Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffi sts


Basic Mitglied, Raum Stuttgart
[fc-user:1236379]

Über mich

Seit dem Sommer 2008 habe ich eine neue Kamera (Canon G9). Mit dieser Kamera habe ich die Lust verspürt mehr als nur Erinnerungsschnappschüsse aufzunehmen. Am liebsten versuche ich mich am Makroaufnahmen, Architektur, Bilder aus der Natur und an Experimentellem/Abstraktem sowie an Nacht- und Unterwasseraufnahmen.
Da ich die Grenzen der G9 immer öfter bemerkt habe, bin ich nun mit einer Canon EOS 500D unterwegs.

Ich freue mich über Anmerkungen und Tipps. Ganz besonders freue ich mich, wenn mir jemand schreibt, wie ich ein Bild noch verbessern kann.



Danke für das Profilfoto, !

Kommentare 15

  • Uli Stuttgart 1. Mai 2014, 9:56

    Hallo Steffi,

    Deine Fotoexperimente sind sehr gut gelungen! Kompliment!
    Ich wünsche Dir weiter viel Spaß und kreative Ideen!

    Liebe Grüße
    Uli
  • 73-Photography 24. April 2011, 11:02

    Frohe Ostern :)
    Lg Tobi
  • 73-Photography 24. Dezember 2010, 11:28

    Hallo Steffi,
    Dir und der Familie Frohe Weihnachten!
    lg Tobi
  • Hertias 2. März 2010, 21:53

    Hallo Steffi sts, ich hab auch eine 500d und überlege mir das Tamron 70-300 mm anzuschaffen. Über das Sucherfeld habe ich gesehen, das du mit dieser Kombination fotografierst und wollte dich fragen ob du damit zufrieden bist. In einigen Foren wird gesagt, dass man auf keinen Fall ein Objektiv ohne Bildstabilisator an einer Eos nutzen kann. Vielleicht kannst du mir deine Erfahrungen posten. Würde mich sehr freuen. LG
  • photoklecks 26. Dezember 2009, 10:51

    ...auch dir frohe weihnachten, wünscht photoklecks
  • Claudio Agostini 25. Dezember 2009, 13:14

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Claudio Agostini
  • Steffen Bahnemann 24. Dezember 2009, 14:00

    Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage wünscht Steffen aus Oschatz.
  • 73-Photography 24. Dezember 2009, 11:35

    Hi Steffi :-)
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage, viel Ruhe und Zeit zum relaxen im Kreis Deiner Lieben, genieß es :-)
    lg Tobi
  • Micha HVP 9. November 2009, 22:53

    Nein, die Spiegelung ist mir erst beim bearbeiten aufgefallen, sonst hätte ich versucht es besser hin zu bekommen. Aber ich finde es hat was.

    Gruß Micha
  • 73-Photography 15. Juni 2009, 22:37

    Hallo Steffi :-)
    Dank' Dir für Deinen Besuch und Deine lieben Comments, habe mich sehr darüber gefreut! Ich war auch bei Dir mal ein bisschen stöbern, klasse Photos, die Du machst! lg Tobi
  • Gerald Wacker 21. Mai 2009, 14:50

    Hallo Steffi, danke für Deine Anmerkung... Du hast recht sollte man nicht tun. Deine "Rauchschwaden" sind sehr schön.
    ~ Lady Somaya 1994 ~
    ~ Lady Somaya 1994 ~
    Gerald Wacker
    Herzliche Grüsse,
    Gerald
  • Claudio Agostini 10. März 2009, 18:51

    Hallo Steffi,
    tolle Bilder, die Du bisher hier gezeigt hast.
    Weiterhin viel Spaß beim fotografieren und hier in der FC
    Gruß Claudio
  • Eva Mueller 17. Oktober 2008, 22:45

    Hallo Steffi!
    Herzlich willkommen in der FC!
    Deine Bilder bisher zeigen mir viel Gefühl für Farben und ein feines Auge für Bildschnitt!
    Dein Start hier ist mehr als gelungen!
    Deine Experimentierfreudigkeit und Vielfalt habe ich auch schon bemerkt! ;-)
    Ich wünsche dir viel Spaß in der FC und bin gespannt auf deine weitere Entwicklung!
    Liebe Grüße
    eva
  • Domenico Sedona 15. September 2008, 21:05

    grazie steffi
  • Heiko 99 1. September 2008, 21:20

    Hallo Steffi,

    deine beiden abstrakten Architekturfotos begeistern mich!
    Bin auf mehr gespannt.

    LG, Heiko

Meine Statistiken

  • 14 24
  • 390 193
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse