Annett Mirsberger


Premium (Complete), Garding
[fc-user:842390]

Über mich

Landschaftsfotografie mit Schwerpunkt Schleswig-Holstein, Mensch- u.Tierfotografie am Strand in Sankt Peter-Ording. Workshops Fotografie + Bildbearbeitung.

Fotografiert habe ich schon immer. 2007 machte ich mein Hobby zum Beruf und bin seitdem hauptberuflich selbstständig als Tierfotografin tätig. Nach und nach hat sich mein Wissen erweitert, ich machte Erfahrungen, seit 2010 gebe ich Workshops für Fotografie und Bildbearbeitung. Inzwischen hat sich auch mein Portfolio erweitert, ich biete nun auch Shootings für Familien und Pärchen an, mein "Studio" ist der schöne Strand in Sankt Peter-Ording. Außerdem fotografiere ich für den regionalen Sender des NDR (Schleswig-Holstein) für das SH-Magazin sowie für das Nachrichtenmagazin Schleswig-Holstein 18:00h. Meine Bilder vertreibe ich über Agenturen und über meinen Bildershop (meine-nordsee-bilder.de) sowie über verschiedene Foto-Portale. Weitere Infos auf meiner Website: http://www.annettmirsberger.de

Allen Buddys und Besuchern, die meine Fotos hier sehen, betrachten und vielleicht auch kommentieren, sei gesagt, dass ich mich über jeden Klick und jede Anmerkung sehr freue und sie zu schätzen weiß!! Aber ich habe eine große Bitte: Seht es mir bitte bitte nach, wenn ich nicht postwendend mit einer Anmerkung reagiere! Ich schaffe es oft zeitlich einfach nicht....

Bei facebook findet man mich auch:
https://www.facebook.com/FotografieAnnettMirsberger/
https://www.facebook.com/Tierpfoto

All mein Wissen über Fotografie, Bildbearbeitung und auch webdesign habe ich mir selbst erarbeitet - der pure Autodidakt schreibt Euch also ;-)

Meine Bilder kann man über verschiedene Agenturen kaufen oder auch direkt, ich freue mich über Anfragen!
...............................................................................................................................................................................................
April 2012: Leider aus aktuellem Anlass: Ja, meine Bilder haben ein ©-Zeichen - ziemlich störend im Bild - ich mag\'s auch nicht, aber leider finde ich immer wieder und immer häufiger meine Fotos in irgendwelchen Foren, Ponyhöfen etc. wieder - ich bin\'s echt leid...
Ich bitte um Euer Verständnis und wer Keines hat, dem sei gesagt, dass ich vom Verkauf meiner Bilder lebe, ein Bild, das bereits im www mehrfach erschienen ist, ist für meine Kunden wertlos...
................................................................................................................................................................................................
Noch ein paar Worte zu meiner Fotografie:

Mir ist bei meinen Fotos die Natürlichkeit der Tiere absolut wichtig. Und ich kann mit einem \"nicht perfekten\" Foto gut leben, denn manchmal geht es mir einfach um den Ausdruck oder die Situation und nicht um einen event. störenden Hintergrund, denn was stört und was nicht, ist manchmal auch Ansichtssache ;o) Trotzdem habe ich natürlich den Anspruch, ein technisch perfektes Foto bei meinen Kunden abzuliefern ;-)

\"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.\" (Andreas Feininger)

Und meine Lieblingsanekdote:
\"Helmut Newton ist zum Abendessen eingeladen. Die Hausfrau: „Ich gratuliere zu Ihren Bildern, sie sind großartig. Sie haben sicher einen guten Fotoapparat!\" Nach dem Essen:\"Gnädige Frau, das Essen war vorzüglich, Sie haben sicher gute Pfannen.\"

Und da es leider für manche offensichtlich sehr schwer zu verstehen ist, hier nochmal schriftlich und in aller Deutlichkeit: Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht - Kopieren und/oder Verfielfältigen ist ohne mein schriftliches Einverständnis nicht gestattet!! Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt!! Diese Regelung gilt übrigens ausnahmslos für JEDEN!! Und eine Teilnahme mit meinen Fotos an Fotowettbewerben ist ebenfalls nicht gestattet - auch wenn das Foto das eigene Tier zeigt!

All images are copyright protected. Images please NOT used for stallet.se, meinpferdchen.de or any other sites and forums!!

Freundschaften habe ich und pflege ich, aber ich bin nicht der Auffassung, dass darüber die gesamte FC informiert werden muß, also bitte akzeptiert, dass ich öffentliche Freundschaften aus diesem Grunde ablehne - mir reicht\'s auch orange :-)) Danke!
.....................................................................................................................................
Bislang habe ich immer versucht es allen recht zu machen.
Hat nicht funktioniert....
Jetzt probiere ich es mal, mir recht zu machen....
(danke an paintpictures :-))

Kommentare 160

  • Dörte S. 10. Februar 2024, 18:02

    Hallo Annett 
    Du zeigst hier wunderschöne Fotos. Ich bin wirklich begeistert. Ich folge Dir mal.  :).  
    LG Dörte.
  • Babs Sch 30. Dezember 2022, 21:28

    Annett, was mir besonders gefällt an Deinen Bildern ist die Natürlichkeit.
    Und genau so sollte es auch sein. Bildbearbeitung als Unterstützung ja, aber eben nur so viel oder so wenig als nötig.
    Du wirst von mir kaum Anmerkungen lesen (lies in meinem Profil den Grund) sondern ich muss über den Button zeigen, dass ich hier war.
    Ich bitte um Dein Verständnis.
    Liebe Grüße
    Babs
  • Stefan Tiesing 6. Juni 2022, 12:54

    Was für ein tolles Portfolio. Ich bin begeistert!
  • Silvia Pax optima rerum 20. April 2020, 18:17

    Hallo Annett
    Ich selbst habe vor kurzem mit dem Fotografieren angefangen, nachdem ich jetzt deine Fotos gesehen habe, freue ich mich schon darauf, alles das zu lernen was deine schönen Bilder ausmachen.
    Immer wenn mir schwer um's Herz ist schaue ich deine Fotos an und vergesse die Zeit um mich.
    Danke für zeigen, danke dass es dich gibt 
    Liebe Grüße aus Italien Silvia
  • ARIE 9. Januar 2019, 22:13

    Hallo Annett, bin heute durch Zufall auf Deine Seite gekommen, bin ja hin und weg -  so tolle Fotos (!!!) echt wunderschön, habe es auch nur bis Seite 11 Deiner Hunde/Tierbilder  "geschafft" aber morgen gehts weitermit  "guggen"

    viele liebe Grüße Anetta
  • Birmchen 28. Oktober 2018, 18:56

    Sehr, sehr schöne Foto s auf Deiner Seite. Da könnte ich stundenlang gucken.
  • Brigitte Rauch 27. April 2018, 11:09

    Dein Interesse an meinen Fotos freut mich ganz besonders, Annett.
    Herzlichen Dank dafür.
    Wunderschöne, berührende Bilder finde ich bei Dir.
    Schöne Grüße von der Insel
    Brigitte
  • Dieter Hehlgans 4. Januar 2015, 22:52

    Hallo Annett,

    bin bei facebook über Deine SPO Fotos gestolpert, da merkt man doch gleich, dass ein Profi am Werk ist ... :-)

    Liebe Grüße
    Dieter
  • Knipseritis 7. November 2014, 15:04

    Hallo, Annett!

    Immer wieder schön, deine Fotos zu bewundern! Nicht nur wegen der tollen Hunde, auch weil sie in mir das Fernweh wecken und Lust auf Meer machen :-)

    LG, Vroni
  • Janinebark 13. Juni 2014, 16:07

    Hallo,

    deine Bilder sind wirklich toll! Ich habe durch Zufall sogar welpenbilder von meinem Arni in deinem Album gefunden. Super süß! :)
  • Marlis E. 7. Juni 2014, 14:51

    Liebe Annett,
    ich denke viel an Dich, an die Hunde, an die schönen Tage an der See.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • PurpleRain 23. März 2014, 10:35

    Hallo Annett, ich habe mich sehr gefreut, dass dir mein Foto gefällt.
    Der Workshop bei dir, bei dem das Bild entstanden ist, war super und ich kann das nur jedem weiterempfehlen.
    Liebe Grüße
    Petra

  • pete82 13. März 2014, 17:54

    Hallo,
    hab mich eben durch dein Profil und deine Homepage gelickt.
    Wow... sehr sehr schöne Hundefotos. Viel Action, viel Herz und viel Emotionen.
    Ganz großes Kino.
    Hunde sind meine Leidenschaft, vor der Linise und natürlich zu Hause am Sofa und im Bett. ;-)

    Grüße Pete
  • Larissa Stahl 19. September 2012, 15:17

    Hallo Annett,
    vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
    Liebe Grüße,
    Larissa
    Meine Eichel - Deine Eichel
    Meine Eichel - Deine Eichel
    Larissa Stahl
  • Lebensbilder 9. September 2012, 13:34

    Wunderschöne Tierfotografie gibt es hier...!
    Ich habe mir mal ein Abo gebucht :0)

    Gruß aus Boizenburg

    Marcus Wartmann