Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Vanessa Barbara


Free Mitglied, Würzburg
[fc-user:2332903]

Über mich

Ich habe noch nie ein Foto gemacht, wie ich es beabsichtigt hatte. Sie sind immer schlechter oder besser.
– Diane Arbus –

Warum fotografieren wir?

Die Kamera ist wie ein drittes Auge. Statt auf der Netzhaut wird das Bild auf dem Film oder dem Sensor festgehalten. Ich halte also einen Moment fest. Es ist eine Momentaufnahme. Es ist fast als wollte man die Zeit damit aufhalten, der Endlichkeit unserer Existenz ein Schnippchen schlagen. Es ist ein Mittel gegen die Folgen des Alterns, gegen das Vergessen und für die Erinnerung.
Beim Fotografieren wähle ich meinen Standpunkt und Ausschnitt so, dass ein ästhetisch ansprechendes Bild entsteht. Ein Foto ist also nie wahr. Es ist zensiert, denn es zeigt nicht was links und rechts davon ist. Es zeigt nicht das unschöne, hässliche, welches ich eventuell ausgeblendet habe. Als Fotograf kenne ich natürlich die Entsteheungsgeschichte des Bildes. Der unbeteiligte Betrachter kann sich aber nur ein Bild vom Bild machen, welches da ist und muss seine eigene Geschichte hinein interpretieren. Aber auch beim Fotografen geht wohl mit den Jahren ein Teil der Geschichte rund um das Bild verloren. So erscheint dann die sogenannte gute alte Zeit in der Erinnerung, wegen der eigenen Vergesslichkeit, in einem positiveren Licht, als sie es in der Realität wirklich war.


Zu meiner Person:
Name: Vanessa Barbara
Künstlername: Nessy.b (Photography)
Alter: 22
Seit wann fotografiere ich?:
Richtig angefangen habe ich wirklich erst im August 2017
Ich probiere noch sehr viel aus. Habe meinen Stil noch nicht wirklich gefunden.
Aber ihr könnt mich gerne auf meiner Reise begleiten.
Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Nessy.b

Kommentare 2

  • Andreas .K 18. Mai 2018, 13:09

    Der Weg ist lang und man soll dabei sehr viel lernen
    Habe auch viel selbst beigebracht die beste Schule
    Gruß
  • Stephan Tijink 13. März 2018, 9:41

    Feine Fotos zeigst du hier :-)
  • 3 10
  • 20 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D5100

Objektive:
-AF-S Nikkor 18-55mm f3.6-5.6
-AF-S Nikkor 50mm f1.8
Stativ
externes Blitzgerät