Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrika Swoboda


Basic Mitglied, Nürnberger Land
[fc-user:1537086]

Über mich

Ich fotografiere seit…
meiner Jugend, neu entdeckt und begeistert seit 2010.


Fotografie ist für mich eine Möglichkeit, meine Gefühle durch einmalige Momente und beeindruckende Augenblicke auszudrücken.
Ich suche Motive, die zu mir passen, die mich inspirieren und herausfordern und finde dabei pure Entspannung.


Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.
Gisèle Freund



Gemeinsam auf Fototour zu gehen finde ich spannend, bei Interesse einfach melden, freu mich :-)



Ziegelstein
Ziegelstein
Ulrika Swoboda
Westfriedhof
Westfriedhof
Ulrika Swoboda
Münchner Freiheit
Münchner Freiheit
Ulrika Swoboda
Marienplatz
Marienplatz
Ulrika Swoboda



________________________________________________________________


©Copyright bittebeachten©Copyright bittebeachten©Copyright bittebeachten

________________________________________________________________

Kommentare 261

  • Harry Kramer 7. Mai 2017, 20:15

    Hallo Ulrika, vielen Dank für deinen Besuch ! Schöne Grüße nach Schnaittach, Harry
  • Chrisap 26. März 2017, 14:20

    Hallo Ulrika,
    deine Bilder habe ich mir mit Freude angeschaut. Dein Portfolio ist ausgesprochen vielfältig. Statt Spezialisierung auf einen engen Bereich der Fotografie, gehst du mit Entdeckerfreude auf Fototour. Das gefällt mir. An deinen Bildern ist deutlich deine "fotografische Entwicklung" abzulesen.
    viele Grüße Chrisap
  • Wolfgang1694 28. Februar 2017, 18:28

    Herrzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Foto,

    Das Trio
    Das Trio
    Wolfgang1694


    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • eckhardd 27. Februar 2017, 23:02

    Hallo Ulrika,
    schön, das Du Dir die Mühe genahct hast, meine bilder anzuschauen! Vielen Dank! Es freut mich sehr, das es Bilder gibt, die Dir gefallen. Wenn es bei den anderen bildern etwas gibt, was ich besser machen kann, darfst du das auch gerne benennen.

    LG
    Eckhard!
  • bijane 27. Februar 2017, 17:51

    hallo ulrika, vielen dank für deine vielen lobe. lg bijane
  • Beate Radziejewski 21. Februar 2017, 21:23

    ich danke Dir Ulrika ...habe mich sehr gefreut
    LG Beate
    WASSER-WELT
    WASSER-WELT
    Beate Radziejewski
  • Beate Radziejewski 11. Februar 2017, 9:12

    ja Ulrika,
    ich habe die Bauphase mit Spannung beobachtet und genau aufgepasst, wann man Karten kaufen kann...
    Im Januar war ich, gleich nach der Kanzlerin ( schmunzel) zum Eröffnungsfestival...

    Das Konzert "Yo YO Ma & Friends" war ein Hochgenuss ...dazu die Architektur des Konzertsaals und die Akustik nicht zu vergessen .... alles ein Erlebnis..
    demnächst kommen noch Aufnahmen aus dem Konzertsaal..

    Hamburg ist mir einfach noch immer "ans Herz gewachsen"
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Beate
    IMPRESSIONEN
    IMPRESSIONEN
    Beate Radziejewski
  • Stephan Tewes 5. Februar 2017, 20:26

    Vielen Dank für den Kommentar zu meinem Foto "Osterfeuer".

    Schöne Grüße
    Stephan Tewes
  • Ilona Heinrich 11. Januar 2017, 13:23

    danke....:))
  • Franz Schmied 8. Januar 2017, 17:20

    der letzte Blick...
    der letzte Blick...
    Franz Schmied


    Österreich/Oberösterreich/Mühlviertel/Zwettl a d Rodl.

    ;-) frz
  • magdafee 7. Januar 2017, 11:03

    Liebe Ulrika, vielen Dank für deine Wünsche zum neuen Jahr,
    auch von mir das allerbeste für dich
    lg magdafee
  • Beate Radziejewski 29. November 2016, 10:54

    danke Dir Ulrika...
    ja, stimmt der Fliesenboden ist verzichtbar ...war halt eine Trockenübung im Keller...
    demnächst soll es damit in die Heide gehen dann habe ich den passenden Untergrund.
    Ist doch einfach schade, dass wir so weit voneinander entfernt sind...
    wir würden experimentieren ohne Ende :)
    LG Beate
    LICHTSPIELE
    LICHTSPIELE
    Beate Radziejewski
  • Beate Radziejewski 27. Oktober 2016, 1:02

    Hallöchen Ulrika,
    also ich denke, was Du beobachtet hast stimmt soweit und ist für mich wie folgt zu erklären:

    die große Kugel fällt fast aus dem Bild ..sie ist sehr dominant ..je länger ich sie betrachte,
    denke ich, sie hätte etwas kleiner sein können...das wäre gefälliger gewesen.
    Aber es ist die erste Kugel in dieser Art und ich werde das noch optimieren.

    Die leicht Unschärfe ist genau genommen keine Unschärfe sondern genau das Gegenteil.
    Aufgrund der leichten Vergrößerung ( die Glaskugel wirkt hier wie eine Lupe) werden die unklaren Strukturen des Hintergrundes deutlich.
    Ich werde anderes gleichmäßiger strukturiertes Material nehmen ( das muss ich aber erst einmal finden) ..dann wird es gleichmäßiger...
    Mir gefällt auch diese Farb-Variante und die schwarz-weiße Kugel besonders...
    und stimmt: es ist eine Aufnahme.. Ich habe noch mehr gemacht , aber sie sind nicht besser..
    kommt noch :)) ... ich arbeite daran

    es hat mich jedenfalls gefreut, dass Du meine Fotos entdeckt hast und Dir so viele Gedanken dazu gemacht hast...
    Beate
    KUGEL-GRAFIK
    KUGEL-GRAFIK
    Beate Radziejewski
  • paynesrazer 23. Oktober 2016, 13:33

    Hallo Ulrika
    Danke für das Kompliment zu meinem Bild
    Overhead
    Overhead
    paynesrazer

    und dein Intresse für den workshop.
    der nächste workshop findet im januar in Duisburg statt.
    nähres kannst du dem FC terminkalender demnächst entnehmen!
    LG
    Payne
  • Maria Kaldewey 12. Oktober 2016, 23:36

    Hallo Ulrika,

    vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern, insbesondere zu diesem:

    Licht im Tunnel - 2
    Licht im Tunnel - 2
    Maria Kaldewey

    Neugierig geworden, habe ich mich bei dir umgeschaut und bin ganz begeistert. Erstens finde ich deine Vielseitigkeit klasse und auch deinen (oft ungewöhnlichen) Blick auf die Dinge. Da verbindet uns was :-).

    Liebe Grüße, Maria.
  • Ute K. 11. Oktober 2016, 21:23

    Hallo Ulrika,
    danke für deine Sichtweise, auf die Idee bin ich gar nicht so gekommen, manchmal hat man halt Scheuklappen vor den Augen :-)
    lg, Ute
    lightroom
    lightroom
    Ute K.
  • Beate Radziejewski 26. September 2016, 13:00

    Hallo liebe Ulrika,
    zu Deiner Frage.... genau, es handelt sich bei dem Foto nicht um Lichtmalerei...
    wobei ich mich seit einigen Tagen auch verstärkt damit beschäftige.
    Lichtmalerei lässt so viel Kreativität zu... ich "ersticke" gerade vor Ideen
    demnächst zeige ich mal etwas davon, muss mich noch etwas in's Thema
    einarbeiten
    Dir eine schöne Zeit
    LICHT-KUGEL
    LICHT-KUGEL
    Beate Radziejewski

    LG Beate
  • Beate Radziejewski 4. Juli 2016, 13:01

    Hallöchen Ulrika,
    freut mich, dass Du meine Fotos entdeckt hast ... und natürlich,dass sie Dir gefallen :))
    Die Fotos habe ich in der kleinen Stadt Braunschweig gemacht.
    Es sind Teilansichten der Schloss-Arkaden, einem Einkaufszentrum das sowohl mit alten historischen als auch neuen modernen Elementen gebaut wurde
    hier der Link:
    https://www.schloss-arkaden.de/das-center/impressionen/

    wünsche Dir eine angenehme Woche
    LG Beate
    STADT- SAFARI
    STADT- SAFARI
    Beate Radziejewski
  • DieterP. 13. Mai 2016, 18:42

    Hallo Ulrika,
    Durch Zufall bin ich auf Deine U bahn Stationen Fotos gestoßen
    Besonders beindruckt mich das Bild von der Münchner Freithei , mit dem " Gläsernen Zug "
    Wie lange ist hier die Belichtungszeit ?
    Auch perspektivisch sind dies Underground Bilder richtig schön
  • Beate Radziejewski 26. Februar 2016, 9:45

    Hallo Ulrika,
    Danke für Deine wieder genau Betrachtung meines Fotos.
    Die Symbole sind natürlich kein Zufall sollen aber alle für sich stehen...
    dass der Pfeil in Richtung Kreuz zeigt ist ganz sicher Zufall...
    Wie man sieht: Kommunikation ist keine einfache Sache :)
    War mal wieder gründlich von Dir gesehen und angemerkt.... ich danke Dir
    schönes WOE
    Beate

    UNTER UNS
    UNTER UNS
    Beate Radziejewski
  • Beate Radziejewski 27. Januar 2016, 0:53

    Hallöchen liebe Ulrika,
    klaro... gibt es eine Aufklärung.. nur Geduld :)
    ich denke, mit den nächsten Fotos könnte ich es auch nicht mehr verhindern .. gut so
    hab eine schöne Woche...
    Beate

    KALEIDOSKOP
    KALEIDOSKOP
    Beate Radziejewski
  • Harald Se 11. Januar 2016, 19:42

    Hallo Ulrika,

    herzlichen Dank für dein Interesse an meinem Bild

    R Ö T H E N B A C H K L A M M
    R Ö T H E N B A C H K L A M M
    Harald Se


    hab dir mal einen Link zur Röthenbachklamm rausgesucht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rumpelbachschlucht

    VG
    Harald
  • Beate Radziejewski 19. Dezember 2015, 0:50

    Hi Ulrika,

    es freut mich, dass Du Dich mit der Schräglage anfreunden kannst...
    und ich bin begeistert, wie genau Du wieder auf die Fotos schaust ...

    Das wird die Spiegelung der beiden Personen sein? ..irgendwie ist ja auch niemand anderes zu sehen...
    aber ich bin ehrlich... genau weiß ich es nicht...

    mit zweifelnden Grüßen zurück
    Beate

    GLANZ-WELTEN I
    GLANZ-WELTEN I
    Beate Radziejewski
  • danid-y28 16. November 2015, 8:22

    Liebe Ulrika,

    danke für die Anmerkung!
    Hat mich sehr gefreut.

    Lg
    Daniela

    blue/orange
    blue/orange
    danid-y28
  • GMM_V 25. September 2015, 20:07

    Hallo Ulrika,

    diene Serie zu "Zollverein" gefällt mir ausgesprochen gut.
    Alles zu kommentieren wäre ein wenig zuviel. Deshalb hier noch einmal pauschal: Klasse!

    VG Michael

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert