Über mich

 

Ich fotografiere mit großer Leidenschaft - besonders gerne Pflanzen und Gesichter. Angefangen habe ich bereits als Kind mit einer kleinen Kodak-Kamera, welche damals noch jedes hessische Schulkind in der 1. Klasse geschenkt bekommen hat. Die "Karriere" ging über Pocketkamera weiter hin zu diversen Rollfilmmodellen, welche ich auf dem Flohmarkt erstanden habe. Die Ergebnisse waren alle recht gut, jedoch eröffnete mir erst die digitale Fotografie ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten, welche ich heute nie mehr missen möchte - nämlich die Möglichkeit, das bereits schon im Kopf entstandene Bild mittels digitaler Technik in die Tat umsetzen zu können!

Heute bin ich unterwegs mit meiner Sony H9 und bin äußerst zufrieden mit ihr. Demnächst bekommt sie noch ein "Geschwisterchen" in Form einer Sony HX1 ;-)

Mich fasziniert an meiner Arbeit -- wie wohl jeden Fotografierenden -- das Festhalten der auch noch so flüchtigsten Momente, in denen kein Augenblick dem anderen gleicht, wenn man es genau betrachtet. Jede Welle säumt nur ein einziges Mal den Strand, jede Schnecke zieht nur ein einziges Mal genau diese Bahn, jeder Wassertropfen hängt nur ein einziges Mal an diesem Blatt -- gepaart mit dem richtigen Licht werden (nevercomeback)Momente für immer oder zumindest für sehr lange Zeit festgehalten. Solange alles diesem ständigen Wandel unterzogen ist, solange wird es immer ausreichend Stoff für phantastische (Traum)bilder geben.

Wer gerne mehr von meinen Aufnahmen sehen möchte sei herzlich eingelagen :-)

http://www.zoe.fotos.de.ms
http://zoe-fotos.aminus3.com/portfolio/

- sichtbar fotogrativ -

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Janis Janis , 23.09.09

    heyhey = )
    dankeschön für den tollen tipp mit dem blasebalk ...das werd ich in zukunft auch mal ausprobieren =D
    liebste grüße aus bayern

  • leau leau , 22.09.09

    Danke!
    vg Laura

    Spitzkopfnatter Spitzkopfnatter leau 09.09.09 40

  • K.Stohner K.Stohner , 26.08.09

    Vielen Dank für Deine tolle Anmerkung zu meinem Bild "Eisen-Spätzlepresse". Habe mich sehr darüber gefreut.

    Viele Grüße aus BaWü!
    Katrin

  • Emmi Lück Emmi Lück , 11.08.09

    hallöchen und willkommen hier in der fc.....
    ganz lieben dank für dein lob!
    sehe du kommst auch aus berlin.....wer weiß...vielleicht sieht man sich ja mal :o)))
    werde dich jedenfalls im auge behalten.
    bis denni...
    emmi ;o)

  • J E N S Vogel J E N S Vogel , 26.07.09

    Danke für Deine witzige Anmerkung zu meinem Foto "Karpfen" - hat mich gefreut. Fühle Dich eingeladen auch andere Fotos in meiner Galerie zu kommentieren. Bei Dir gefallen mir am meisten Deine 4 gewinnt Fotos.

    Liebe Grüße aus dem tiefen Westen (kurz vor Holland),
    jens

    ich ich J E N S Vogel 01.05.09 4

  • BananenKönig BananenKönig , 25.07.09

    Danke für dein Kommentar
    Und die infos ...

    Wespe o.ä. Wespe o.ä. BananenKönig 25.07.09 3


    Wespe o.ä. Wespe o.ä. BananenKönig 25.07.09 4

    lg BananenKönig

  • Agapy Agapy , 10.07.09

    herzlichen Dank für Deine freundliche Anmerkung. Ich habe mich sehr gefreut.
    LG Roswitha

    die rosarote Wolke die rosarote Wolke Agapy 08.07.09 15

  • PodoFoto PodoFoto , 09.07.09

    Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Samstag geht es wieder nach Hause, dieser Urlaub ist geschafft.

    Gruß aus Sellin / Rügen

  • Zora Zoé S. Zora Zoé S. , 30.06.09

    Hallo Jörg, vielen Dank für dEn FrEuNdLiChEn eMpFaNg in der FC :-)

  • Jörg Kallweit Jörg Kallweit , 21.06.09

    Herzlich Willkommen vei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jK

    AufwärtsZumLicht-	Up to the Light-	Hausse à la lumière-Fino a Luce-	Hasta la Luz AufwärtsZumLicht- … Jörg Kallweit 15.06.09 11


    Notwendigkeit -	Need-Nécessité-	Necessità-Necesitar Notwendigkeit - Nee… Jörg Kallweit 14.06.09 4

Nach
oben