Thomas Kirchhoff


Premium (Basic), Köln
[fc-user:1060003]

Über mich

Nach dreißig Jahren Analogfotografie (von Praktica super TL 2 bis Canon EOS 500) bin ich seit April 2007 hauptsächlich mit einer EOS 400D unterwegs und der Digitalfotografie verfallen. Sie regt zum Experimentieren an und beschleunigt die Entwicklung eines persönlichen Ausdrucks.

Ich kombiniere meine Fotografierwut oft mit einer anderen Leidenschaft, dem Radwandern. Unterwegs sammle ich zahlreiche Eindrücke und versuche, das Erlebte aus ungewöhnlicher Perspektive fest zu halten, nehme oft aber auch nur Stimmungen mit.

Lieblingsmotive: viel Natur, etwas Architektur und manchmal auch Porträts.

Ich erwarte mir von der fotocommunity ein paar interessante Kontakte und viele wertvolle Anregungen. Spart also nicht an Kritik und sagt mir, wie's besser geht.

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit." (Karl Valentin)



against!
against!
Mws

Kommentare 3

  • Gisela Schwede 31. Mai 2008, 10:37

    Hallo Thomas,
    Habe mich sehr gefreut zu deiner Anmerkung "Ein Regentag". Du hast in deinem Lob alles zum Ausdruck gebracht, was mich bewogen hat, dieses Foto zu machen.Ganz besonders habe ich mich natürlich gefreut, dass Du mich auf orange gesetzt hast!
    LG Gisela
  • Hermann Klecker 24. November 2007, 20:07

    Das ist ja spannend!

    Ja, so sieht man sich wieder.

    Herzlich Willkommen in der fc.

    Gruß
    Hermann
  • Polarfuchs 2 17. November 2007, 22:20

    Hallo Thomas,
    herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen. Radfahren und Fotografieren ist eine geniale Kombination, mach ich auch gerne. Viel Spaß beim Experimentieren, mit der digitalen Fotografie gibt es dabei praktisch keine Grenzen. Bin schon sehr gespannt auf Deine nächsten Uploads.
    VG Silberkondor
  • 4 9
  • 81 106
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse