Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tokee


Free Mitglied, nähe Zürich
[fc-user:1689786]

Über mich

Hallo, ich bin Violet, 1977 geboren, und ich lebe in der Nähe von Zürich.

Ich fotografiere seit 2007 mit einer SLR, anfangs mit der Canon EOS 400D, und seit Herbst 2010 mit der 7D. Seit der 400D hat mich die Fotografie-Leidenschaft so richtig gepackt.
Davor hatte ich leider nur kleine Kompaktkameras, und wenn ich mir diese Bilder heute anschaue wird mir manchmal fast schwindlig von der Unschärfe ;)

Meine Fotos zeigen den Moment so wie er war. Der Betrachter soll meine Welt so sehen wie ich sie gesehen hab :) oder zumindest so gut wie möglich.
Da ich selber meine Bilder grundsätzlich so wenig wie möglich bearbeite, (höchstens den Horizon begradigen, oder selten mal zuschneiden, Kontrast, Farbe, Hellikeit editiere ich eigentlich nie) möchte ich auch gerne wissen ob das Bild, welches ich betrachte, ein nachträglich bearbeitetes Bild ist, und was daran verändert wurde. Leider steht das bei den wenigsten.
Deswegen steht bei jedem meiner Bilder ob, und wenn ja, was daran mittels nachträglicher Bildbearbeitung verändert wurde.

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, natürlich über positives, aber auch über konstruktive Kritik. Denn nur mit Kritik kann man sich verbessern..

Zu Bildbewertungen: Ich bin ein blödsinning ehrlicher Mensch, lügen kann ich nicht, bzw. wenn ich es mal versuche glaube ich mir selber nicht und man sieht es mir sofort an.. hier sieht man mich zwar nicht, aber trotzdem: wenn ich euer Bild bewerte, dann sind diese Worte echt und wirklich so aus meinem Gefühl entsprungen.
Was nicht heissen soll dass mir ein Bild nicht gefällt, wenn ich nichts dazu schreibe, denn ich kann unmöglich alle Bilder hier anschauen.. so gerne ich es auch möchte.. leider hab ich nicht so viel Zeit für mein Hobby wie ich gerne hätte :(

und ich rede zuviel ;o)

Mein Fotoblog: www.photoblog.com/tokee

:)

Kommentare 5

  • RudolfPaul 19. Mai 2016, 22:27

    Gruezi Violet,
    Dein Begrüßungstext ist sehr ansprechend und glaubwürdig formuliert. Auch die Beschreibung der Bearbeitung Deiner Fotos klingt vernünftig. Gerade wenn man aus den Fotos anderer lernen möchte, ist der Bearbeitungsstandard wichtig. In der Praxis sollest Du ruhig fragen, was der andere Fotograf an seinem Werk verändert hat, auch um dies fur Dich nachzuvollziehen. Gerne wird man Dir Rede und Antwort stehen, aber erwarte nicht, daß unter einem jeden Foto nun jeder Arbeitsschritt erklärt wird. Deine Tieraufnahmen sind außerordentlich gut gelungen.
    Gruß Rudolf
  • annemarei 21. Dezember 2011, 18:07

    hab eine schöne Zeit mit Deiner Familie und deinen Freunden
    und natürlich.......mit mir :-)
    die Anne
    ..heut hab ich den Hut auf ..
    ..heut hab ich den Hut auf ..
    annemarei
  • Natalie86NRW 18. Juli 2011, 9:44

    Guten Morgen Violet :),

    lieben Dank für deine Anmerkungen. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen haben.

    lg natalie




  • Sieglinde Vo 11. Juli 2011, 23:29

    Freut mich, wenn meine Bildperspektiven gut ankommen. Danke für deinen netten Kommentar!
    LG Sieglinde
  • Bernd Günther 16. Juni 2011, 22:15

    Hallo und herzlich willkommen in der Welt der fc. Ich wünsche Dir viele spannende Stunden beim Stöbern durch die Unmenge von Fotos sowie viele Ideen und Anregungen für eigene Bilder. Du hast die richtige Einstellung zum fotografieren.
    LG Bernd

Meine Statistiken

  • 5 2
  • 217 106
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera: Canon 7D

Objektive:
CANON EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
CANON EF 100mm f2.8 L IS USM
CANON EF 70-200mm f/2.8L IS USM
CANON Extender EF 2x III

Zubehör:
CANON Speedlite 430EX
CANON Remote Switch RS-80N3
Gitzo Traveler Stativ GK2580TQR

Taschen:
Lowerpro Mini Trekker AW
think tank digital holster 20