
27 Anmerkungen



Sieghard Schmidt, 11.11.2009 um 19:47 Uhr

Hallo Liebe Astrit !
Ich danke Dir wieder einmal mehr für die nette Anmerkung hier.
Formationen von Sieghard Schmidt
Formationennicht in Diskussion
Von Sieghard Schmidt
9.11.09, 13:23
3 Anmerkungen
und ich habe hier auch im Winter fotografiert und es gibt für mich immer was zum fotografieren. Nur jedesmal sehen meine blauen Augen die Dinge wieder und wieder Neu und meine Augen glänzen auf's Neue*S.Gruß Siggi



Danner, 11.11.2009 um 16:49 Uhr

...vielen lieben Dank für den netten Kommentar zum Foto, habe mich sehr darüber gefreut !
LG Anne
...was könnte dies wohl sein ? von Danner
...was könnte dies wohl sein ?
Von Danner
16.10.09, 14:27
9 Anmerkungen



Helge Beckert, 10.11.2009 um 22:40 Uhr

wenn ich das sagen darf: ein schönes gedicht.


Sonja Grunbauer, 7.11.2009 um 21:37 Uhr

Richtig Gemme. Es ist eine Plantage vom Shiraz. Da Du Ahnung hast warst Du sicherlich auch schon mal hier, oder? Vielen Dank fuer die Anmerkung. Hab mich sehr gefreut. glg Sonja
Waterford Estate von Sonja Grunbauer
Waterford Estate
Von Sonja Grunbauer
31.10.09, 21:21
6 Anmerkungen



Sonja Grunbauer, 3.11.2009 um 21:04 Uhr

Hi Gemme, danke dir aber das Stadion in Kapstadt wird mitte Dez. dieses Jahr fertig gestellt und wird der Stadt abgegeben. Diese Konstruktion ist oder soll das Neue Film Studio, aehnlich wie in Hollywood/Amerika, werden. Wann- das dauert bestimmt noch einige Jahre. LG Sonja
african time von Sonja Grunbauer
african time
Von Sonja Grunbauer
31.10.09, 21:24
13 Anmerkungen



Hans-Gunter Herrmann, 2.11.2009 um 0:44 Uhr

Hallo Gemme
Das ist ein winzig kleiner Teil der Familie, bei Familientreffen ziehen die Männer sich gern zurück. Hier ist es auch nur ein kleiner spontaner Besuch ohne festlichen Hintergrund. Deshalb tragen die Frauen auch Alltagskleider.
Den Hammeln bindet man die Läufe zusammen, ein oder 2 Mann steigen auf das Dach, 2 Mann hieven den Hammel so weit wie möglich nach oben, dann packt der Mann auf dem Dach den Hammel an den Hörnern und zieht ihn hoch. Sollte die Kraft nicht reichen, findet sich immer jemand der kurz zupackt. Die Hammel sind bedeutend größer und auch viel schwerer als unsere Schafe.
Danke für dein Interesse und eine schöne Woche wünscht HGH



Monty Erselius, 1.11.2009 um 17:14 Uhr

Hallo Gemme,
vielen Dank für Deine Anmerkung. Freut mich sehr, dass Dir mein Bild so gut gefallen hat.
Nachlese o9/7 von Monty Erselius
Nachlese o9/7
Von Monty Erselius
31.10.09, 21:52
22 Anmerkungen

Viele Grüsse
Monty



Dr.Szirmai János, 31.10.2009 um 7:31 Uhr

Danke sehr Deine Anmerkung! Lg. János


Axel Pastors, 29.10.2009 um 16:44 Uhr

Hi Astrid,

herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
Vielleicht gefällt Dir dann meine in Kürze beginnende kleine Serie Usedom im Herbst auch...;-)

VG Axel



Markus Walti, 29.10.2009 um 11:17 Uhr

Vielen Dank für deine netten Worte zu meinem Bild.
LG Markus
Amur-Tiger von Markus Walti
Amur-Tiger
Von Markus Walti
28.10.09, 19:58
7 Anmerkungen




Jacqueline Hirscher, 28.10.2009 um 22:08 Uhr

Hallo Astrit,
danke für deine Anmerkungen. Ja, Edgar Wallace ist wirklich treffend!
Viele Grüße, Jacqueline



Sieghard Schmidt, 27.10.2009 um 15:20 Uhr

Hi Astrit !
Ich danke Dir wieder einmal recht Herzlich für die nette Anmerkung hier.
Blick vom Turm von Sieghard Schmidt
Blick vom Turmnicht in Diskussion
Von Sieghard Schmidt
25.10.09, 20:09
2 Anmerkungen
und ich war auf Wanderung an dem Tag. 7 Stunden hin und zurück mit
meinen guten Jibostöcken.S.Gruß Siggi und Dir auch viel Spaß beim Fotografieren, freue mich schon auf Neuigkeiten von Dir, also jears bis dan und wan Siggi !



Thomas Leib, 25.10.2009 um 23:38 Uhr

Hallo Astrid,
vielen lieben Dank für
Deine netten Anmerkungen,
es hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche Dir einen
guten Start in die neue
Woche.
LG
Thomas



Im Metzinger Weinberg von Thomas Leib
Im Metzinger Weinberg
Von Thomas Leib
12.10.09, 21:35
85 Anmerkungen



Tom NRW, 23.10.2009 um 12:53 Uhr

Hallo Astrid,
ich habe mich sehr über deine Anmrkung zu meiner Kugel gefreut. Vielen Dank
Guckt mal hinein... von Tom NRW
Guckt mal hinein...
Von Tom NRW
22.10.09, 21:40
10 Anmerkungen


LG Tom



Peter M. K. Wolff, 17.10.2009 um 8:05 Uhr

Hallo Astrid,

vielen Dank für deine Anmerkung. Besonders gefreut hat es mich, dass es außer mir doch noch jemanden gibt der bei dem Abriss Wehmut empfindet. Viele mögen das Haus nicht. Ich persönlich finde z.B. die City-Galerie anstelle des alten Nürnberger-Hochhauses in Siegen auch nicht gerade als einen architektonischen Zugewinn naja alles Ansichtssache. Vielleicht sieht man ja in zwanzig-dreißig Jahre die Bilder mit anderen Augen.

Wasserschloß von Peter M. K. Wolff
Wasserschloß
Von Peter M. K. Wolff
17.10.09, 7:43
15 Anmerkungen



Viele Grüße

Peter



Sebastian alias Corpse91, 15.10.2009 um 13:31 Uhr

Hi,
danke danke für die Anmerkung...ja das Bild "Die Feldbach" find ich auch nich so super...naja.
warum es "die" heißt, weiß ich nicht, liegt wohl an der Historie....genauso wie "auf dem Stünzel" oder "der Stünzel", damit ist der Ort Stünzel in Berleburg gemeint...

schönen Tag noch :)



Stefan Andronache, 14.10.2009 um 6:56 Uhr

Hallo, Astrid!
Ich freue mich, dass ich es geschafft zu produzieren und eine kleine Freude.
Wissen dass Sie eine sehr schöne Fotos dabei.
Ich hoffe dass ich Zeit um Ihre Galerie zu besuchen.
Die schönsten Gedanken,
Stefan



Sieghard Schmidt, 13.10.2009 um 15:50 Uhr

Hi Astrit !
Danke Dir vielmals freut mich
und danke für die nette Anmerkung.
Taler Höhe von Sieghard Schmidt
Taler Höhenicht in Diskussion
Von Sieghard Schmidt
9.10.09, 18:28
7 Anmerkungen
LG.Siggi*



Jürgen Divina, 11.10.2009 um 23:18 Uhr

Hallo Astrid
Vielen Dank für Deinen sehr netten Profileintrag von heute, und für die Kommentare sowieso. Als Antidepressivum hatte ich gerade zur selben Zeit noch das hier hochgeladen:
Lebensadern 1 von Jürgen Divina
Lebensadern 1
Von Jürgen Divina
11.10.09, 23:01
25 Anmerkungen

Das dürfte Deinen Geschmack treffen, da ich meiner Linie treu bleibe. Alles Gute.
Lieber Gruß, Jürgen



Ulrike Sobick, 6.10.2009 um 6:52 Uhr

Hallo Astrid,
vielen lieben Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
Ein Urlaub und jetzt wenig Zeit ermöglicht es mir nicht, alle Deine schönen Allgäu-Bilder einzeln zu kommentieren. Sie sind so schön!
Herzlichen Gruß
Ulrike




Hans-Peter Möller, 29.09.2009 um 21:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Profilfoto!
Gefällt mir gut. So richtig schön lässig gegen den Baum gelehnt.
LG Hans-Peter



Michael Enderle, 26.09.2009 um 22:39 Uhr

Hallo Astrid, willkommen zurück in Berlin!
Warst ja jetzt auch lange genug in der Gegend, von der bösartig behauptet wird, dass die Kühe da schöner als die Mädchen seien... ;-)))



Sieghard Schmidt, 27.08.2009 um 20:02 Uhr

Hallo Astrit !
Danke Dir recht Herzlich für die nette Anmerkung
und wünsche Dir schon mal schönen Urlaub hier im Allgäu und schau doch auch mal in den Eistobel
Wasserfall im Eissteg von Sieghard Schmidt
Wasserfall im Eisstegnicht in Diskussion
Von Sieghard Schmidt
26.8.09, 15:42
4 Anmerkungen
LG.Siggi



Wolfgang Ritzinger, 27.08.2009 um 7:12 Uhr

Guten Morgen Astrid,
leider ist mein Alpsee nicht der Deine :-(
mein Alpsee ist der hinter Schloss Neuschwanstein bei Schwangau.
Lieben dank für Deine Anmerkung.
LG Wolfgang
Seerose am Alpsee... von Wolfgang Ritzinger
Seerose am Alpsee...
Von Wolfgang Ritzinger
26.8.09, 8:46
14 Anmerkungen



Wolfgang Ritzinger, 26.08.2009 um 11:17 Uhr

Grüss Dich Gemme,
wir sind wieder aus dem Urlaub zurück, war echt schön aber leider zu kurz.
LG Wolfgang



Hans-Gunter Herrmann, 21.08.2009 um 12:01 Uhr

Hallo Gemme

Bin heute auf deine Bilder gestossen und dein Profil gelesen. Bin beeindruckt von der Kombination Bild und Information. Du scheinst sehr umfangreiche Kenntnisse zu haben, oder zumindest recherchierst du sehr gut. Freut mich sehr, auf deine Seite gekommen zu sein. Weiterhin viel Spass.
Gruß HGH



Juan, 13.08.2009 um 15:12 Uhr

ich möchte den beiden Damen und dir herzlich Dankeschön sagen.
Liebe Grüsse Aus Einigen..
Juan.
Pfauportrait von Juan
Pfauportrait
Von Juan
13.8.09, 11:13
33 Anmerkungen



MalisG, 28.07.2009 um 0:29 Uhr

Hallo Gemme,
das hat mich ja nun total überrascht, dass eine Berlinerin mir erzählen muss, dass es im Luisenpark auch solche Pfingstrosen gibt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe das nicht gewusst. Tatsächlich fahre ich immer in den Hermannshof um Blumen zu fotografieren. Das wird sich jetzt aber ändern.
Ich bedanke mich für Deine nette Anmerkung zu meinen Pfingstrosen.
Du hast schöne Blumenaufnahmen in Deinem Ordner und auch die Berlinbilder schaue ich mir gerne an. Bin schließlich mit einem Berliner verheiratet. Aber nicht nur deswegen ist mir diese Stadt ans Herz gewachsen.
LG Malis



Sieghard Schmidt, 27.07.2009 um 20:41 Uhr

Hallo Liebe Gemme !
Danke Dir für die nette Anmerkung und ich drücke Euch die Daumen das das Wetter im September hält.
S.Gruß Siggi



To.Bi, 24.07.2009 um 6:44 Uhr

Hallo und einen guten Morgen!

Danke für Deine Anmerkung zur Gerbera. Hier mal ein Link zu einem Makro einer Schwebfliege, die sich immer schnell hin und her bewegte. Da ist es wichtig, einen ordentlichen AF zu haben...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/535660/display/17915361



seboberfichtner, 20.07.2009 um 7:25 Uhr

Hallo,

danke für deine Anmerkung.

ja den Spreizer hab ich mit meinem Sigma 70 - 300 DG aufgenommen, weil es eine Makrofunktion hat ;D

übrigens super Fotos, die du in deinem Profil hast.

Gruß aus Unterfranken

Sebastian



Ulrike Sobick, 20.07.2009 um 6:59 Uhr

Liebe Astrid,
vielen Dank für Deine netten Anmerkungen im "Profil" und zu meinen Bildern. Es freut mich, wenn Dir meine Bilder gefallen - Deine gefallen mir auch.
Herzlichen Gruß
Ulrike



Borchert Photoart, 18.07.2009 um 13:57 Uhr

Danke für Deine nette Anmerkung!
LG BP
Potsdamer Platz von Borchert Photoart
Potsdamer Platz
Von Borchert Photoart
18.7.09, 12:21
9 Anmerkungen



Markus Walti, 17.07.2009 um 13:51 Uhr

Herzlichen Dank für deine netten Worte zum Bild.
LG Markus
Das Auge des Falters . von Markus Walti
Das Auge des Falters .
Von Markus Walti
6.7.09, 18:40
14 Anmerkungen



Emotional Life Photography, 16.07.2009 um 23:24 Uhr

Hallööööschen!!!!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

Liebe Grüße
*isa ;-) aus Bornheim

| Beyond The Clouds | von Emotional Life Photography
| Beyond The Clouds |nicht in Diskussion
Von Emotional Life
Photography

16.7.09, 10:15
45 Anmerkungen



Sieghard Schmidt, 15.07.2009 um 13:43 Uhr

Hallo Gemme !
Freut mich das es bei Euch klappt und im September
ist es hier im Allgäu im Normalfall schon fast etwas Herbstlich sehr schön, Gerade zum Wandern und fotografieren.
Allgäu von Sieghard Schmidt
Allgäunicht in Diskussion
Von Sieghard Schmidt
15.7.09, 12:18
2 Anmerkungen
S.Gruß Siggi



Sieghard Schmidt, 11.07.2009 um 10:32 Uhr

Hi Gemme !
Danke Dir für Die Anmerkung
und der Blausstich hätte ich mit Photoshop
herausfilter können den ich oft auch bei Winteraufnahmen im Schnee und Eis auch habe
und Dias einscannen und bearbeiten ist auch nicht ohne.
Ich hatte es einfach so gelassen S.Gruß Siggi



Markus Walti, 9.07.2009 um 12:09 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung.
LG Markus
Gray Spirit von Markus Walti
Gray Spirit
Von Markus Walti
7.7.09, 19:25
9 Anmerkungen



Axel Pastors, 2.07.2009 um 7:39 Uhr

Hi Gemme,

es ist mal wieder Zeit, Dir für Deine immer ausgesprochen konstruktiven Kommentare zu meinen Fotos zu danken!

Viele Grüße Axel

[ Sommer ... ] von Axel Pastors
[ Sommer ... ]
Von Axel Pastors
1.7.09, 17:39
9 Anmerkungen



SchwedenSabine, 28.06.2009 um 21:09 Uhr

Danke Dir für deine Anmerkung. Ich schau schon lange kein TV mehr, macht doof und langweilt, immer nur Wiederholungen. Da schau ich lieber hier was die Kollegen so vor die Linse bekommen haben, hol mir Anregungen und verteile Lob.
du hast viele schöne Fotos hier muss ich sagen, ich schau bestimmt mal wieder vorbei.

Lieben Gruß, Sabine



Andi Heinze, 27.06.2009 um 21:42 Uhr

Danke für die Anmerkung zu
So ein Durst von Andi Heinze
So ein Durst
Von Andi Heinze
25.6.09, 6:54
30 Anmerkungen
freut mich sehr
LG
Andi



Sieghard Schmidt, 27.06.2009 um 17:29 Uhr

Hi Gemme !
Danke Dir für die nette Anmerkung!
hat mich sehr gefreut und laß Dich nicht vom Pferd werfen.Schöner Gruß Siggi
rote Knöpfle von Sieghard Schmidt
rote Knöpflenicht in Diskussion
Von Sieghard Schmidt
26.6.09, 14:09
5 Anmerkungen

Echt net"



Wolfgang Ritzinger, 27.06.2009 um 13:08 Uhr

Grüss Dich Gemme,
herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bienchen, stell Dir vor man hat mich das erste mal mit diesem Foto für das Voting vorgeschlagen :-))
LG Wolfgang
Wildbienchen ... #1 von Wolfgang Ritzinger
Wildbienchen ... #1
Von Wolfgang Ritzinger
26.6.09, 19:09
60 Anmerkungen



Monika-Weber, 26.05.2009 um 13:28 Uhr

Vielen Dank für deine vielen schönen Anmerkungen.Die lila Blüten sind von einer Clematis.
LG Monika



Das Pfötchen, 21.05.2009 um 18:00 Uhr

Hallo :)

Danke für deine lieben Kommentare ;)

lg aus wien, chrissie



propolis, 19.05.2009 um 23:31 Uhr

Durch Deine Naturserie weht eine leiste angneehme Poesie und die Freude an dem , was uns die Natur jeden Frühling erneut gibt: Farben, Formen, Düfte, Geräusche.... macht Spaß zuzusehen....
Sex sells von propolis
Sex sells
Von propolis
19.5.09, 19:27
12 Anmerkungen
VLG Propolis



Stefan Bistrosch, 15.05.2009 um 21:27 Uhr

Hallo Gemme,

hier ein Gruß aus Deiner Heimat ...
lLetzte Winterspuren von Stefan Bistrosch
lLetzte Winterspuren
Von Stefan Bistrosch
15.5.09, 20:27
4 Anmerkungen



Danner, 13.05.2009 um 8:12 Uhr

Vielen Dank für die nette Anmerkung !
LG Anne
...mitten ins Herz geschaut ;-) von Danner
...mitten ins Herz geschaut ;-)
Von Danner
26.4.09, 16:16
6 Anmerkungen



Fredi Gyger, 30.04.2009 um 22:44 Uhr

Hallo Gemme
Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
Ponte dei salti von Fredi Gyger
Ponte dei salti
Von Fredi Gyger
8.2.09, 18:02
9 Anmerkungen

Darüber habe ich mich sehr gefreut!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
herzliche Grüsse, Fredi



Friedhelm Ohm, 26.04.2009 um 20:07 Uhr

Hallo Gemme ,
es ist schön , dass Du Dich hier für mich einsetzt und Dir mein Bild so gut gefällt ,
ich hatte hier auch schon einmal an die Galerie gedacht , habe schon zwei Pleiten erlebt .
Nicht durch die Fotos , sondern von etlichen fc Freunden , was in Wirklichkeit ja keine Freunde
sind , die ich auch nicht bei meinen Anmerkungen
brauche , man braucht sich ja nur deren
Fotos anzusehen .
Ich bleibe dann lieber auf unseren Seiten ,
habe gute Freunde dabei , Du gehörst zum Glück ja auch dazu und wenn ich so zwischen
10 bis 20 Anmerkungen erreiche , bin ich ja
zufrieden , mir kommt es hier auf die
Freunde an und auf den Spass
an der Sache !
Klar , würde ich mich freuen , wenn dieses
Foto gewinnen würde , ärgern würde ich mich
bei einer negativen Entscheidung nicht .
Dir sage ich auf alle Fälle vielen Dank ,
bleibe so wie Du bist und betrachte alles
mit viel Spass unter guten Freunden .
Alles Gute und viele schöne Grüße von Fiddi
aus Rastede ...

ich bin hier . . . . . von Friedhelm Ohm
ich bin hier . . . . .
Von Friedhelm Ohm
24.4.09, 20:01
76 Anmerkungen



Stefan Andronache, 24.04.2009 um 6:10 Uhr

Herzlichen Dank!
LG, Stefan



Axel Pastors, 21.04.2009 um 17:28 Uhr

Hallo Gemme,

ich freue mich sehr über Deinen Kommentar zur "Mark Brandenburg" in meinem Profil, weil er Nutzen und Sinn der fc auf den Punkt bringt: nämlich von gegenseitigen Anmerkungen zu profitieren.

In diesem Sinne bis bald Axel



Rainer Grohmann, 21.04.2009 um 11:59 Uhr

Hallo Gemme,

wieder mal ein herzliches Dankeschn zu deinen Kommentaren zu meinen Bildern !!!!

Immer wieder gerne mit Erinnerungen an den Wilden Süden.

Beste Grüße

Rainer



Juan, 20.04.2009 um 8:44 Uhr

herzlichen Dank für deine Anmerkung.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüsse Juan.
Frühling in den Bäumen von Juan
Frühling in den Bäumen
Von Juan
20.4.09, 8:16
50 Anmerkungen



Klaus-Dieter Gräuling, 17.04.2009 um 12:22 Uhr

Liebe Gemme,
jetzt habe ich mich wieder einmal durch Deine Bilder gearbeitet(?). Quatsch, verlustwandelt!

Ich schätze Deine Art zu fotografieren:
Kunstvoll, kreativ und vor allem herzerfrischend.
Und auch mal richtig unkonventionell.

Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir.

Danke auch für deine fleißigen Kommentare zu meinen Bildern.
LG Klaus-Dieter



Juan, 16.04.2009 um 10:30 Uhr

Herzlichen Dank für deine Anmerkung.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüsse Juan.
Bienen von Juan
Bienennicht in Diskussion
Von Juan
16.4.09, 9:59
51 Anmerkungen



Wolfgang Ritzinger, 14.04.2009 um 7:32 Uhr

Grüss Dich Gemme,
ich bin mit meiner Antwort etwas spät dran weil wir über die Tage unterwegs waren.
Ich wünsche Dir eine schöne kurze Woche.
LG Wolfgang
Kleeblüten im Bienwald... von Wolfgang Ritzinger
Kleeblüten im Bienwald...
Von Wolfgang Ritzinger
11.4.09, 8:44
8 Anmerkungen




Peter Harig, 11.04.2009 um 23:02 Uhr

Sende Dir, auf diesem Wege, viele Ostergrüße aus Bernburg !!!
Peter
Frohe Ostern von Peter Harig
Frohe Osternnicht in Diskussion
Von Peter Harig
11.4.09, 12:32
37 Anmerkungen



Jacqueline Hirscher, 10.04.2009 um 22:24 Uhr

Hallo Gemme,
danke für deine Anteilnahme, ja es war fantastisch dort oben. Fast wie ein Fallschirmsprung, fand ich. Hätte nie geglaubt das ich wirklich rumkomme auf dem schmalen Grat. Aber der Blick auf Berlin war der Antrieb! Vielleicht bis bald mal wieder? Gruß, Jacqueline



Rainer Grohmann, 9.04.2009 um 13:29 Uhr

Hallo Gemme,

ein Dank zurück !!! Eine Frage hätte ich, wie kommt man als Berlinerin in den Schwetzinger Schlossgarten ?

Du hast ein meiner Meinung nach superschönes Photo vom Ende der Welt, mußt Du mal im Sommer schauen.

Beste Grüße aus dem "Wilden Süden"

Rainer



Wolfgang Ritzinger, 6.04.2009 um 6:59 Uhr

Guten Morgen Gemma,
lieben Dank für Deine schöne Anmerkung zu meinem Foto, ich freue mich immer wieder solch einen tollen Text zu lesen. Eine schöne Woche mit viel Sonne wünscht Dir
Wolfgang
Blutpflaumen Blüten... von Wolfgang Ritzinger
Blutpflaumen Blüten...
Von Wolfgang Ritzinger
5.4.09, 19:58
2 Anmerkungen




Stefan Andronache, 5.04.2009 um 8:22 Uhr

Gemme, dankeshon!
LG, Stefan



Astrid Buschmann, 5.04.2009 um 1:01 Uhr

Hallo Gemme,
möchte mich ganz doll für Deine lieben und ausführlichen Anmerkungen bedanken. Es macht viel Freude, wenn man Deine Anmerkungen liest, da merkt man, daß Du Dich wirklich mit dem Bild beschäftigst - das find ich echt klasse. Ich versuche auch, den kommentierten Bildern und deren Urhebern gerecht zu werden, aber das ist halt sehr zeitaufwendig - und die hat man nicht immer soooo dolle.
... schwarz ist sie eh... von Astrid Buschmann
... schwarz ist sie eh...
Von Astrid Buschmann
4.4.09, 23:44
19 Anmerkungen

Liebe Grüße Astrid



Juan, 4.04.2009 um 11:01 Uhr

Herzlichen Dank.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit tollen Motiven .
Liebe Grüsse Juan.
am See von Juan
am See
Von Juan
4.4.09, 9:12
37 Anmerkungen



Frankie G., 2.04.2009 um 22:17 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung!
Reichstagufer von Frankie G.
Reichstagufer
Von Frankie G.
2.4.09, 21:48
6 Anmerkungen

Aufgenommen mit dem Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM Objektiv.
Die Brennweite betrug 100mm.
LG
Frankie



Wolfgang Ritzinger, 31.03.2009 um 14:09 Uhr

Grüss Dich Gemme,
lieben Dank für Deine netten Worte zu meinem Foto, hat mich sehr gefreut.
Ich finde auch Deine Bilder sehr schön.
LG Wolfgang




Jörg Klüber, 30.03.2009 um 23:31 Uhr

Hallo Gemme,
Dein Lob beschämt mich fast!
VLG
Jörg
- springtime piercing - von Jörg Klüber
- springtime piercing -
Von Jörg Klüber
30.3.09, 22:18
21 Anmerkungen



Lothar Pilgenröder, 27.03.2009 um 13:12 Uhr

Hallo Gemme,
danke für Deine freundliche Bemerkung zu:
Entschuldigung von Lothar Pilgenröder
Entschuldigung
Von Lothar Pilgenröder
26.3.09, 12:36
7 Anmerkungen

Ich bin erstaunt, dass Du als Berlinerin den Namen dieses Gebäudes kennst, habe allerdings auch in Deiner persönlichen Galerie Fotos aus Siegen und dem Siegerland entdeckt, so dass ich persönliche Verbindungen zum Siegerland/Sauerland vermuten darf.
Da mir Deine Fotografie zusagt, will ich gerne gelegentlich hier bei Dir vorbeischauen. Mehr kann ich leider derzeit nicht versprechen; Du weißt ja schon warum .
Gruß Lothar



Stephanie Blomberg, 25.03.2009 um 12:18 Uhr

danke für deine wirklich lieben Kommentar untermeien Bilder!
Du zeigst hier ja eine Menge unterschiedlicher Bilder! Schön!
Liebe Grüße
Stephi



Kerstin Schulz - Berlin, 23.03.2009 um 8:50 Uhr

Freut mich, dass die Thunderbolt-Serie Freude bereitet - vielen Dank für Deine schönen Kommentare!
Bentley Thunderbolt I von Kerstin Schulz - Berlin
Bentley Thunderbolt I
Von Kerstin Schulz -
Berlin

22.3.09, 17:22
6 Anmerkungen

Ich selbst konnte mich von diesem Auto kaum losreißen, bin bestimmt eine Stunde drum herum geschlichen...
Liebe Grüße
Kerstin



Sebastian alias Corpse91, 14.03.2009 um 0:10 Uhr

hey danke für die Zakopane Anmerkung....
mein "Urlaub" dort war schon sehr geil und werd ich echt niemals vergessen....
ich bin auch stolz auf mein Foto....

LG



Andi Heinze, 8.03.2009 um 20:07 Uhr

Danke, für deine Anmerkung zu
Mundgeruch von Andi Heinze
Mundgeruch
Von Andi Heinze
6.3.09, 16:31
28 Anmerkungen
, freut mich sehr.
LG und einen schönen Wochenstart
Andi



Peter Drack, 4.03.2009 um 17:05 Uhr

Hallo Gemme,
wie ich gesehen habe, hast du meine Hompage besucht. Vielen lieben dank für den Besuch und den Eintrag. Ich habe mich darüber gefreut und dich als Freund angeklickt. Weiterhin viel Spass in der FC.
LG Peter



Kerstin Schulz - Berlin, 2.03.2009 um 18:44 Uhr

Hallo gemme,
besser so?
Bistro II von Kerstin Schulz - Berlin
Bistro II
Von Kerstin Schulz -
Berlin

2.3.09, 18:41
2 Anmerkungen

Deine Kritik hat mich angespornt, mich weiter in Photoshop auszuprobieren ;-)
Liebe Grüße
Kerstin



Astrid Buschmann, 1.03.2009 um 20:12 Uhr

Hallo Gemme,
Ganz doll riesig schönen Dank für Deine tollen Anmerkungen zu meinen Krokusbienen. Das hat mich sehr gefreut. Ich gebe zu, als ich heute mittag unterwegs war und die bilder machen konnte, habe ich mich um diese Gelegenheit auch gefreut, und als ich die Bilder zu hause angeschaut habe, war ich begeistert....
- FRÜHLING III - von Astrid Buschmann
- FRÜHLING III -
Von Astrid Buschmann
1.3.09, 19:06
18 Anmerkungen



Liebe Grüße Astrid



Kerstin Schulz - Berlin, 1.03.2009 um 0:31 Uhr

Hallo gemme,
vielen Dank für die aufmerksame Betrachtung meiner Bilder!
Ja, Du hast Recht, ich hätte mir auch sowohl die Tischkante, als auch das Licht scharf gewünscht - ist mir beim fotografieren nicht weiter aufgefallen, hatte nur Augen für das Lämpchen und die Farben.
Habe aber mit einem solchen Einwand schon gerechnet ;-)
Ich selbst hab zu dem Bild noch mehr Einwände - werde aber schlafende Hunde nicht wecken ;-))

Liebe Grüße
Kerstin



Alfred Held, 28.02.2009 um 0:18 Uhr

Hallo liebe Fotofreundin,
Deine Bilder haben mich beim Ersteindruck schon überacht,
schöne Bildaussagen kommen da gut zur Geltung,
egal ob originelles oder anregendes, die Botschaften der Fotos werden verstanden,
die Bildausschnitt haben in der Regel ein optimales Format,
die Aufteilungen deiner Fotos sind passend zu den Motiven und haben somit eine leichte Blickführung zu bieten,
teilweise finde ich sehr Harmonisches, aber auch Abstraktes,
die Konzentrationen liegt in der Regel auf den Bezugspunkten der verschiedenen Bildelementen,
auch finde ich Bilder die den sogenannten goldenen Schnitt haben,
bei den abstrakten Fotos sind die Linien Formen oder Figuren sehr ansprechend,
Farbe Licht und Tonwerte sind natürlich , auf jeden Fall passend gehalten,
kleine Ungereimtheiten kann man unter dem Gesichtspunkt der Gesamtheit vergessen,
deine gewählten Motive sind in der Perspektive in der Regel passend platziert,
ich erlaube mir dich auf orange zu setzen um deine Bilder in Zukunft näher zu betrachten und zu kommentieren
Dir immer gutes Licht
Gruß Alfred

PS
da dein erstes Foto eine Aufnahme vom Paul-Löbe-Haus ist verlinke ich ein ähnliches Foto

http://www.alfredheld-fotografie.de/





Peter Arnheiter, 27.02.2009 um 18:14 Uhr

Hallo Gemme,
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie mich Deine Anmerkung zu diesem Bild gefreut hat! Wir scheinen den gleichen Herrn zu haben! Ist das nicht wunderbar ?
Liebe Grüsse
Peter



Rikki und Winni, 25.02.2009 um 8:31 Uhr

Danke für Deine nette Anmerkung auf mein Foto. Mein Mann (Winni) ist gefahren und ich hab die Kamera beim Fenster einfach rausgehalten und abgedrückt!
Das Foto ist ein totaler Glückstreffer!
Freut mich, dass es gefällt!
LG Rikki
Nur noch 5 Minuten .... von Rikki und Winni
Nur noch 5 Minuten ....
Von Rikki und Winni
14.1.09, 9:11
52 Anmerkungen



Sebastian alias Corpse91, 24.02.2009 um 23:38 Uhr

ja hast Recht, das Girkhausen Bild ist scheiße...
bzw. das Gelb stört. War mir da nicht so sicher, aber durch deinen Kommentar wird meine Vermutung dann doch sehr bestätigt.

LG aus dem kalten Netphen....



Gerd Knöpke, 20.02.2009 um 11:37 Uhr

Vielen Dank für die ausführlichen Anmerkungen. Die Fotos entstanden in einem Hotel in der Türkei (Nähe Antalya). Wohl auch nur, weil ich die Treppe benutzt habe und nicht den Aufzug. Gruß aus Essen, Gerd
Das Treppenhaus 2 von Gerd Knöpke
Das Treppenhaus 2
Von Gerd Knöpke
24.3.08, 21:32
23 Anmerkungen



Stefan Andronache, 20.02.2009 um 6:36 Uhr

Danke, Gemme, fur deine liebe Anmerkung!
Mit freundlichen Grussen,
Stefan



Juan, 19.02.2009 um 19:50 Uhr

Hallo Gemme,
nein es ist auf der gleichen Seeseite, das Niederhorn ist etwas weiter rechts.
Liebe Grüsse Juan.
weiches Licht über dem Thunersee von Juan
weiches Licht über dem Thunersee
Von Juan
19.2.09, 8:56
47 Anmerkungen



möhrchen857, 19.02.2009 um 12:21 Uhr

Hallo Gemme,
herzlichen Dank für deine Anmerkungen. Es hat mich sehr gefreut.
Die Erfahrung lehrt, lieber einmal zuviel umkehren, als einmal zuwenig.
Noch eine schöne Woche wünscht dir Walter



Jan Eckel, 19.02.2009 um 1:19 Uhr

Hallo Gemme, danke Dir für Deinen Hinweis mit der Fotomail, habe tatsächlich nicht gewußt, wie es funktioniert, bin der "Sache" mal nachgegangen und siehe da, bin auf das Postfach gestoßen, in dem sich mehrere Nachrichten befanden, danke Dir sehr herzlich und wünsche Dir einen schönen neuen Tag, es grüßt Dich Jan


Roberts Ansichtssachen, 18.02.2009 um 22:47 Uhr

Hallo Gemme,
danke für deine Anmerkungen. Habe mich sehr gefreut.Deine Bilder hier sind Klasse!
Gruß
Robert



Claudia Kohlberger, 18.02.2009 um 19:00 Uhr

Hallo Gemme!
Ja, die Schanzenbäckerei gibt es noch. Ab und an backen wir auch im Backes mal selbst mit.
Ich sag nur LECKER!
Übrigens vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto...

LG Claudia



Kerstin Schulz - Berlin, 18.02.2009 um 18:15 Uhr

Vielseitig, ästhetisch, meist absolut gelungen, mit dem Blick für's Besondere - ich habe viele Perlen in Deiner Galerie gefunden!
Vielen Dank auch für Deinen ausgiebigen Besuch meiner Seite und Deinen Anmerkungen!
Viele Grüße Kerstin



Peter Harig, 18.02.2009 um 17:39 Uhr

Danke, für die ehrliche Kritik !!!
Man sollte halt nicht gleich nach
der Bea. hochladen ...
schöne Grüße aus Bernburg
Zimmer frei (überarbeitete Version) von Peter Harig
Zimmer frei (überarbeitete Version)nicht in Diskussion
Von Peter Harig
18.2.09, 17:13
20 Anmerkungen



Stefan Andronache, 16.02.2009 um 18:07 Uhr

Dankeschon, Gemme!
LG, Stefan




Peter M. K. Wolff, 15.02.2009 um 21:01 Uhr

Hallo Gemme,
ich hoffe du hattest einen schönen Heimaturlaub, deine eingestellten Fotos aus der Provinz lassen es zumindest vermuten. Ich hoffe du siehst es mir nach, dass ich noch nicht dazu gekommen bin im Einzelnen die Bilder zu kommentieren, neben dem üblichen Zeitmangel kommt auch noch Stress mit einem neuen Computersystem hinzu.
Zum fc-Stammtisch in Weidenau, der ist wohl immer freitags da habe ich schon einige andere Termine.


Am Sonntag den 8.2. waren wir mit unserer Laufgruppe auf dem Kindelsberg von Krombach aus, der Weg war eisig! Als Gruppenfotograf habe ich die Aufgabe unsere Aktivitäten zu dokumentieren, bei diesen Gelegenheiten mach ich auch gerne noch kurz davor oder danach ein paar Fotos von unseren Zielen. Darum entstand das Panorama 4 Tage später am Abend des 12.2. Ich hoffe du hast etwas Freude daran, auch wenn du nicht ganz soviel Glück mit dem Sonnenuntergang am Kindelsberg hattest. Das ist nun mal das Kreuz mit der Zeit, die man sich nicht immer so nehmen kann wie man es gerne möchte.

Viele Grüße aus der Provinz
Peter



Astrid Höfler, 15.02.2009 um 18:05 Uhr

herzlichen Dank für deine Anmerkungen, hat mich sehr gefreut. Ja stimmt Gymnastik ist sehr gut für die pferde. Lg Astrid



Astrid Buschmann, 15.02.2009 um 17:19 Uhr

Hi Gemme,
für Deine tolle Anmerkung vielen herzlichen Dank, das hat mich sehr gefreut..
.. Durchblick ... von Astrid Buschmann
.. Durchblick ...
Von Astrid Buschmann
11.2.09, 21:59
36 Anmerkungen

LG Astrid



SuN-sTyLe, 14.02.2009 um 21:52 Uhr

Danke für deine Bildbewertung!
Deine Bilder gefallen mir insgesamt auch sehr gut :)
Weiter so! :D



tanu676, 13.02.2009 um 17:07 Uhr

möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken für deine netten anmerkungen haben mich sehr gefreut!
wünsche dir weiter viel freude beim fotografieren
einen ganz lieben gruss an dich
tanu
morgennebel von tanu676
morgennebel
Von tanu676
6.1.09, 6:07
49 Anmerkungen



Jörg Klüber, 12.02.2009 um 23:14 Uhr

Es ist mir danach mal wieder Danke zu sagen!

Ganz liebe herzliche Grüße
Jörg
In das Blaue von Jörg Klüber
In das Blaue
Von Jörg Klüber
12.2.09, 22:45
17 Anmerkungen



Markus Walti, 11.02.2009 um 10:31 Uhr

Danke für deine Anmerkung.
lg Markus
Albtraum aller Zahnärzte von Markus Walti
Albtraum aller Zahnärzte
Von Markus Walti
7.2.09, 17:52
15 Anmerkungen



emmo, 10.02.2009 um 14:14 Uhr

Hallo Gemme,
ich danke dir für die Anmerkungen zu meinen Bildern (sind immer nur Zufallsprodukte). Du zeigst interessante und vielfältige Fotos.
lg emmo



Stefan Andronache, 29.01.2009 um 21:34 Uhr

Danke schon, Gemme!
FR: La dance des arbres von Stefan Andronache
FR: La dance des arbres
Von Stefan Andronache
29.1.09, 13:47
69 Anmerkungen

LG, Stefan



n o r B Ä R t, 29.01.2009 um 0:54 Uhr


Danke Gemme für deinen Eintrag in meinem Profil ! Es freut mich das dir meine Bilder so gut gefallen. Lasse dir eines hier und hoffe das du mal wieder vorbeischaust.
n o r B Ä R t

Winterzauber von n o r B Ä R t
Winterzauber
Von n o r B Ä R t
28.1.09, 21:11
70 Anmerkungen




Sebastian alias Corpse91, 27.01.2009 um 19:15 Uhr

jaja das schöne Siegerland =)
danke fürs Kommi, wie kannst du nur nach Berlin gehen (oder ziehen? etc...) wirklich schlimm :-P
Schnee liegt im Moment nur ab ca 550m Höhe.....also Siegen/Freudenberg/Wilnsdorf etc. kannste vergessen ;-)

Wittschi-Land 4 ever!!!


LG




Thommy Himmel, 27.01.2009 um 0:20 Uhr

Du schaust ehrlich lieb aus ....
da hoch oben auf dem HÜ Hott..
servus aus Wien thommy



Hans-Reiner Bohn, 24.01.2009 um 15:28 Uhr

HILFE:
sign in to stop this madness!

>thanks,
>Reiner



waidla, 21.01.2009 um 21:55 Uhr

Servus . . . ,
du schreibst schöne Anmerkungen. Vielen Dank dafür.
franz



Klaus-Dieter Gräuling, 21.01.2009 um 11:27 Uhr

Hallo Gemme,
danke fürs fleissige Kommentare schreiben.
Mir gefallen Deine Bilder sehr.
Sie haben alle Deine eigene "Handschrift".
Werde Dich gerne weiter beobachten. ;-)
LG Klaus-Dieter



die sonntags, 16.01.2009 um 22:35 Uhr

Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
LG die sonntags



Sebastian alias Corpse91, 14.01.2009 um 18:11 Uhr

Danke für den lieben Kommi.
aber warum denn Berlin?
Ich mag Großstädte nicht...
ich fühle mich nur hier in den Bergen zuhause....
und wegen dem Klima....

LG



Markus Walti, 14.01.2009 um 8:19 Uhr

Hallo...
Vielen Dank für das fleissige Kommentare schreiben :-)
LG Markus
Als Äfflein klein...... von Markus Walti
Als Äfflein klein......
Von Markus Walti
9.1.09, 16:17
8 Anmerkungen



Sebastian alias Corpse91, 13.01.2009 um 16:00 Uhr

danke fürs Kommi [:
habs verschoben.
bin noch neu hier und muss mich zurechtfinden xD

LG aus dem kalten Rothaargebirge



Markus Lechtenfeld, 13.01.2009 um 9:27 Uhr


Hallo Vielen Dank für deine Anmerkung.
JIer in Winterberg liegen zurzeit 80cm Schnee auf den Pisten dank Schneekanonen^^
Liebe Grüße Markus



Heinz Less, 11.01.2009 um 21:32 Uhr

danke für deinen besuch noch mehr für deinen netten kommentar(e).

lg heinz
KRISTALL II von Heinz Less
KRISTALL II
Von Heinz Less
16.12.08, 20:41
14 Anmerkungen



Ute K., 7.01.2009 um 18:44 Uhr

Hi du :-)
Danke für das Durchstöbern meiner Fotos und deine Anmerkungen, hab mich n bissl bei dir umgesehen, da lohnt sichs doch mal genauer zu reinzuschauen :-)
lg, Ute



Markus Walti, 5.01.2009 um 8:11 Uhr

Grüezi Gemme,
Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
LG Markus
Sehr schlecht gelaunt..... von Markus Walti
Sehr schlecht gelaunt.....
Von Markus Walti
3.1.09, 18:17
13 Anmerkungen



waidla, 3.01.2009 um 7:37 Uhr

habe mich über deine anmerkung zum hallerhäusl sehr gefreut. ich wünsche dir ein neues jahr mit vielen neuen sichtweisen.
franz



Hans-Reiner Bohn, 30.12.2008 um 20:04 Uhr

ein dankeschön ... von Hans-Reiner Bohn
ein dankeschön ...
Von Hans-Reiner Bohn
30.12.08, 14:05
50 Anmerkungen



Else Alert, 30.12.2008 um 12:56 Uhr

liebe gemme,

freu mich, das ich dir hier begegnet bin und danke dir für deine neujahrswünsche! ach dir alles liebe und herzliche grüße
else



foto-fun, 27.12.2008 um 20:14 Uhr

Hey Hi, wie geht's?
schöne Fotos hast du da in deiner Galerie!
LG, Markus
Achja... und "Guten Rutsch" in neue Jahr!

+Danke für die vielen Anmerkungen+



Ripley, 26.12.2008 um 19:05 Uhr

Hallo Gemme
Vielen Dank für die kreativen Anmerkungen zu meinen Fotos. Die Welle aus Stein habe ich im Park Güell in Barcelona aufgenommen. Der Park wurde vom Architekten Antoni Gaudì gestaltet. Würde Dir sicher gefallen. Es guets nöis Jahr. Heinz



Riste Janevski, 26.12.2008 um 10:54 Uhr

Hallo Gemme

Besten Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern...freut mich sehr! Du warst soger die 1. Besucherin von meinem 1. Bild...Mee(h)rvögel...

So, nun werde ich mal deine Bilder bestaunen...
Gruss Riste



Nurullah Cerik, 25.12.2008 um 12:42 Uhr

Hallo Gemme ,
Fröhliche Weihnachten von Nurullah Cerik
Fröhliche Weihnachtennicht in Diskussion
Von Nurullah Cerik
25.12.08, 11:56
15 Anmerkungen

wünsche dir ein Frohes Fest u. Einen guten rutsch ins Neues Jahr.
Liebe Grüsse
Nurullah Cerik



Monn, 22.12.2008 um 12:27 Uhr

Ich möchte mich bei Dir für die immer netten Anmerkungen
zu meinen Bildern ganz herzlich bedanken... und wünsche Dir und Deinen Lieben
ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles, alles Gute.

http://de.youtube.com/watch?v=6WHa8cgHyW0


LG Monn



Uschi D., 20.12.2008 um 23:27 Uhr

... deine netten Anmerkungen mag ich auch...:)
Ich wünsche dir einen schönen 4. Adventsonntag und
* a stade Weihnachtszeit* ...lg aus Bayern... Uschi
ich... von Uschi D.
ich...nicht in Diskussion
Von Uschi D.
20.12.08, 22:06
12 Anmerkungen



Markus Walti, 19.12.2008 um 11:55 Uhr

Herzlichen Dank, deine Anmerkung hat mich gefreut.
lg Markus
" Stilles Wasser " von Markus Walti
" Stilles Wasser "
Von Markus Walti
17.12.08, 19:28
18 Anmerkungen



Hans-Reiner Bohn , 7.12.2008 um 14:25 Uhr

...besinnlichen
2.advent von Hans-Reiner Bohn
2.advent
Von Hans-Reiner Bohn
7.12.08, 9:29
45 Anmerkungen

lg, reiner



Golombowski Rudolf , 5.12.2008 um 22:10 Uhr

Vielen Dank für Deine freundlichen Anmerkungen. Zu dem Bild von Lappach: im Herbst ist es da wunderschön - nicht so überlaufen - wir waren schon mehrmals dort, und wir schätzen auch die vorzügliche Verpflegung in dem Ferienhaus.
Gruß Rudi



Hans-Reiner Bohn , 28.11.2008 um 13:40 Uhr

Danke für Kommentar und Info!
mediterrenian wind (3) von Hans-Reiner Bohn
mediterrenian wind (3)
Von Hans-Reiner Bohn
24.11.08, 22:40
13 Anmerkungen

glg, reiner



Jan Eckel , 28.11.2008 um 13:24 Uhr

Hallo Gemme, etwas spät sorry, aber trotzdem herzlichen Dank für Deine Anmerkung, wünsche Dir einen schönen Tag
Herbstspiegelung von Jan Eckel
Herbstspiegelungnicht in Diskussion
Von Jan Eckel
26.10.08, 21:27
5 Anmerkungen



Nurullah Cerik , 25.11.2008 um 10:41 Uhr

Hi Gemme,
ich danke dir recht herzlich für die netten wörter,
und freue mich wahrhaftig das wir sovieles gemeinsames haben und wünsche, es uns super bilder gelingen.

Bodrum 2  "die Andere Seite" von Nurullah Cerik
Bodrum 2 "die Andere Seite"nicht in Diskussion
Von Nurullah Cerik
25.10.08, 23:47
26 Anmerkungen

lg
Nurullah cerik



Andreas Geertz, 24.11.2008 um 21:58 Uhr

Nett, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast.
Und danke für deine nette Anmerkung.
P.S. sehr geniale Hanseatische Geschichte Danke !!!!!!!!!
Gruß
Andreas
Speicherstadt Hamburg Sandbrücke von Andreas Geertz
Speicherstadt Hamburg Sandbrücke
Von Andreas Geertz
23.11.08, 17:10
37 Anmerkungen



T.T , 20.11.2008 um 16:12 Uhr

danke für die Anmerkung.
Du hast wirklich tolle Bilder.

Zu deiner Frage ich hab das mit Makro einstellung aufgenommen. =)
lg Theresa



M.Schewe , 18.11.2008 um 9:41 Uhr

Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
Gruß
Michael



Danner , 18.11.2008 um 6:34 Uhr

Möchte mich ganz herzlich für die netten Anmerkungen zu den Foto's bedanken !!
lg anne
..oh, wie verführerisch...... von Danner
..oh, wie verführerisch......
Von Danner
11.11.08, 6:24
10 Anmerkungen



E.s.m.e.r.a.l.d.a, 13.11.2008 um 14:26 Uhr

Hallo :)
Vielen, lieben Dank für deine Anmerkungen und die wertvollen Tipps.

LG,
Regina



FINNU , 12.11.2008 um 18:23 Uhr

Halli hallo....

bin mal durch deine Galerie gestöbert....
Du hast recht, wir haben die gleichen Vorlieben...
Besonders fasziniert hat mich dein Bläuling....DAS Glück hatte ich leider noch nie... ;-(

Also auf bald und gut Licht ;o)

LG FINNU



PICTUREpick , 10.11.2008 um 23:21 Uhr

Hallo Gemme,
vielen Dank für die Anmerkung zu meinen Bildern. . .
bin etwas kurz angebunden, da derzeit im Stress.... was ich so von Dir gesehen habe gefällt mir sehr gut und ich werde bei Gelegenheit Deine Bilder etwas genauer betrachten und meine Spuren hinterlassen....
bis dann .... der PIC



Joe.Gockel , 9.11.2008 um 16:38 Uhr

Hey :)
Danke für deine Anmerkung zu dem Bild
Vertrauen... von Joe.Gockel
Vertrauen...nicht in Diskussion
Von Joe.Gockel
8.11.08, 17:09
72 Anmerkungen

freut mich, dass es dir so gefällt!
Also, der Kleiber war nicht unbedingt gezähmt...
aber es war eine stelle an einem See in Österreich, an der öfters ein alter Mann saß, der die Vögel mit seinem Futter angelockt hat, bis irgendwann die ersten kamen... und da konnte man sich dann hinstellen mit etwas Futter in der Hand und dann kamen die Vögel. War total interessant da, und so n Vogel auf der Hand zu haben, ist schon was schönes :)



Monika-Weber , 3.11.2008 um 22:55 Uhr

Hallo Gemme,
Freut mich das dir das Bild vom Klops gefällt. Mir geht es in Bonn genauso. Mit der Zeit schaut man nicht mehr so genau hin. Ich war zum ersten Mal in Berlin und schlicht weg erschlagen von der Vielfalt.
LG Monika



Anneke Jager , 2.11.2008 um 14:06 Uhr

Hallo Gemme
danke für deine anmerkung zu
"auf die zehspitzen.." von Anneke Jager
"auf die zehspitzen.."
Von Anneke Jager
31.10.08, 19:33
26 Anmerkungen

lg anneke



Johanna Susanna , 30.09.2008 um 21:30 Uhr

Danke für den sehr netten Kommentar zu meinem Mohnbild. Es war ein netter Empfang in der FC:-).
Die Canon 400 D habe ich jetzt ein Jahr und es ist eine gute Entscheidung gewesen. Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich eigentlich ein analoges Menschenkind fototechnisch bis dato war, ich genieße die Vorteile. Ich probiere viel mehr aus!!!
VG Johanna



Peter M. K. Wolff , 28.09.2008 um 6:22 Uhr


Vielen Dank für deine Anmerkung (Ich will hinaus aus dieser Stadt). Von der Provinz zur Hauptstadt, dass erscheint mir auch nicht ganz einfach zu sein. Kann das Heimweh gut verstehen und würde mich freuen wenn meine Fotos nicht nur Tränen auslösen würden sondern auch etwas Heimat ins ferne Berlin transportieren könnten.

Nodda, viele Grüße aus der Provinz

Peter



Thomas Djadjo , 19.09.2008 um 11:24 Uhr

Danke Gemme für Deine nette und aussagekräftige Anmerkung
zu meinem Bild.
Noch ein Tipp: es muß nicht Spiegelreflex (z.b. Canon EOS 400 D)
sein, meine Panasonic Lumix DMC-FZ 18 ist fast genau
so gut und kostet weniger als die hälfte.
LG Thomas



Stefan Andronache , 18.08.2008 um 7:40 Uhr

Herzlichen Dank! Mit Canon EOS 350D/Sigma 50 mm Macro.
LG, Stefan



Rêve , 4.05.2008 um 4:34 Uhr

Hallo

Ich wünsche dir ein ganz Herzliches Willkommen in der Fotoverrückten Welt der Fotocommunity, es soll dir auch so viel Freude bringen wie mir auch. Aber Vorsicht, es macht Süchtig. :-)))

Lg Jérôme



Frank Briem, 4.05.2008 um 0:35 Uhr

Hallo Du,

herzlich Willkommen in der FC

Lieben Gruss
Frank
L.A. Night von Frank Briem
L.A. Night 
Von Frank Briem
27.3.07, 19:51
225 Anmerkungen



Räder Karl-Heinz , 3.05.2008 um 22:35 Uhr

Willkommen hier in der FC und ich wünsch
dir stets gutes Licht !

gruss,karl



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (333)