Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Ursula Gebert


Free Mitglied
[fc-user:970730]

Über mich

Künstlerin U.G.

Ich wurde 1952 in Hamburg geboren und wohne heute 10 km von Koblenz entfernt. Bin Mutter von drei erwachsenen Söhnen. Meine Liebe zur Malerei begann mit realen Blei- und Buntstiftzeichnungen, darüber hinaus beschäftigte ich mich mit Pastellkreiden und zauberte mit Stiften und Farben fantasievolle Bilder. Es folgten Kompositionen in der Aquarelltechnik, später mit Acryl-Farben. Schließlich beschäftigte ich mich mit der Encaustik Technik und habe hier einige meiner Bilder veröffentlicht und es waren 2008 ein paar meiner Werke in der Galerie "feirefiz" in Aachen ausgestellt.
Male leider seit vielen Jahren nicht mehr. Die Motivation fehlt, sowie der Platz meine Bilder auf zu hängen.

Kommentare 4

  • Ursula Gebert 3. April 2010, 15:42

    Hallo liebe Sibylle trägst du denn den gleichen Nachnamen? Es ist mein Geburtsname und ich bin ja in Hamburg geboren, smile du auch?
    Encaustic ist eine ganz alte Technik das haben schon die Ägypter gekonnt. Das ist Heisswachsmalerei. Ich mache aber eben nur reine Phantasie Bilder.
    Die Fotos von den Schmetterlingen sind mir in 2008 auf der Insel Mainau gelungen mit meiner ganz einfachen Cannon Power Shot A300. Aber ich bin mit ihr zufrieden.
    Wünsche dir auch ein frohes Osterfest Ursula aus dem Westerwald.
  • Haschiba 15. August 2007, 2:50

    Hallo Uschi,
    ich schließe mich voll den Komentaren der vorschreiber an.
    Mach weiter so mit deinen Bilder. Klasse.
    LG Gisela

  • Stefan Burkard 9. Juni 2007, 10:39

    Herzlich Willkommen in diesem verrücktem Haufen!
    Ich wünsche dir viel Spass hier
    LG Stefan
  • Karl-Heinz Fuchsberger 6. Juni 2007, 5:38

    Hallo Uschi,
    wie ich sehen kann legst du schon richtig los.
    Danke für deine Einträge.
    Ganz nette Grüsse, Karl-Heinz

Meine Statistiken

  • 1 8
  • 24 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse