Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 
spacer.gif

Benutzer:Ute Allendörfer

Willkommen
Fehlendes Bild
UteAllendoerfer2.jpg
Fehlendes Bild
Purple_b_-_fotocommunity_Staff.gif
Bild:Purple_b_-_fotocommunity_Staff.gif

Ute Allendörfer (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1713) in Rheinland-Pfalz

Seit dem ersten Juni 2001 kenne und liebe ich die fc. Sie macht inzwischen einen sehr großen Teil meines Lebens aus. Schon kurze Zeit nach meinem ersten Upload und den ersten 1000 Anmerkungen, wurde ich von

Andreas Constantin Meyer

gefragt, ob ich hinter die Kulissen schauen wollte. Eigentlich wollte ich nicht, doch wie das so mit dem Wort eigentlich ist, einmal geschnuppert, hat mich das Dahinter nicht mehr losgelassen. So wurde mehr aus dem Hobby, und der Zeitverbrauch stieg mit den Userzahlen und dem immer wachsenden Umfang der fc. Zu dieser Zeit habe ich als Krankenschwester in einer Sozialstation gearbeitet, und der Dienst zu ungünstigen Zeiten führte dazu, dass ich mich immer mehr in die Materie fc einarbeiten konnte.

Etwas zum Schmunzeln: Goldener fc-Spezial-Widder-Award für Ute (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/3/display/261225), verliehen von Andreas für die 10.000ste Anmerkung. Die fc hat eben auch viel mit Spaß an der Sache zu tun.

Eines wunderschönen Tages (Januar 2005) wurde ich wieder gefragt, ob ich nicht ganz mitmachen wollte. Das bedeutete für mich nach 42 Jahren Krankenschwester einen Neuanfang (ich bin Jahrgang 46), und das in der immer noch geliebten fc. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. So kam es wie es wohl kommen musste. Ich bin die erste fest angestellte Mitarbeiterin, und darauf bin ich auch ein bisschen stolz. So wurde der erste April einer der wichtigsten Tage in meiner beruflichen Laufbahn. Mein Aufgabengebiet ist vielfältig, immer noch interessant, die Stunden die ich hier verbringe, es sind viele, verbringe ich sehr gerne hier in der fotocommunity. Viele von euch die mein Profil besuchen, kennen mich persönlich, viele hatten schon Kontakt zu mir, bedingt durch kleine und große Probleme, oder einfach so. Nicht immer konnten wir einen gemeinsamen Weg finden. Das finde ich persönlich sehr schade, und mir tut es um jeden verärgerten User leid. Eben weil ich immer auch noch User geblieben bin und Freude an den vielen Kontakten habe, die ich im Leben außerhalb der fotocommunity niemals so hätte finden können. Manchmal frage ich mich: gibt es noch Seiten außer der fc? Dieser zeitliche Aufwand war und ist nur möglich durch die Unterstützung meines Mannes

Egon Allendörfer (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/26150/),

der mir den Rücken freihält. Danke :)) Gemeinsam mit den vielen ehrenamtlichen Helfern möchte ich die fc ein langes Stück Weg begleiten, meine Kraft, Zeit, Ideen einbringen und sie trotz ihres enormen Wachstums als eine besondere Seite erhalten, unsere fotocommunity (http://www.fotocommunity.de/) eben.

Ich bedanke mich für deinen /Ihren Besuch in meinem Profil. Natürlich freue ich mich, wenn ich auch noch als User gesehen werde, meine Bilder Beachtung finden, kritische Anmerkungen sind erwünscht, und das Salz in der Suppe, aber auch jede andere Anmerkung ist erwünscht und wird gerne gelesen.

Nicht immer kann ich zurückgeben, was ich an Anmerkungen bekomme. Das tut mir leid, doch die Fragen im Support (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support) und einige andere Dinge innerhalb der fotocommunity (http://www.fotocommunity.de/) haben Vorrang.

Ich wünsche uns allen ein harmonisches Miteinander, Menschen sind nicht genormt, das macht es spannend. Ich hoffe immer auf Lösungen und Wege die wir im Einzelfall gemeinsam suchen müssen.

2012: Unsere fotocommunity hat den Eigentümer gewechselt http://www.weka-holding.de/

Meiner Arbeit gehe ich mit dem gleichen nach wie bisher auch. ;)


Herzlichen Gruß

Ute Allendörfer (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1713/)



  Letzte Änderung: 16:30, 25. Okt 2012 von Ute Allendoerfer . Basiert auf dem Text von Franz-Josef Wirtz und Egbert Borutta. - Aufrufe: 9908
Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt. Nur Artikel mit der blauen Kennzeichnung
und dem CC-Logo stehen unter der Creative-Commons-Lizenz.