Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

warei


Complete Mitglied, Mittelfranken
[fc-user:1296347]

Über mich

Schön, dass ihr mal auf meiner Seite vorbeischaut.

Meine Hauptmotive drehen sich meist um meinen Garten, da ich aus persönlichen Gründen nicht viel aus dem Haus und Grundstück herauskomme. Bin also zwangsläufig eine Blümchen-Fotografin ;o)))

Als Bearbeitungsprogramm benutze ich Photoshop CC, mit seinen schier unendlichen Möglichkeiten. Es wird sicher sehr lange dauern, bis ich hinter die meisten Geheimnisse gekommen bin.

Ich lade meine bearbeiteten Bilder so hoch, wie sie mir gefallen - und jedem kann man es nicht recht machen. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Aber für konstruktive Kritik hinsichtlich Qualität meiner Bilder bin ich immer zu haben, am besten mit Verbesserungsvorschlägen.

Ich habe hier viele nette Kontakte knüpfen können und bedanke mich für die zahlreichen, netten Anmerkungen, die täglich unter meinen Bildern zu finden sind.
*
*
*
*
Und hier mein Hans (harei), der mich in allem unterstützt:


*
Hier im Einsatz:
http://www.youtube.com/embed/_CDPBJUPlXI

































































































































































































































------------------------------------------------------------------


Kommentare 2864

  • Gertrud RW 4. Juli 2016, 9:08


    Danke Dir liebe Waltraud für Dein Lob und Anmerkung zu meinem Foto.
    Dazu habe ich ein Link gefunden!
    Liebe Grüße
    Gertrud
  • Baumgartner Josef 30. Juni 2016, 7:30

    Ja, das ist wohl war... Aber diese kleine Dame ist etwas verärgert, weil die alle
    ihre Blüten stipitzen, auf die sie aufpassen soll...!
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • Baumgartner Josef 29. Juni 2016, 15:11

    Ja da sieht man wer den Geschmack hat, der braucht nicht lange zu suchen, dem
    wird das Futter nach getragen...Lach..!
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • Helmi S. 25. Juni 2016, 23:05

    Dankeschön liebe Waltraud für die guten Wünsche zu meinem Geburtstag.
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Helmi
  • Baumgartner Josef 25. Juni 2016, 10:09

    Ja, dieser muß auf die Menschen acht geben, dass diese die Rosen immer klauen.
    Seitdem haben diese wunderbaren Blüten ihre Ruhe, und werden nur noch bestaunt. Und geliiebt...!
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • Baumgartner Josef 25. Juni 2016, 9:07

    Ja langsam komme ich wieder in die Spuren, hat ja so lange gedauert.
    Da kommt Freude auf, wenn die Bilder wieder ankommen. Hab vielen Dank.
    Lb. Gruß v. Sepp
  • Baumgartner Josef 20. Juni 2016, 13:02

    Ja lb. Waltraut, endlich kann ich Dir zu dieser herrlichen
    Blüte Gratulieren. Das ist Dir ja super gelungen.
    Einen lb. GGruß v. Sepp
  • Jonny07 16. Juni 2016, 10:03

    Hallo Waltraud,
    ich danke Dir für die netten Zeilen
    zum Foto
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Sacher Franzl 2. Juni 2016, 19:56

    Hallo Waltraud,
    deine Kommis las ich heute,
    danke herzlichst - voller Freude.
    Liebe Grüße, Franzl
  • INSCHA 3. Mai 2016, 13:45

    Hallo liebe Waltraud,
    die neue FC bereitet mir einige Probleme (ich bewundere Dich wie fit und schnell Du in allem bist), deshalb nehme ich dein Angebot betreffs Titeländerung sehr gerne an!
    Vielen Dank für Deine Mühe!
    LG INgrid
  • Gertrud RW 27. April 2016, 8:29



    Danke Dir Waltraud für Deine Anmerkung, es erfreut mich.
    Wir liegen auch geografisch auch tiefer in der Rheinebene.
    LG Gertrud
  • INSCHA 26. April 2016, 12:45

    Liebe Waltraud,
    danke für Deine Anmerkung.....das ist in Karlsruhe, quasi mitten in der Stadt!
    LG
  • Heinz Wipf 17. April 2016, 9:43

    Hallo Waltraud,
    Beim Bild, der Lehrling handelt es sich um einen Uhrmacher. Einen schönen Sonntag wünscht Heinz
  • picture-insider 14. Februar 2016, 21:31

    Hallo Waltraud,

    lieben Dank für euere Valentinswünsche. Das gleiche wünsche ich auch auch.
    LG Loisl
  • lotte1988 26. Januar 2016, 17:17

    Hallo Waltraud,
    schön, dass Dir meine Fotos zusagen. Ich danke immer wieder meinem "Lehrmeister", der mein Auge für die Dinge irgendwie erkannt hat und mich weiter treibt.
    Als ich vor 4 Jahren begann, mich mit der Fotografie auseinanderzusetzen, hätte ich meine Entwicklung nie für möglich gehalten. Es ist für mich DIE Entspannung schlechthin.
    Ich freue mich schon darauf, mich komplett durch Deine tollen "Blümchenaufnahmen" zu kämpfen.
    Viele Grüße
    Claudia (Lotte1988)
  • Schnappschussman 26. Januar 2016, 2:18

    Guten Morgen Waltraud,
    gestern hatte ich kaum noch Zeit um mich genauer mit dem Bau einer Fotobox zu beschäftigen, jetzt gerade hab ich ein Video dazu geschaut und festgestellt wie wichtig auch Transparentpapier für die Weichheit des Lichts ist und natürlich auch der indirekte Lichteinfall dadurch oder frontal, je nachdem.....das ist ein spannendes Thema, ich hatte Dir in der Nacht, also vorhin ein Bild und eine Mail zukommenlassen, das war also nur ein kläglicher erster Versuch, egal....so ging der Abend wenigstens gut vorbei
    Meine Frage mit dem Bettlaken hat sich nach dem Schauen des Videos erledigt, kann niemals ebenso gut werden!
    Einen schönen Tag für Euch wünscht der " Große"
  • Martin Gratz 24. Dezember 2015, 15:08

    Hallo Waltraud,
    vielen Dank für Deine lieben Weihnachtsgrüße.
    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute,besonders Gesundheit und Dir weiterhin so viel Spaß bei Deinem Hobby.
    LG Martin
  • Heinz Wipf 24. Dezember 2015, 11:43

    Hallo Waltraud
    Vielen Dank für Deinen originellen Weihnachtsclip. Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest und im neuen Jahr Gesundheit und viel Erfolg mit Deinen wunderbaren Bildern.
    LG Heinz
  • Irene T. 21. Dezember 2015, 17:30

    Hallo Waltraud ...
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest sowie viel Glück und Gesundheit für das Neue Jahr 2016 ...
    bleibt gesund und fit ...das wünsche ich euch von ganzen Herzen ...
    lg.Irene
  • SHe waRs 19. Dezember 2015, 11:36

    wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr ! LG Waltraud & Gerd
  • fotofreund-ff 13. Dezember 2015, 10:00

    immer ausreichend Licht vor der Linse und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • picture-insider 10. November 2015, 7:10

    Hallo Waltraud,
    lieben Dank für´s Daumendrücken. 200 Pro sind doch schon mal was!

    Wünsche dir einen guten Tag.
    LG Loisl
  • Christine Matouschek 4. November 2015, 15:46

    Waltraud, und schon ist die
    gewünschte Geldzuwendung da.



    Gruß Matou
  • Kosche Günther 3. November 2015, 15:41

    Danke Waltraud,der Sonnenaufgang war faszinierend.Liebe Grüße Günther
  • Christine Matouschek 31. Oktober 2015, 18:22

    Magst auch noch was zum Trinken.



    Liebe Grüße
    Matou

Ausrüstung

Canon EOS 5DSR
Canon EOS 5D Mark III


Canon-Objektive:
50mm-1:1,2 L USM
70-200mm-1:2,8 - L IS II USM
100mm-Makro-1:2,8-L-IS-USM
100-400mm-1:4,5-L-IS-USM
16-35mm-1:2,8-L-II-USM
24-105mm-1:4,5-L-IS-USM
28-300mm-1:3,5-5,6-L-IS-USM

Verschiedenes Zubehör

Photoshop CC