Kostenlos als Mitglied registrieren
  • Startseite
  • Motive
  • Spezial
  • Menschen
  • Akt
  • Natur
  • Digiart
  • Youth
  • World
  • Contest
  • Galerie
  • Fotos kaufen
Menü
 
Profil
 
 
 
 
 
 
 
spacer.gif

Andreas Froeba

 Neue QuickMessage schreiben
aus

Worms

,

Deutschland

 
fc id:
 

*****************************************************************************************
19.01.2009
Ab heute bin ich hier nur noch als Free-Member registriert. Ich wende mich erst einmal verstärkt anderen Dingen zu. ;-)))

*****************************************************************************************
Edit:

Ich habe die Änderung meiner Mitgliedschaft hier zum Anlass genommen noch einmal über das Thema "Anmerkungen" nachzudenken. In diesem Zusammenhang kann ich jedem nur die Lektüre folgenden Artikels ans Herz legen:

www.foto-howto.de/praesentation/311-bildkriti k-by-thomas-tremmel.html

Nachdem ich in letzter Zeit häufiger, meist von Buddies und nicht von den Fotografen selber, angegangen wurde wegen meiner Kritik an einem Bild, habe ich beschlossen in Zukunft keine Anmerkungen mehr zu schreiben, die über ein Lob für ein gelungenes Bild hinausgehen! Sollte mir etwas auffallen was ich für verbesserungswürdig halte, werde ich es per QM oder FM dem Fotografen mitteilen.

*****************************************************************************************
Vielen Dank, Andreas, für das Profilfoto!!

*****************************************************************************************
Ich habe vor etwa zwanzig Jahren begonnen zu fotografieren. Zunächst mit einer Nikon FG 20 und zwei Jahre später mit einer Nikon F3 und stetig wachsender Ausrüstung. Mit dieser Kamera habe ich viel fotografiert, doch nur sehr wenig liegt bisher in digitaler Form vor.

Das digitale Zeitalter begann für mich vor etwa sechs Jahren mit einer Olympus Camedia C-300. Zunächst nur gedacht als kleine „Immerdabei-Kamera“ blieb meine Große immer öfter im Schrank und wurde schließlich gar nicht mehr benutzt. Die digitalen Verlockungen sind selbst bei einer kleinen Kompakten einfach zu groß. Schon das einfache Beschneiden ist doch viel komfortabler als das lästige Fummeln an den Diarahmen und Masken basteln.

Da die kreativen Möglichkeiten mit dieser Kamera sehr eingeschränkt sind habe ich mir vor gut einem Jahr eine Lumix FZ-50 zugelegt und hoffe damit wieder ein wenig an die alten analogen Zeiten anknüpfen zu können…

Ernst gemeinte Kritik an meinen Bildern ist immer sehr willkommen, auch und gerade negative Anmerkungen, die mich weiterbringen können!

Mein derzeitiger Favorit unter den eigenen Bildern:

Gallische Feldwespe von Andreas Froeba
Gallische Feldwespe
Von Andreas Froeba
3.12.08, 9:04
27 Anmerkungen


**********************************************************************************
Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden. Copyright © by Andreas Froeba

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.
All images copyright protected. A use on any other website or forum is not allowed! Copyright © by Andreas Froeba

Für Anfragen per E-Mail bin ich unter meinem vollen Namen mit Punkt zwischen Vor- und Nachname bei web.de zu erreichen.

**********************************************************************************


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (58)



Nicole Terstappen, 4.08.2009 um 23:46 Uhr

schön hier!

D.Witt, 28.07.2009 um 14:21 Uhr

Hi Andreas,

schade, dass alles so kommen musste, von vielen höre ich leider, dass sie hintenrum Kritik erhalten und die Schnauze voll haben.

Deine Kritik wird mir fehlen.

LG
Dieter

das zweite Gifhörnchen, 15.06.2009 um 19:46 Uhr

hallo andreas,
ich habe mich über deine ausführliche und fundierte anmerkung gefreut. ich weiß, was du für spitzenmakros machst und da bedeutet mir ein lob von dir sehr viel.



danke
grüße von mimi

Andreas Wosch, 17.05.2009 um 10:49 Uhr

Hallo Andreas.

Habe Deinen Rat aus der Lumixlounge verfolgt, und das Foto unten etwas zugeschnitten.
Finde das jetzt auch besser.
Danke!

Gruß Andreas

Frechheit! von Andreas Wosch
Frechheit!
Von Andreas Wosch
17.05.09, 10:01
4 Anmerkungen


Dieter Goebel-Berggold, 18.04.2009 um 17:36 Uhr

Hallo Andreas,
Du machst traumhaft schöne Bilder, von denen fast jedes einen Galerieplatz verdient hätte.
Und da wohnen wir so dicht zusammen (Flonheim).
Gruß Dieter

Klaus Moser, 13.04.2009 um 19:43 Uhr

hallo Andreas.
zuerst einmal danke für deine Anmerkung zu meinem
Foto "RED" ich bin Dir für deine Tipps und Anregungen sehr Dankbar - denn nur mit Anmerkungen die ihre konstruktive Kritik einbringen kann ich was lernen und
mir davon Fotowissen schaffen.
Mit Anmerkungen wie " schön,toll oder das vielzitierte Toppmakro.. kann ich nicht viel anfangen........
Diese Leute werd ich in zukunft auf deine Seite verweissen denn du zeigst hier echte "Toppmakros"
Weiterhin viel Spass und nochmal DANKE...
LG Klaus

RED von Klaus Moser
RED
Von Klaus Moser
10.04.09, 19:47
8 Anmerkungen



Daniela Scharnowski, 13.02.2009 um 14:58 Uhr

Da mach ich mal wieder die fc auf - um dich zu suchen
und hab prompt einen netten Kommentar =D
Vielen lieben Dank, werde mir Deine Schätze heut nachmittag in Ruihe beim Kaffee zu Gemüte führen - bald ist wieder Saison!
LG Daniela

Andrea Peters, 23.01.2009 um 20:39 Uhr

Hallo Andreas,
ich habe den Artikel auch gelesen und kann dir nur zustimmen. Der Grund warum ich nicht kritisiere ist, daß ich noch nicht so viel Ahnung habe, also noch Anfänger in Sachen Fotografie bin.
Ich habe deine Kritik unter meinen Fotos immer angenommen und war froh über Vorschläge zur Verbesserung. An deinen Aufnahmen finde ich wirklich nichts was zu verbessern wäre. (Aber vielleicht kommt das noch, wenn ich mehr Erfahrung habe ;-))
LG
Andrea



Sterni ., 23.01.2009 um 14:07 Uhr

hallo andreas,
schade ist, dass du durch deine entscheidung, free-member zu werden eine menge toller fotos aus dem netz genomemn hast. ich habe den arttikel gelesen und kann dem nur voll zustimmen. es ist stets eine gratwanderung, konstruktive kritik einzustellen. dies problematik ergibt sich m.E. allerdings aus der situation, dass die masse der einträge "sehr-schmeichelnd" sind,( was ja zugegebenermaße auch-mal-gut-tut) und der kritiker damit sofort ins lager-der-bösen einsortiert wird. ich selber stelle mir ebenfalls jedesmal die frage, ob es tatsächlich sinn macht, eine konstruktive kritik zu hinterlassen. der-eine-oder-andere ist tatsächlich offen und denkt darüber nach, was nicht bedeuten soll, dass ich alles besser kann oder gar auch noch umsetze. es ist schön, wenn ich anschließend ein feedback bekomme, dass meine hinweise von-nutzen-waren, ebenso, wie mich einige der kritischen hinweise zu meinen eigenen fotos zum nach/umdenken gebracht haben. nur so ist weiterentwicklung ( in jeder hinsicht ) möglich.
"feedback! bedeutet allerdings eine ehrlichen und sachliche Rückmeldung zu dem foto und nicht zu der person des fotografen. dies bedeutet jedoch ebenfalls , dass der fotograf dieses im gegenzug "ertragen- können-muss" und nicht die kritik am bild auf seine person bezieht ( was ja seine persönliche Entscheidung ist ) , um anschließend im gegenzug eine schlammschlacht beginnt, die hier in der fc ( wie auch in einigen anderen foren ) leider ebenfalls häufiger zu finden ist.

den von dir genannten artikel kann ich nur jedem fc-user empfehlen ( sollte evtl. von den fc-macher direkt an jedes neue mitglied versandt werden ! )

tschö.. ralf

blue moon von Sterni .
blue moon
Von Sterni .
18.01.09, 8:13
247 Anmerkungen


Agnieszka Anna, 20.01.2009 um 14:57 Uhr

Hey, das nenn ich mal eine konstrukive Anmerkung - danke!

Hab mir auch schon Gedanken gemacht, wo ich das Bild oben beschneiden soll und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es am besten aussieht, wenn der Schnee auf der Mauer gar nicht zu sehen ist. Ich werd das Photo mal reinstellen.
Zum Weißabgleich: der Farbstich ist so gewollt. :)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, Agnieszka

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (58)