Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susa Weber


Free Mitglied, Emden
[fc-user:673551]

Über mich

Hallo, ich bin die Susanne aus Ostfriesland.

Ich habe mit 14 angefangen zu "knipsen" und denke, das ich irgendwann in den letzten 20 Jahren vom "knipsen" zum fotografieren gekommen bin. Wann das genau war, wird vermutlich jeder anders sehen und einige werden sicher sagen, das ich auch heute noch "knipse".
Wer will das wirklich beurteilen?

Von einer analogen Kompakten bin ich über eine analoge SLR zu einer digitalen Kompakten und nun ganz frisch zu einer digitalen SLR (EOS 350D) gekommen.

Da ich mich selber auf Bildern grundsätzlich unmöglich finde, habe ich als Profilbild lieber ein Bild aus meiner Heimat genommen. - Passt auch gar nicht so schlecht, da ich hier in der Ecke meistens auf der Jagd nach schönen Bildern bin.

Hier noch ein paar Daten zum Bild:
Leuchtturm Campen
Roter Dreibeinturm mit weißem Mittelrohr, roter Laternenkammer, zwei Galerien und grünem Dach
Erbaut: 1889
In Betrieb: seit 1.10.1891 (vorher Probebetrieb)
Höhe des Feuerträgers: 65 m
Lage: Unterems, nordwestlich Emdens
Geogr. Position: Breite: 53°24'N, Länge: 007°01'E
Kennung: F., Blz. 5 s, Blz. (4) 15 s
Nenntragweite: 30 - 29 sm
Höhe des Feuers: 62 m
Optik: Präzisionssektorenfeuer, zuvor Gürtellinse (f=500mm)
Bemerkungen: Höchster Leuchtturm Deutschlands, besteigbar nach tel. Rücksprache (Fremdenverkehrsamt), Ausstellung im Maschinenhaus meist zum Tag des Denkmals geöffnet.
Internationale Ordnungsnr.: B 0983
Noch mehr Infos gibt's hier: http://www.wsv.de/fvt/museum/lt_campen/lt_campen_01.html

Kommentare 56

  • Anke Behrendt 13. Januar 2010, 13:28

    Hallo Susa,
    vielen Dank für Deinen Komentar! Du hast ja selbst sehr viele wunderschöne Fotos und ich kann getrost sagen, das "Knipszeitalter" ist bei Dir längst vorbei. Besonders gefällt mir Deine Montage vom Otto-Turm. Aber lass das das Original mal besser hier. Vielleicht begegenen wir uns da ja mal beim fotografieren. LG Anke
  • Tanja Thomssen 11. Dezember 2009, 8:07

    Danke für Deine Anmerkung,so sieht es hier leider nur ganz selten aus.
    LG!
    Tanja
  • Christine Gruhn 10. November 2009, 22:34

    Hallo Susa,
    liebe Grüße in den hohen Norden und vielen Dank für Deine freundlichen Worte, die ich erst heute erwidern kann. Ich finde Deine Bilder ausdruckstark und anheimelnd zugleich, besonders gefallen mir die "Deichbewohner".
    LG Christine
  • Renate Besnovski 5. September 2009, 21:22

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Foto. Es ist beim Hochfahren durch die wohl nicht ganz saubere Windschutzscheibe aufgenommen worden. Ich hab glatt übersehen, den Fleck wegzunehmen.

    Liebe Grüße
    Renate
  • KatrinD. 13. August 2009, 17:23

    Hallo Susa, vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Grille2"! Ich freue mich, dass es dir gefällt.
    Ich habe mir auch mal deine Fotos angeschaut. Da sind tolle Aufnahmen dabei. Besonders gefallen haben mir die "Deichbewohner", "Ein Tag verschwindet hinterm Deich" und "Muscheln" (Die Bildbearbeitung ist klasse!) Da muss ich wohl noch etwas üben.
    LG von Katrin
  • blackdogpictures 7. August 2009, 8:13

    servus susa,

    und thanks a lot für deine anmerkung - freut mich das es gefällt...
    leuchtturm in österreich ist natürlich genial aber auch deine anderen bilder können begeistern ;D

    sonnige grüße

    Der Bus kommt!
    Der Bus kommt!
    blackdogpictures
  • Thomas Munk 5. August 2009, 22:13

    Hallo Susa,

    der Leuchtturm in Östereich, eine tolle Idee und sehr gut umgesetzt!

    Schöne Grüße aus Süd-Ostfriesland
    Thomas
  • Nicole Terstappen 1. August 2009, 15:35

    danke susa für deine nette anmerkung. schönes wochenende und lg N.
  • Misses Lisa 27. Juli 2009, 16:47

    Vielen Dank für die liebe Anmerkung :)

    Abendstimmung zwischen Sonne und Regen
    Abendstimmung zwischen Sonne und Regen
    Misses Lisa
  • Nicole Staniewski 26. Juli 2009, 22:02

    Hallo Susa,
    danke für deine netten Anmerkungen, über die ich mich besonders gefreut habe. Du wohnst in Ostfriesland, meiner jahrzehntelangen Heimat, der ich immer wieder einen Besuch abstatte. Wie schön, das ich bei dir so schöne Fotos aus der Küstengegend finde. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim Fotografieren und sende dir liebe Grüsse vom Niederrhein,
    Nicole
  • Antje-B. P. 26. Juli 2009, 12:17

    Hallo Susa,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Motiv:
    Unser Hotel
    Unser Hotel
    Antje-B. P.

    Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, leider viel zu kurz.
    Das mit den teuren Rädern und halsbrecherichen Touren stimmt...wir haben so etwas aber nicht gemacht. Dazu fehlt uns die Ausrüstung.
    Liebe Grüße
    Antje

    ...übrigens, zu deinem Profilbild - ich war auch schön öfters dort, haben da Bekannte in Pewsum
    Campener Leuchtturm
    Campener Leuchtturm
    Antje-B. P.
  • Eva Salzmann-Schmidt 26. Juli 2009, 10:41

    Hallo Susa, danke für deine Anmerkung - bin dadurch auf dein Profil gekommen und finde deine Aufnahmen sehr schön und gelungen, besonders die Deich- und Leuchtturmbilder!
  • Dirk aus Wachenheim a.d. Weinstraße 25. Juli 2009, 18:50

    hallo Susanne,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Leider habe ich noch kein Bildbearbeitungsprogramm um das Foto auszurichten.
    Gruss
    Dirk
  • Robert Heilander 13. Februar 2009, 8:56

    Hallo Susa, vielen Dank für Deine Anmerkung, freut mich das dir das Bild gefällt. LG Robert
  • Nurullah Cerik 2. Februar 2009, 21:48

    Hallo Susanne,
    habs ausgerichtet schaumal.
    denke auch für den tip.

    lg
    nurullah cerik

Meine Statistiken

  • 8 6
  • 311 1.064
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse