Ulrike Schleinitz


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt (Oder)
[fc-user:700161]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,

ich betrachte das Fotografieren als Kunst und die Möglichkeit, Gegenstände, Zustände und Momente aus meiner Blickwinkel für immer festzuhalten. Leider klappt es nicht immer, wenn ich mir meine Fotos anschließend anschaue und feststellen muss, dass ich das Fotomotiv im Moment der Aufnahme mit meinen Augen anders wahrgenommen habe (Stimmung, Licht) als wie es jetzt auf dem Bild erscheint. Um so mehr freue ich mich, wenn ich einen Moment zum zweiten Mal erleben darf, wenn ich auf mein Foto schaue. Ich fotografiere mit einer Canon Eos 300 Spiegelreflex (leider keine digital) . Für mehr ist kein Geld da. Aber es reicht aus. Ich liebe die Landschafts- und Tierfotografie.

In diesem Sinne, Ulrike

Kommentare 7

  • Guido Schröder 18. Februar 2006, 4:23

    Hallo du ;-)

    Ich hab zwar nicht den "Durchblick" was das Fotografieren betrifft, aber aus meiner Sicht sind die Bilder echt klasse!
    Das schönste Motiv hast du allerdings hier noch nicht verewigt...
    Thomas hat geschrieben: Ja, so geht mir es auch oft, das Auge sieht leider mehr, als man mit der Kamera festhalten kann. ... ich war der Ansicht Fotogarfieren wär Herzensangelegenheit ?! ... hör drauf ... eigentlich hilfts in allen Lebenslagen... dann klappts auch mit den Fotos ;-)
    LG G.
  • Bernd Köcher 10. Februar 2006, 10:08

    Hallo Ulrike,

    herzlich willkommen in der manchmal etwas irren FC-Gemeinde und im kleinen Frankfurter Kreis.


    Immer das richtige Licht und ein glückliches Händchen, oder besser Auge wünscht dir

    Bernd
  • Ralf Großkopp 3. Februar 2006, 9:42

    Hallo Ulrike,
    willkommen, vor allem als Frankfurterin (*grins*) in der fc.
    Viel Spaß am Hobby, tolle Motive und immer ´nen Farbfilm im Gepäck
    wünscht dir
    Ralf
    Eiszeit auf der Oder
    Eiszeit auf der Oder
    Ralf Großkopp
  • JAAR 1. Februar 2006, 1:21

    Hallo und herzlich willkommen in der FC- Clique!! ;-)
    Ich wünsche dir hier ganz viel Spass, viele neue Ideen und das du immer gutes Licht und ein klasse Motiv hast.
    Liebe Grüsse
    Jacky
  • Detlef Schieberle 25. Januar 2006, 19:46

    Hallo Ulrike,
    heute habe ich nun Deine Fotos angesehen (wie versprochen). Sind wirklich toll geworden. Also schön brav weitermachen.

    Man sieht sich!
  • ---Thomas---W. 22. Januar 2006, 0:55

    Hallo Ulrike! :-)
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Sommerbildchen.;-)
    Ja, so geht mir es auch oft, das Auge sieht leider mehr, als man mit der Kamera festhalten kann.
    Man weiß noch ganz genau, wie wunderschön der Moment gewesen ist und man hat Ihn nicht im Bild festhalten können...aber in Gedanken.;-)
    Viel Spaß beim knipsen noch und liebe Grüße aus Eberswalde.
    Tom
  • Gerald Jütten 21. Januar 2006, 22:10

    Hallo Ulrike,
    herzlich Willkommen.
    Ich bin auch noch nicht lange in der FC, aber mit deinen ersten Vorstellungen zeigst du, daß es allerhöchste Zeit war daß du hier auftauchst.
    Wünsche dir jedenfalls allzeit gutes Licht.
    Gruss aus dem Allgäu
    Gerald
  • 1 0
  • 21 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse