Axel Weichert


kostenloses Benutzerkonto, Enger
[fc-user:1176346]

Über mich

Meinen Anfang in der digitalen Fotografie habe ich im Jahr 2002 mit der Minolta Dimage 7 gemacht, die dann von einer Sony DSC-F717 und der Sony DSC-F828 abgelöst wurden. Da mein fotografisches Interesse sich immer mehr in Richtung Motorsportfotografie entwickelte, hab ich nach einigem gedanklichen Hin-und-Her dann den Schritt in Richtung DSLR, in Form einer Canon EOS 350D, gewagt - und zum Glück nicht bereut.

Einhergehend mit dem Umstieg in die DSLR Welt habe ich meinem Motorsportliches Engagement einen eigenen Namen aufgedrückt und das Projekt 100octane.de gegründet. Seit der Gründung im Jahre 2006 haben wir uns zu einer festen Größe in der Motorsportfotografie, insbesondere in der Bergrennenszene, entwickelt. Auf unserem Portal sind über 600 qualitativ hochwertige Videos und über 50.000 Fotos verfügbar.
Unser Team umfasst mittlerweile 9 feste und 5 freie Mitglieder - darunter 3 Profifotografen (mit Presseausweis) und 4 Profivideografen.

==========================================================

Meine derzeitige Ausrüstung:
-Canon EOS 7D + BG-E7N
-Canon EOS 40D + BG-E2N
-Canon EOS 400D + BG-E3
-Canon EF 50mm 1:1.8
-Canon EF 35-80mm 1:3.5 - 5.6 USM
-Canon EF-S 17-85mm 4.0 - 5.6 IS USM
-Canon EF 17-40mm 4.0L USM
-Canon EF 70-200mm 4.0L USM
-Canon EF 100-400mm 3.5-5.6L USM
-Sigma 18-50mm 3.5 - 5.6 DC
-Sigma 28-200mm 3.5 - 5.6 DG Macro
-Sigma EF-500 DG Super
-Nissin Di866 Professional
-2 x 1GB, 1 x 2 GB, 1 x 4GB, 3 x 8GB und 1 x 16GB 200x CF Karten
-Conceptronics Grab'n'Go 250GB Image Tank
-LowePro Slingshot 300AW
-LowePro Nova 5
-LowePro Nova mini AW
-Velbon RUP-43 Monopod
-Velbon DV-7000 Tripod
-Softbox Rinbgblitz Diffusor
-Diverse Filter

Kommentare 10

  • Rainer Pastari 16. September 2011, 14:14

    Hi Axel.
    Danke für Deinen Kommentar bei meinem Kadett-C-Bild von Alex in Breisach.Freut mich, dass es Dir gefällt. Wegen dem Motor: Mir ist bekannt, dass sich A.K. von Düringer ein 16V-Herz hat richten lassen. (Wir haben uns noch über den Preis unterhalten.) ;-)) Vielleicht war er da ja noch nicht eingebaut.
    Schöne Grüße vom Kaiserstuhl und Kompliment zu Deinen Fotos. Muss ich mir noch alle in Ruhe anschauen. Man sieht von einander.
    Rainer
  • Uwe Rothuysen 19. Juni 2011, 19:31

    Hallo,
    danke für die Anmerkung.
    Um zu erkennen daß es sich hier um eine ganz offentsichtliche Fotomontage handelt brauchts kein Team hochprofessioneller Fotografen, daß erkennt hoffentlich jeder Hobbyfotograf.
    Gruß
    U.R.
  • kitesurfer 10. Dezember 2009, 19:27

    Hallöle,
    richtig fette Bilder auf deiner Seite - muss ich mal in aller Ruhe durchklicken.
    LG
    Stefan

    ps: Vielleicht sieht man sich ja im kommenden Jahr ´mal auf einer Rennstrecke...
  • Kurt08 18. Mai 2009, 22:15

    Hallo und Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild habe mir Deine Bilder angeschaut und muß schon sagen die sind echt suuuuper bin ja mal gespannt ob ich auch mal solche Bilder hin bekomme wenn sie fahren und nicht nur stehen.
  • Miss..SixSixSix 23. Februar 2009, 19:27

    huhu
    ich möchte auch einmal ein lob los werden :O)
    sehr feine Autos und sehr feine arbeiten auf deiner seite..
    du verstehst es ein Auto ins rechte Licht zu rücken..
    lieben Gruss sendet Crissi
  • tco 15. Februar 2009, 22:26

    Danke für das Lob von einem "Profi", tolle Bilder
    Viele Grüße Thorsten
  • Dominik Sternberg 10. Juni 2008, 15:08

    Coooooole Bilder!!!!!!!!!!!!
  • Monika und Heinz Tiemann 29. April 2008, 16:26

    Hallo!
    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, viel Spaß und immer schöne Bilder.
    Gruß Heinz
    Für Euch !
    Für Euch !
    Monika und Heinz Tiemann

  • Holger L 26. April 2008, 12:47

    Hallo,

    ja, ich kann Hella nur zustimmen. Herzlihc willkommen und viel Spass!


    Gruß, Holger
  • Hella1 25. April 2008, 21:56

    Hallo und willkommen hier bei FC. Hast uns ein paar schöne Fotos mitgebracht. Danke dafür, ich finde sie echt Klasse.
    Lg. Hella
  • 29 3
  • 378 141
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

-Canon EOS 5D Mark III + BG-E6N
-Canon EOS 7D + BG-E7N
-Canon EOS 40D + BG-E2N
-Canon EOS 400D + BG-E3
-Canon EF 50mm 1:1.8
-Canon EF 35-80mm 1:3.5 - 5.6 USM
-Canon EF-S 17-85mm 4.0 - 5.6 IS USM
-Canon EF 17-40mm 4.0L USM
-Canon EF 24-70mm2.8L USM
-Canon EF 70-200mm 4.0L USM
-Canon EF 100-400mm 3.5-5.6L USM
-Sigma 18-50mm 3.5 - 5.6 DC
-Sigma 28-200mm 3.5 - 5.6 DG Macro
-Sigma EF-500 DG Super
-Nissin Di866 Professional
-2 x 1GB, 1 x 2 GB, 1 x 4GB, 3 x 8GB und 1 x 16GB 200x CF Karten
-Conceptronics Grab'n'Go 250GB Image Tank
-LowePro Slingshot 300AW
-LowePro Nova 5
-LowePro Nova mini AW
-Velbon RUP-43 Monopod
-Velbon DV-7000 Tripod
-Softbox Rinbgblitz Diffusor
-Diverse Filter