°°° Wolkenkind °°°


Premium (Basic), Zamonien
[fc-user:1162004]

Über mich

Zur Zeit bzw. in diesem Jahr keine Shootings!


Ja, ich stehe auch hinter der Kamera - und zwar schon länger als dass ich mich vor der Kamera bewege! =)
Mein Knipserprofil: Nubigena-Art

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden!
All images are copyright protected! Don't use without expressly permission!

=========================================================
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Aus dem „Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung“ von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller:

WOLKENKIND [lat. Nubigena], das: Hierbei handelt es sich um eine äußerst seltene und somit kaum erforschte Spezies bzw. Daseinsform, deren Existenz lediglich durch Sichtungen in den höheren Luftschichten der Troposphäre oberhalb der Stadt Anagrom-Ataf belegt wurde und – der Legende nach - durch spontane Materialisierung beim Zusammentreffen des ‚Ewigen Tornados’ mit einem besonders schweren, aus der Verdunstung von unvorsichtigen Tratschwellen hervorgegangenen Cumulonimbus incus entstanden sein soll.

Vom äußeren Erscheinungsbild her sind Wolkenkinder naturgemäß etwas unbeständig und wandeln, einem Chamäleon gleich, z. T. signifikant ihr Aussehen, so dass keine gesicherten Informationen darüber vorliegen, wie groß die Gruppe der Einzelindividuen tatsächlich ist bzw. ob es sich nicht in Wirklichkeit um eine einmalige Laune der Natur handelt.

Überlieferten Legenden zufolge wandeln Wolkenkinder auch gern außerhalb Zamoniens zwischen verschiedenen Dimensionen, so z. B. in Mittelerde oder der Welt der Menschen. Hierbei bedienen sie sich der Einfachheit halber der Reise via Dimensionslöcher, welche jedoch sehr selten und für die meisten anderen Kreaturen schwer zu finden sind.
In diesem Zusammenhang sei der Vollständigkeit halber angemerkt, dass in alten Aufzeichnungen ein derartiges Dimensionsloch NAHE BERLIN in Deutschland erwähnt wird ohne jedoch detailliertere Koordinaten preis zu geben.

Die alten Schriften enthalten auch Empfehlungen, wie man ein Wolkenkind – zu rein wissenschaftlichen bzw. dokumentarischen Zwecken – kurzzeitig einfangen könnte; so sollen sich profane Hilfsmittel wie z. B. harter Käse, ausdrucksstarke musikalische Klänge und Geräte wie die Camera Obscura unter Umständen als recht nützlich erweisen.

=========================================================
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Kommentare 266

  • bleibübrig 3. September 2015, 21:51

    Mal wieder rein winke ... wann gibt es was neues ;-) ? lg vom SEE
  • MyMemory 21. Februar 2013, 9:37

    hallo,

    deine Bilder finde ich cool...Fotos,wie aus einer anderen Welt,sehr "originell"

    lg,Michael
  • Harry. 1. Januar 2013, 10:17

    Hallo Wolkenkind,

    mit voller Bewunderung habe ich deine Bilder angeschaut.

    Mit deiner Kreativen Künsten machst du deinen Pseudonamen alle Ehre.

    Hut ab.

    lg Harry
  • Dei-Dei 28. Dezember 2012, 18:47

    Bin gerade durch deine Bilder "gereist" und habe das Gefühl,
    in einem wunderschönen Märchenfilm mitgewirkt zu haben...!
    Ich mag diese ART sehr und hab mir "orange" erlaubt :-)

    Mit lieben Grüssen,
    Jürgen
  • Hansi F. 23. Dezember 2012, 18:11

    Merry Christmas to all of you...
    Merry Christmas to all of you...
    Hansi F.

    Dir und den Deinen alles Liebe zum Feste
    LG Hansi
  • Soul Fountain 23. Mai 2012, 9:06

    Jetzt war ich mal ein bisschen auf Deiner Seite stöbern.
    Bin ganz klar begeistert!
    LG Pet
  • Der Frosch 2. April 2012, 23:23

    *Mal ganz liebe Grüße da lass* Alles o.k soweit?

    Frosch :)
  • Peter Svetitsch 1. April 2012, 11:11

    Für ein Alter von 99 Jahren (Sedcard) siehst Du verdammt jung aus! Und Du bist wunderschön und eine ausdrucksstarke Darstellerin. Auch deine selbst geschossenen Fotos gefallen mir sehr. Gratulation. Nun hätte ich noch ein Schloss für Dich:
    Nebelburg
    Nebelburg
    Peter Svetitsch

    Oder das hier:
    Winterburg mit Mönchen
    Winterburg mit Mönchen
    Peter Svetitsch

    Liebe Grüße
    Peter
  • Jens Wessel 20. März 2012, 19:44

    *nasepiekswartepositioneingenommenundrolltdieaugen*
  • OIWEIDRAWIG 17. Juni 2011, 17:55

    naja - momentan möchte ich auch kein Shooting -
    war mit zuviel am WGT -
    und die Bodypainting WM steht vor der Tür - aber ..........aber 2012 zu Pfingsten da hätte ich ein Anliegen - ein kleines Anliegen ......

    ich hätte dich gerne vor der Kamera ,.......
    meinst das liese sich einrichten ????




    l.g josef
  • Y.H.Fotografie 23. Mai 2011, 12:17

    Dann will ich doch einfach mal einen Lieben Gruß hier lassen ... war schön Dich auf der FC-Convention kennen gelernt zu haben ;)
    Vielleicht ergibt es sich ja mal in Berlin ein Shooting gemeinsam zu machen :D

    lg Yvi
  • Tom Freiwah 12. Mai 2011, 22:53

    Phantastisch - gratuliere, sehr, sehr tolle Aufnahmen!!! ;0)
  • weisse feder 29. März 2011, 12:36



    "der ausserirdische" ist bis mittwoch mittag noch im voting.. ich danke dir für deine anmerkungen... lg. weisse feder
  • Anne Fleischer 28. März 2011, 14:14

    schöne SC... bin mal wieder hängegengeblieben...

    ... bis zum nächsten Mal...
  • weisse feder 11. Februar 2011, 15:50



    mit liebem dank von weisser feder;)
  • 815 71
  • 8.916 12.180
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse