Rolf Hicker


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1022470]

Über mich

Wir, meine Frau Michelle (Fotograf meines Profilbildes) und ich, leben seit 2003 in Kanada. Derzeit haben wir keinen festen Wohnsitz da wir fuer 1-2 Jahre durch Kanada reisen um zu fotografieren.

Bisher war British Columbia unser Zuhause, im Norden von Vancouver Island.

Bevor wir nach Kanada gezogen sind habe ich fuer einige Jahre Diavortraege (mit Film gemischt) im deutschsprachigen Raum gezeigt. Pro Tour hatten wir bis zu 130 Veranstaltungen. Neben Filmpreisen (z.B. intern. Filmfestival von Dresden) habe ich auch einige Fotopreise gewonnen. (z.B. Gold Medal for "Best Scenic" by CMA)

Bitte besuchen Sie unbedingt auch meine anderen Webseiten:
Tier- und Naturfotografie von Rolf Hicker
http://www.hicker.de

und hier die in englischer Sprache:

http://www.hickerphoto.com
hier finden Sie travel stock photography, von Alaska bis nach Neuseeland

http://www.whale-images.com
Alles ueber Wale und Delphine (Whales and Dolphins)

http://www.canada-photos.com
All canadian Provinces, Canada Photos

http://www.travel-location-blog.com
Travel informationen and tips, off the beaten track, "live blog"

und auf deutsche eine besondere Tierseite mit Informationen ueber Tiere
http://www.das-tierlexikon.de

Kommentare 8

  • Isabell Espig 19. Februar 2010, 20:56

    Hallo,
    ich wollt einfach nur mal los werden das ich ihre Bilder liebe!!!
    Echt sehr tolle Aufnahmen.
    Lg Isabell
  • Angie Raab 14. Mai 2009, 16:41

    Hallo Rolf!

    Jetzt kenn ich nun endlich das Gesicht zu den vielen Photos die mir von Dir schon untergekommen sind. :)
    Jetzt hab ich eine Frage an Dich- wir sind Ende August in Washington State und würden unheimlich gerne zu den San Juan Islands oder eben nach BC fahren um Whale Watching zu gehen und die Orcas zu besuchen :) Hättest Du vielleicht einen Tip wer sich für die Touren am besten eignet und vor allem auch Delphinfreundlich handelt? Unsere ganzen Touren die wir bis jetzg gemacht haben waren mit kleinen Anbietern, die meisten waren im Delphin- und Walschutz tätig...6er Boote oder sogar einmal ein Segelboot...Würd mich über jeden Tip freuen.

    LG aus Europa,
    Angie
  • Laurenz A. Reinitzer 10. Dezember 2007, 1:27

    hallo rolf,

    habe mich gefreut, als ich dich hier auch entdeckt habe.
    es hängt ein kalender von dir an meiner wand.
    was ich ein wenig bedaure, ist dass deine bilder hier in der fc so klein sind. sie kommen gar nicht richtig zur geltung.

    lg laurenz
  • Stefan Seibt 4. November 2007, 11:10

    Hi Rolf,
    gerade habe ich von Thomas gelesen, dass Du auch in der fc bist - klasse, das freut mich.

    Viel Spass wünsche ich in Churchill und wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder...

    ciao Stefan
  • Emotional Life Photography 25. August 2007, 7:14

    Hallöschen in der Fotocommunity
    ich wünsche dir viel Spass hier, nette Bekannschaften und natürlich immer gut Licht
    Viele liebe Grüße aus Bornheim

    * isa ;-)

  • Rolf Hicker 25. August 2007, 2:16

    Hallo,

    na vielen Dank dafuer. Ich hoffe ich finde genuegend Zeit ein paar "andere Bilder" hochzuladen. FC ist leider nicht sehr gut mit den upload tools, uebernimmt keine Metadaten, aber irgendwie werde ich schon ein paar Fotos hochbekommen.
    Wir sind derzeit "auf der Strasse" - wenn's Dich interessiert:
    http://www.travel-location-blog.com
    Gruesse aus derzeit Halifax
    Rolf
  • Sonja Haase 25. August 2007, 2:10

    Hallo Rolf!

    Dann begrüße ich einen so berühmten Fotografen doch einmal zuerst bei der fc!

    Ein herzliches Willkommen Dir und Deiner Partnerin.

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg auf Euren Fototouren, sowie immer "Gutes LIcht" und " Tolle Motive".
    Was ich bisher auf Deinen Seiten gesehen habe, lässt mich nur noch staunen. Das ist wirklich ein aufregendes und tolles Leben!

    Viele Grüße, Sonja.
  • Rolf Hicker 24. August 2007, 19:45

    Bitte besuchen Sie auch meine anderen Foto Webseiten:
    http://www.hickerphoto.com
  • 4 1
  • 76 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse