Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tanja B..


Free Mitglied, Pinneberg
[fc-user:1229214]

Über mich

Hallo,

Mitte Juli 2008 habe ich mir ganz spontan eine EOS 350D im Kit gekauft - weil es ein unglaubliches Angebot war! Nun hieß es aber auch damit zu fotografieren. Da ich ein unglaublicher Naturfreak bin (aber ganz ohne Ökolatschen und auch kein Vegetarier!), zog es mich förmlich zur Macrofotografie. Ich schnappte mir meinen Hund, stieg auf´s Fahrrad und erkundete die Natur mit meiner neu erstandenen Kamera. Ich merkte schnell das die Fotografie mich immer mehr begeisterte. Ich schien auch sehr viel Glück zu haben, denn es haben sich immer eine Menge Tiere bereitwillig vor meiner Kamera in Pose gesetzt. Ich freue mich schon auf die Macrophase 2011!

Und wie heißt es so schön - DER WEG IST DAS ZIEL!

Zu den Anmerkungen:
Natürlich freue ich mich darüber wenn meine Bilder kommentiert werden. Ich freue mich dabei über Bestätigungen, dass der von mir gewählte Weg nicht verkehrt ist. Aber auch Kritik finde ich wichtig! Wie sollen wir Anfänger uns sonst positiv weiter entwickeln. Aber ich filtere die Verbesserungsvorschläge: sind es Vorschläge wie ich technisch besser werden kann, dann versuche ich die Tipps umzusetzen. Sind es aber Geschmackssachen, wie z.B. Schnitt, Kontrast oder die Stärke der Bearbeitung, dann denke ich das ist halt die persönliche Note.

Ich kommentiere auch gerne andere Fotos - ich denke das gehört dazu. Aber ich kommentiere derzeit nur wenn mich ein Foto anspricht. Kritik werde ich noch nicht üben, denn technisch bin ich noch ganz am Anfang und wage nicht andere da zu belehren, und die Bildgestaltung oder Bearbeitung ist wie oben geschrieben meiner Meinung nach reine Geschmackssache.

Ausrüstung:
Canon EOS 350 D
Canon 18-55 (Kit-Objektiv)
SOLIGOR 1:3,5 / 100mm AF MC MAKRO
TAMRON SP AF 90mm f/2.8 Di MACRO 1:1
Nissin Speedlite Di622
Nissin Speedlite Di866
CUDE Studioset 45W

Kommentare 58

  • JOGA 22. August 2012, 21:28

    hey Tanja..... ich vermisse mal wieder ein Foto von dir.............
    Grüße josef
  • Hacky1 8. September 2010, 23:37

    hallo tanja
    danke für deine anmerkung hat mich sehr gefreut
    du hast ja super schöne fotos einfach toll
    gruß
  • Ewald Edelin 8. September 2010, 22:26

    Hallo Tanja,
    Es hat mich gefreut, dass das Bild dir gefallen hat. Der Hintergrund ist ein Foto und die Person ist durch 3D Rendering erzeugt worden.
    LG Ewald
  • Kati Bergmann 8. September 2010, 21:58

    Hallo Tanja,
    danke dir für die Anmerkung, du hast auch sehr gelungene und ausdrucksstarke Portraits.
    Liebe Grüße Katja
  • danloves35mm 21. August 2010, 21:40

    ...Danke! Ich richte es ihr aus :)



    Dan
  • Marcel Wiedmann 21. August 2010, 12:24

    Recht herzlichen dank für deine Kommentare zu meinen Bildern lg Marcel
  • Nicolai von Heyking (Semphf) 15. August 2010, 21:09

    Hallo es freut mcih das dir mein foto gefällt..
    deine makro fotos sind auch sehr gut..
    bist auf einem guten weg..
    MFG Nicolai
  • Thomas Djadjo 11. August 2010, 16:51

    Hai Tanja,
    Es freut mich, das Dir mein Pic gefällt.
    Danke für den netten Kommentar.
    Elegamen
    Elegamen
    Thomas Djadjo

    LG THomas
  • schpulk 28. Dezember 2008, 11:04

    Hallo Tanja,

    habe mir gerade deinen Tapferkeitsorden verdient. Kann alles sehr gut nachvollziehen. Viel gutes Licht, geduldige Objekte und vor allen Dingen viel Spass für 2009

    glg
    achim
  • Martin Banger 26. Dezember 2008, 0:25

    Hallo Tanja, ich wünsche Dir und Deinen Liebsten eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Viele liebe Grüße, Martin :-)
    Frohe Weihnachten . . .
    Frohe Weihnachten . . .
    Martin Banger
  • A. Baumann 26. Oktober 2008, 17:46

    Schöne Bilder fein gemacht ! Besonders die Libellen gefallen mir.

    Besitze seit diesem Jahr auch eine DSLR einfach nur geil !
    http://naturfotografen.na.funpic.de/4images/index.php
    Wenn es Dich interressiert kannste ja mal rein klicken da bin ich auch dabei.(Andre Baumann) die sind von mir .
    Bin ja Anfänger aber wie hast Du geschrieben der Weg ist das Ziel.

    Ciao Andre
  • Axel Priebsch 20. September 2008, 18:06

    Hallo Tanja,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Ringelnatter! Aber "Deine" Natter ist doch auch nicht schlecht, jedenfalls weit weit weg vom "Steinigen". Gerade mit dem Frosch im Vordergrund bekommt das Bild eine gewisse Tragik. Hat der Frosch überlebt?
    Leider kann man wohl keine Anmerkungen Schreiben, wenn die Bilder im Ordner einsortiert sind (oder ich habe da was übersehen :) ) Ein schönes Wochenende in der Natur
    Gruß Axel
  • Martin Banger 14. September 2008, 22:44

    Hi Tanja!

    Vielen herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem kleinen Flattermann :-)
    Schmetterling (Kohlweißling)
    Schmetterling (Kohlweißling)
    Martin Banger

    Habe mir bereits einige Deiner Bilder angesehen und muß wirklich sagen - Respekt!
    Für diese kurze Zeit hast Du aber bereits schon viele tolle Macroaufnahmen abgelichtet!! Die können sich wirklich sehen lassen.
    Da ich ebenfalls ein absoluter Fan von Macroaufnahmen bin, habe mir ebenfallst Mitte diesen Jahres ein Macroobjektiv zugelegt (Canon Macro 100mm 1:2,8 USM), welches sofort zu meinem Lieblingsobjektiv wurde!

    Ich werde wohl nun öfter mal bei Dir vorbeischauen!!

    Ich wünsche Dir weiterhin gutes Wetter und tolle Lichtverhältnisse für Deine Macros! ;-)

    LG
    Martin
  • Thomas Djadjo 13. September 2008, 16:34

    Hai Makrofan,
    melde mich aus verschiedenen Gründen etwas verspätet.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem 207cc Bild.
    Das ist wirklich ein geiles Auto. (Nehm den mit 150 PS, das Ding wiegt 1500kg). Dann machts richtig spass. Wenn der Turbolader einsetzt legst Du die Ohren an.
    Zur Makrofotografie: 99,9 % der Foto's sind Glückssache. Bei mir wenigstens.
    Zu Deinem outfit: vor der Kamera wärst Du doch auch ein Knaller. Ehrlich.
    LG Thomas
  • Lanzl Bernd 10. September 2008, 22:32

    Hallo!
    Nun der Titel "Hölle" kommt daher, dass es sich um das sogenannte "Höllbachtal" handelt - kurz "Hölle" genannt.

    Gruß
    Bernd

Meine Statistiken

  • 7 6
  • 304 805
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse