Xenia H.


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:441624]

Über mich

Sehen, spüren.. den Moment festhalten - weil ich will, dass er immer wieder kehrt.

Hallo liebe Community, ich heiße Xenia und bin Mediendesignerin aus Augsburg.
Vor 4 Wochen habe ich das erste Mal eine professionelle Kamera (Canon 350DS) selbständig bedient (Ende Februar 2014).

Seit 3 Monaten besitze ich - endlich!- ein gutes Smartphone (Sony Xperia, 13Megapixel) und damit macht das kreative Fotografieren total viel Spaß. Endlich darf ich mich bei instagram, Pinterest & Co. genauso kreativ austoben wie andere Menschen die mich inspirieren (Freunde & Bekannte und Kreative aus der Designwelt).

.............................................................................................................................

Ich denke das war unter anderem der Auslöser, die Fotografie nun auch mal von der professionellen Seite erleben zu wollen. Ein weiterer Auslöser sind meine letzten Urlaube und die leichte "Frustration" bzw. Unsicherheit bei der Bedienung meiner Canon Kompakt-Digitalkamera. Die Fotos aus Namibia wurden einigermaßen gut, aber eben nur wenige richtig gut und diese Unsicherheit möchte ich bei künftigen Urlauben nicht mehr haben. Ich möchte das Gesehene festhalten, auf echte und künstlerische Art und ohne viel Retusche.

.............................................................................................................................

Ich denke in allen kleinen und Großen Dingen, scheinen sie auch noch so unscheinbar, liegt eine gewisse Faszination - ein Zauber - den es herauszukitzeln gilt. Darum bin ich hier.. um zu lernen.. um zu zaubern.

Ich freu mich drauf!
  • 0 0
  • 8 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon DSLR 350D
Sony Xperia Z
Canon ixus Kompaktkamera