Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 
spacer.gif

Contest: Alltag mit Alzheimer

Bild:Alzheimer.jpg

Der Pflegealltag von Alzheimer-Patienten ist nicht nur ermdend und traurig. Gerade mit an Alzheimer-Demenz erkrankten Menschen ergeben sich Momente groer Nhe und Zuneigung. Genau solch einen Augenblick hast du mit einem Foto festgehalten?
Wir suchen dein schnstes und aussagekrftigstes Portrt-Foto aus dem Alltag mit einem Alzheimer-Patienten. Ob Einzel-Portrt oder zusammen mit einem Freund, Verwandten, einem Pfleger, Innen- oder Auenaufnahme ‒ das Foto soll einen positiven und authentischen Moment aus dem gemeinsamen (Pflege-) Alltag zeigen, ob in der Familie oder im Pflegeheim.


TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  • Der Upload beginnt am 28.03.2011 und endet am 30.05.2011. Am 30.05.2011 werden die Ergebnisse des Uservotings angezeigt. Dann tritt die Online-Jury zusammen und wird aus den 50 bis 200 am besten bewerteten Fotos die Sieger ermitteln. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt bis sptestens Ende Juni.
  • Nur Fotos, die sich auf das beschriebene Thema beziehen, drfen teilnehmen und sind gewinnberechtigt.
  • Akt ist nicht erlaubt.
  • Jeder Account darf mit maximal 4 Fotos teilnehmen.
  • Fotos drfen nur OHNE Anmerkungen eingestellt werden. D.h. wenn du ein Bild einstellen mchtest, was hier bereits einmal gezeigt wurde und das bereits Anmerkungen enthlt, darfst du es nicht einfach in den Contest verschieben, sondern du musst das Bild komplett neu hochladen.
  • Bei minderjhrigen Teilnehmern wird mit der Einsendung das Einverstndnis der rechtlichen Vertreter erklrt.
  • Beitrge, die diesen Teilnahmebedingungen nicht entsprechen, sind nicht gewinnberechtigt.
  • Der Contest luft anonym ab. Copyrightvermerke sind nicht zugelassen.
  • Urheberrechte: Mit der Einsendung des Fotos versichert der Einreichende, dass er ber alle Rechte an jenem Bild verfgt und die uneingeschrnkten Verwertungsrechte aller Bildteile besitzt und zur Einrumung der unten aufgefhrten Rechte berechtigt ist. Der Einreichende sichert zu, dass Rechte Dritter die unten aufgefhrte Rechteeinrumung nicht beeintrchtigen. Bei der Darstellung von Personen drfen keine Persnlichkeitsrechte verletzt werden. Insbesondere versichert der Einreichende, dass alle auf dem Foto erkennbaren Personen damit einverstanden sind, dass der Lundbeck GmbH die unten aufgefhrten Rechte an dem Bild eingerumt werden. Wir behalten uns vor, oben entsprechende Einverstndniserklrungen schriftlich einzufordern. Der Einreichende stellt die Lundbeck GmbH von allen Ansprchen Dritter in Bezug auf die Verletzung von Schutzrechten (wie zum Beispiel des Urheber- oder Persnlichkeitsrechts) frei.
  • Rechtseinrumung: Fr die Verwendung zur Berichterstattung ber den Wettbewerb rumt der Teilnehmer der Lundbeck GmbH die zeitlich, inhaltlich und rtlich unbeschrnkten unterlizenzierbaren Nutzungsrechte auch zur werblichen Nutzung (zur Verbreitung und Vervielfltigung in ffentlich zugnglichen Medien, insbesondere auch digital im Internet und TV, aber auch in Zeitungen, Zeitschriften, Plakaten, Flyern und weiteren Materialien und zur Wiedergabe in ffentlich zugnglichen Ausstellungen) und das Recht zur Bearbeitung der Fotos ein. Fr eine mgliche weitergehende Verwendung des Bildes auerhalb der Berichterstattung ber den Wettbewerb hinaus, wird dem jeweiligen Teilnehmer bei Bedarf ein gesondertes Angebot gemacht. Bei Annahme der ersten drei Preise rumt der Gewinner der Lundbeck GmbH exklusiv die zeitlich, inhaltlich und rtlich unbeschrnkten unterlizenzierbaren Nutzungsrechte auch zur werblichen Nutzung (zur Verbreitung und Vervielfltigung in ffentlich zugnglichen Medien, insbesondere auch digital im Internet und TV, aber auch in Zeitungen, Zeitschriften, Plakaten, Flyern und weiteren Materialien und zur Wiedergabe in ffentlich zugnglichen Ausstellungen) ein. Die Lundbeck GmbH kann mit diesem Nutzungsrecht die Fotos auch auerhalb der Berichterstattung ber den Wettbewerb frei nutzen. Die eingerumten Nutzungsrechte hindern den Teilnehmer aber auch nach Beendigung des Wettbewerbs nicht daran, das Foto weiterhin fr eigene, nicht kommerzielle Zwecke zu nutzen. Die Lundbeck GmbH ist bei der Auswertung der Nutzungsrechte zur Urheberbenennung berechtigt, aber nicht verpflichtet.
  • Die Bewertung der Bilder erfolgt in der ersten Phase durch die stimmberechtigten User der fotocommunity. In der zweiten Phase tritt die Jury zusammen und whlt aus den 50 bis 200 am besten bewerteten Bildern die Sieger des Contest.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Teilnehmer mssen aus technischen Grnden fotocommunity Mitglied sein/werden -- kostenlose Mitgliedschaft ist mglich.
  • Durch deine Teilnahme erklrst du dich mit den Bedingungen des Contest einverstanden.

  • VOTING

    1. whrend der gesamten Uploadphase vom 28.03.2011 bis zum 30.05.2011 ist eine Skala von 1 bis 10 unter jeder der Wettbewerbseinsendungen zu sehen. Insgesamt sind 10 Punkte zu verteilen. Die 1 verleiht dem Bild nur einen Punkt, ist also die schlechteste Wertung, die zu vergeben ist.
    2. Kurz nach dem Ende der Uploadphase werden die Ergebnisse des Uservotings unter den Bildern zu sehen sein. Jedes Bild, das NICHT ins Juryvoting gelangen konnte, erhlt bereits seine Punktzahl. Die Gewinner stehen damit noch NICHT fest, da sie noch durch die Jury ermittelt werden mssen!


    PREISE

    1. Preis:
    Der Gewinner kann zwischen zwei Hauptpreisen whlen: einem Wochenende im Pflegehotel oder einer Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera!
    Bei einem Wochenende fr zwei Personen mit Vollpension im Senator Kur- und Pflegehotel in Bad Pyrmont kannst du dich vom anstrengenden Alltag erholen und deinem Angehrigen trotzdem nah sein. Ein ambulanter Pflegedienst bernimmt deine Pflichten, whrend du auch wieder einmal an dich denken und deine Energiespeicher auftanken kannst. Fr die Anreise erhltst du einen Gutschein der Deutschen Bahn ber 300,- .
    Alternativ kannst du dich auch fr die Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera entscheiden, mit der du noch viele intensive und schne Momente einfangen kannst. Die digitale Spiegelreflexkamera verfgt ber 12 Megapixel, HD-Moviefunktion, einen optischen Canon-Bildstabilisator und noch viele weitere tolle Funktionen fr besondere Bilder.

    2. und 3. Preis:
    Jeweils eine Sony Cybershot-Kamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View).

    4. bis 10. Preis:
    Jeweils ein Fotobuch Weisheit: 50 Portrts. Bildband zur Portrait-Fotografie von Alan Zuckerman und Alex Vlack.



FOTOWETTBEWERBE AUF DER FOTOCOMMUNITY
Zurck in den Contestchannel (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/4)
  Letzte nderung: 17:45, 28. Mrz 2011 von Gabriela rlings . Basiert auf dem Text von monster-photoart . - Aufrufe: 5050
Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschtzt. Nur Artikel mit der blauen Kennzeichnung
und dem CC-Logo stehen unter der Creative-Commons-Lizenz.