Ursula F.


Premium (Basic), Zürcher Oberland
[fc-user:1016287]

Über mich

Als ehemalige Fotolaborantin hätte ich nie gedacht,dass das Ausarbeiten am PC soviel Spass macht. Fotografiere fast alles was mir vor die Linse kommt . Am liebsten unsere wunderschöne Natur ,bin dankbar dass ich Gottes herrliche Schöpfung mit meinen Augen sehen darf. Viele meiner Bilder sollen deshalb in erster Linie dem Schöpfer alle Ehre geben, er zeigt mir jeweils diese schönen Dinge.













*********************************************************************************************
alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht weiter verwendet werden !
(c).....copyright

*********************************************************************************************


Editor's Choice ich freue mich über diese besondere Auszeichnung des Krönchen
unterwegs im Schnee
unterwegs im Schnee
Ursula F.

*********************************************************************************************





Meine Lieblingsfotos zur Zeit:
Das wechselt aber immer wieder :)

Raupe des Schwalbenschwanz  (1552)
Raupe des Schwalbenschwanz (1552)
Ursula F.

Schwalbenschwanz (1542)
Schwalbenschwanz (1542)
Ursula F.
My Bonny ist over the ocean (1406)
My Bonny ist over the ocean (1406)
Ursula F.

Abend auf dem Uetliberg (1547)
Abend auf dem Uetliberg (1547)
Ursula F.

Karte  (1714)
Karte (1714)
Ursula F.






**********************************************************************************************
Sorry! Diese Lobfunktionen der Bilder oder neu auch der Anmerkungen da mache
ich nicht mit. Viel lieber schreibe ich eine Anmerkung wenn mir ein Bild gefällt!
Soviel Zeit muss sein, nur meine Ansicht.
**********************************************************************************************



















































*********************************************************************************************

Wie so viele vor mir habe ich diese umstrittene Freundesliste, nicht aber meine Freunde entfernt! Ihr bleibt wer Ihr seid nämlich Freunde welche mir mit treuen Anmerkungen immer wieder Freude bereitet,danke vielmals! Also bitte nicht böse sein wenn ich auf das Freundesangebot nicht reagiere,die Möglichkeit "folgen" sollte doch genügen !

*********************************************************************************************

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte keine Danksagungen zu gemachten Anmerkungen . Vielleicht gefällt Euch
ja ein Bild in meiner Galerie.
Was ich auch nicht so schön finde wenn ich bemerke dass die gleiche Anmerkung
bei "zig" anderen einfach kopiert weiter gegeben wird. Wenn schon eine AM dann
bitte persönlich auf das Bild bezogen. DANKE !

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare 11

  • T.L. Photographie 24. Juni 2023, 8:58

    Dein Vorschlag für die Galerie ehrt mich sehr.
    Vielen Dank und beste Grüße, Thomas
  • MPphotographie 5. August 2022, 11:17

    Ein herrliches Portfolio was deinem Motto voll und ganz gerecht wird. Tolle Farben und klasse Momente von Flora und Fauna hast du hier gesammelt. Da folge ich gern und freue mich auf weitere Entdeckungen.
    VG Malte
  • erdstern 22. Oktober 2021, 11:04

    Hoi Ursi
    Dankeschön für deinen Willkommensgruss bei fc.
    Lustigerweise habe ich genau den umgekehrten Weg gemacht im Vergleich zu dir; nämlich vom ZOB nach Winterthur. :-)
    Sonnige Grüsse Daniela
  • rm48 30. Juni 2021, 18:04

    Hallo Ursula,
    danke, dass Du mich durch Deine Anmerkungen zu meinen Fotos angeregt hast, mir Deine anzuschauen. Ich bin begeistert. Hatte mir vorgenommen, einen Favoriten auszuwählen. Es ist mir nicht gelungen. Aber den roten Faden beschreibe ich mit einem Deiner Fotos:
    Sags mit Herz. (17)
    Sags mit Herz. (17)
    Ursula F.

    Reinhard
  • Astrid Hg 28. Juni 2021, 21:36

    Liebe Ursula,
    dein Portfolio und deine Profilseite haben mich sehr berührt. 
    Die leise und achtsame Fotografie zeigt sich in deinen Bildern, aber auch Neugier und Experimentierfreude. Eine spannende Mischung, da schaue ich gerne öfter vorbei... 
    Ich bitte um Nachsicht, wenn ich nicht immer auf alle Anmerkungen antworte, meine Wertschätzung und Freude zeige ich aber immer über ein "Daumen hoch" an. Danke, dass du dir Zeit für meine Bilder nimmst. 
    Herzliche Grüße 
    Astrid
  • Reinhard Behl 16. September 2020, 9:58

    Hallo Ursula,
    mit dem Mittwochsblümchen vom 16.09.20 bin ich auf dich aufmerksam geworden. Nach einem Überflug deiner Seite bin ich begeistert. Von deinem fotografischen Auge, deiner Kreativität und deinen wunderschönen Karten, die du uns zeigst.
    Deshalb folge ich dir mit Freuden.
    Herzliche Grüße
    Reinhard
  • Hartmut-D. 23. Februar 2020, 17:24

    Hallo Ursula, bin auf deine Seite gestoßen und war gleich von deinen Fotos begeistert.
    Tolle Aufnahmen. Werde demnächst wieder vorbeischauen.
    LG
    Hartmut
  • Cor.Lin 8. Februar 2020, 12:17

    Hallo Ursula, schön, dass Dir mein winterlicher Isländer gefällt - wir sind ins Gespräch gekommen, als er mitbekam, dass ich ihn so fotografierte. Er war gerade dabei eine Doku über das alte Gefängnis mitten in der Stadt zu machen und hat erst nicht so ganz begriffen, welches Motiv ich in ihm sah. Mir gefiel vor allen die Kombination mit dem mürrischen Werbetafel-Model, das quasi unbeachtet von der Kamera von der Kaufhaus-Wand schaute... Allzu dramatisch war das Wetter für mich nicht - ich war bei meinen beiden winterlichen Ausflügen nach Island stets in Skikleidung unterwegs, dazu lange Unterwäsche und mit der 40 Jahre alten Fellmütze meines Schwiegervaters bekleidet... - ich konnte es also gut draußen aushalten.
    Warum ich Dir so ausführlich schreibe, obwohl ich in der fc außer an Wettbewerben quasi nicht unterwegs bin, liegt an Deiner Selbstbeschreibung. Ich empfinde es als wunderbar wohltuend, dass Du Gottes schöne und wunderbare Schöpfung in Deinen Bildern bewusst zeigen möchtest und das Dir dazu die Bewusstheit und der Dank wichtig sind. Einfach DANKE dafür!
    Ganz liebe Grüße aus Wiesbaden in die unglaublich wunderschöne und ganz besondere Schweiz!

    Corinna
  • Tom Scotch 25. November 2018, 19:13

    Hallo Ursi.
    Besten Dank, dass du mein Bild mit dem Titel "das Kirchlein vom Melchsee" angeschaut hast.
    Ich habe mir auch deine Bilder angeschaut und bin restlos begeistert. Deine Bilder schaue ich mir gerne an und gesiesse sie förmlich. Deine Bilder haben mich in den Bann gezogen und deshalb möchte ich dir folgen um mich von deinen Fotos inspirieren zu lassen.
    LG Tom
  • Glücksfliegenpilz 2. Februar 2018, 16:25

    Alles Gute zum Geburtstag Ursi, und ganz viel Gesundheit und Glück für dich !!
    liebe Grüße von Barbara
  • willi kappner 8. Juli 2015, 14:44

    Ursula deine Seite ist so was von genial,ich mache es kurz... du bekommst von mir 3***
    Ich hab dich auf Gelb das keine Motive verpasse
    Liebe grüße
    WILLI

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert