Christian G. Mainusch


Premium (Pro), Frankfurt am Main
[fc-user:1163245]

Über mich

Hallo!
Meine ersten Fotoerfahrungen habe ich ungefähr im Alter vom 10 Jahren mit der alten Agfa Super Isolette meines Vaters gemacht. Mit zwanzig habe ich mir meine erste Kamera zugelegt, eine Pentax 110 Auto, und ich war Stolz auf meine Bilder, und später die Canon AE1.Als die digitale Fotografiewelt erfunden wurde legte ich mir nach langem zögern die Moderne zu.

Werkzeuge :

Olympus OM D E-M 5 Mark II
Objektiv ED 12-200mm f3.5-6.3
Objektiv ED 7 -14mm f2.8 PRO

viel Spaß, Christian

Schreibt mir bitte ehrlich, wenn Euch an dem einen oder anderen meiner Fotos etwas stört - und wie ich's Eurer Meinung nach zukünftig besser machen sollte. Aber wenn Euch eines besonders gut gefällt, dann lese ich das natürlich auch gerne...

Heute möchte ich mich bei allen mal bedanken die meine Bilder, seit ich in der FC bin, positiv und auch negativ, was ja auch positiv ist, kritisiert haben.

Die hier gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen NICHT ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung von mir kopiert, heruntergeladen oder in sonstiger Weise reproduziert werden.

Ich danke allen die sich hier verewigen.

Kommentare 23

  • Peter M. K. Wolff 15. September 2022, 19:49

    Hallo Christian,

    danke für die Grüße aus Frankfurt und die Anmerkung zum Bild.
    Ja Geduld ist bei diesen Langzeitbelichtungen gefragt und dicke Kleidung. Auch beim sommerlichen Wetter war es in der Nacht dort oben Saukalt.

    Mir geht es noch gut und zu Hause bin ich nun schon sieben Jahre. Hoffe auch Du bist noch gesund und munter. Deinen Bildern nach vermute ich dich auf Weltreise? Zumindest bis zum Nordkap?

    Bis dahin viele Grüße aus der Provinz, hoffe die Grüße kommen an.
    peter
  • Dagmar Senff 13. September 2018, 8:43

    Hallo Christian,
    nach langer Zeit bin ich mal wieder etwas aktiver. Ich danke Dir, für den Besuch auf meiner Seite. Sehr schöne Fotos hast Du in der Zwischenzeit eingestellt. LG Dagmar
  • Dyballa Sebastian 4. April 2014, 11:23

    Vielen Dank für dein Kommentar zu meiner Aufnahme :)

    Gruss Dyba
  • Gabriele Benzler 27. Dezember 2011, 17:31

    Die Weihnachtstage sind ja inzwischen vorbei und ich hoffe Du hattest schöne Tage.
    Ich wünsche Dir für das Jahr 2012 alles Gute,vor allem Gesundheit und Frieden und ganz viele schöne Fotomotive.
    LG Gabi
  • CreatiF 11. November 2011, 13:33

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Herzliche Grüße,
    Tine
    Ich glaub', ich steh im Wald
    Ich glaub', ich steh im Wald
    CreatiF
  • † Ralf Gros 3. August 2011, 7:06

    Hallo und Danke fürs vorbei schauen bei mir und für Deine Anmerkung.
    Gruß
    Ralf
    Julia_0004
    Julia_0004
    † Ralf Gros
  • EG BAM 26. Januar 2011, 22:13

    Hallo Christian, ich freue mich, dass dir das eine
    oder andere Bild von mir gefällt! Vielen Dank.
    Morgen will ich mal bei dir stöbern!
    LG Elke
  • Gerhard Bonse 26. Januar 2011, 21:07

    Hi Christian,

    Du bist fotografisch sehr gut unterwegs.

    LG, Gerd
    Schwanensee auf der Schäl Sick
    Schwanensee auf der Schäl Sick
    Gerhard Bonse
  • Skyliner67 25. Dezember 2010, 22:11

    Hallo Christian, ich glaube, wir sind uns heute am frühen Abend an der Ignatz-Bubis-Brücke begegnet ;-) Diese Aufnahme entstand kurz danach auf der Alten Brücke.
    LG, Regina
    Frohe Weihnachten, Frankfurt
    Frohe Weihnachten, Frankfurt
    Skyliner67
  • Owen McLeod 28. Februar 2010, 21:56


    Danke.
    Owen
  • Pics4Emotions Photography 13. Dezember 2009, 12:16

    Danke für Deine Anmerkungen. Hat mich gefreut.



    LG und einen schönen Adventssonntag wünscht...
    Alexandra
  • Anne Deml 16. November 2009, 14:08

    Hallo Christian, danke für Deine Anmerkung. Und gratuliere zum Titelbild.

    Bis demnächst dann mal.

    LG Anne
  • Biene178 3. September 2009, 8:39

    Guten Moooorgen... :)

    weder noch, die vier alten Herren schauen aufs Meer hinaus in Alghero am Hafen... nichts mit Frauen oder Fussball ;)

    VG
    Biene
  • Anne Deml 11. Juli 2009, 23:16

    Lieber Christian, danke für Deine Anmerkung. Ich hatte es in Farbe, aber irgendwie kam da die Stimmung nicht richtig rüber. Sah fast ein bisschen langweilig aus.

    LG Anne
  • Guido Riess 11. Juli 2009, 23:14

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen :-)
    Rockabilly No.10
    Rockabilly No.10
    Guido Riess

    VG
    Guido
  • 31 8
  • 605 461
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse