Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sr.Andrea


Free Mitglied, Langenhagen
[fc-user:1920500]

Über mich

Hallo!
Zur Fotografie habe ich durch unsere Kinder gefunden.
Es gibt so viele schöne Dinge um uns herum.
Ich bin Anfänger und muß noch viel lernen. Selbst würde ich mich als "Knipser" bezeichnen, da ich versuche das Erlernte (durch Kurse, Bücher, Zeitschriften) umzusetzen, ich es aber oftmals (immer noch) nicht kapiere. Aber umso mehr freut es mich, wenn ein paar schöne Treffer dabei sind. Der Tag müßte nur doppelt so viel Stunden haben (mindestens!).

In den Profilen les ich immer wieder die verschiedensten, teils sehr schönen, passenden Zitate. Gerade habe ich folgendes gelesen und möchte es hier mit Euch teilen:
„Bilder erzählen auch sehr viel über den Fotografen – wie er denkt, was ihn beeinflusst und berührt. Seine Persönlichkeit und emotionale Struktur wird seine Fotografie zumindest immer ein Stück weit beeinflussen. Wer seine Fotografie immer zumindest ein Stück weit ändern möchte, wird daher schnell an seine Grenzen stoßen, denn will man so schnell seine Persönlichkeit verändern? Allerdings glaube ich, dass die Fotografie uns jeden Tag neue Wege und Aufgaben aufzeigt, deren wir mit offenem Herz und Geist begegnen können. Auf diesen Weg ist es möglich, dass wir unsere Fotografie zumindest weiterentwickeln. Und eben auch unsere Persönlichkeit. Diese weiterzuentwickeln bringt sicher mehr, als danach zu streben sie zu ändern.“ (Markus Botzek (Markus Botzek, Karola Richter – Natur und Tiere Fotografieren, Galileo Design))

Kommentare 28

  • Sr.Andrea 21. April 2017, 9:46

    Hallo Bernd!
    Nein tatsächlich, im Zoo Münster war ich noch nicht und kenn auch nicht die dortigen Bedingungen. Das glaub ich, daß es schwierig ist, gerade durch die Scheiben zu Fotografieren und bei schwachen Licht. Warum schreibst Du "...Denn sonst würdest Du wissen?" Das hab ich doch gar nicht in meinem Kommentar gemeint ;-). Wahrscheinlich hätte ich noch mehr Probleme mit dem kleinen Sensor meiner Kamera (4/3, stärkeres Rauschverhalten...). das hab ich ja auch gar nicht kritisiert ;-) (also bitte noch mal lesen). Das Bild ist super! Und hätte sicher eine 1 mit Sternchen bekommen, wenn nach meinem(!) Geschmack auch noch der Ausschnitt gepaßt hätte. Aber oftmals ist es nicht besser möglich. Du wolltest ja ehrliche Kritik. In einem Voting hätte es aber ein klares "Pro" :-) LG Andrea
  • Jürgen Reichel 29. Januar 2017, 1:12

    Hallo Andrea . Cool das Du Dir die Zeit genommen hast bei meinen Foto´s vorbeizuschauen !Danke dafür .Foto´s wie Dein " Streiflicht " nehmen mich mit ,freuen , berühren mich und lassen mich nachdenken . Ich denke das ist es was Foto´s mit uns machen sollen , einfach kurz mal inne halten . Ich find einige Deiner Foto´s klasse, weiter so . Erfreue mich und andere damit . lg Jürgen
  • Richard Coté 29. Januar 2017, 0:54

    2016-10-05 à 09-34-30
    2016-10-05 à 09-34-30
    Richard Coté

    Et bien merci pour votre commentaire sur cette photo :-)
  • RENARAM 27. April 2016, 12:39

    Hallo Andrea, es ist nett, dass Du auf meiner Seite vorbeigeschaut hast und für Dich gutes gefunden hast, hoffe, das Wetter wird bald besser und wir wieder Interessantes ablichten können...obwohl Regentropfen sind sehr schön LG Renate
  • Jackie.S 28. Juli 2015, 12:28

    Hallo Andrea

    Ja, Zilpzalp hätte ich auch getipt, wollte mich aber da nicht zu weit hinausragen und etwas falsches schreiben :-)
    lg jackie
  • dirk-69 2. Dezember 2014, 12:17

    Vielen Dank Andrea.
    Freut mich dass, dir mein Foto gefällt.
    Bowling-Pokal
    Bowling-Pokal
    dirk-69


    Gruss Dirk
  • 1944max 29. Oktober 2014, 10:20

    Hallo Andrea
    ich wollte keine "Anmache" starten ,wer hat den leistungsfähigeren AF -Sorry
    ich selber versuche Vögel im Flug auf die Platte zu bringen und das ist bei schnell fliegenden Objekten fast unmöglich-Enten gehören dazu ! Die Unschärfe dabei ist Ansichtssache .
    LG Wolfram
  • HEI-RUE 4. September 2014, 14:52

    Hallo Andrea, über Deinen Besuch auf meinen Seiten sowie der netten Anmerkung habe ich mich sehr
    gefreut :-)) Auch ich liebe kleine Vögel (daher die vielen Spatzen-Fotos), außerdem bin ich "Ziehmutter" von 2 sehr lebhaften Wellis !
    Liebe Grüße von Heidi
    Huuuunger........!!!!!
    Huuuunger........!!!!!
    HEI-RUE
  • Hörbie40 10. Juni 2014, 9:20

    Hallo Andrea. Heißt das Sr. Schwester? Ist ungewöhnlich. Egal.
    Möchte Deinen Eintrag noch ergänzen. "Wenn Du Deine Emotionen nicht in Deine Bilder legst, werden die Betrachter auch keine Emotion in Deinen Bildern finden können" . Vor kurzem hat mich ein FC-Kollege gefragt: ich verstehe gar nicht, ich meine, ich mache gute Blumenfotos, aber die schaut keiner an. Dann habe ich mir sie angesehen. Sie waren ohne Fehl und Tadel aber emotionslos, sie lösten nichts aus, sie blieben äußerlich.
    Habe Deine Bilder mal orangiert, weil ich Deine Einstellung zur Fotografie so toll finde. Gruß Hörbie und allzeit gut Licht!
  • Johannes Palm 28. März 2014, 12:36

    Liebe Andrea,
    danke für den Eintrag.

    Liebe Grüsse,
    Johannes
  • cop cat 19. Februar 2014, 10:37

    Mhmm & wann findet das Familientreffen statt???
    Schön, dass meine Absicht Erfolg hatte & ich hoffe, dass die Wirkung noch anhält !!!
    wünsch´dir ´nen fröhlichen Tag, lieben Gruß von mir, Cat
    16. Februar 2014 / "… es ist so einfach …" ...´13
    16. Februar 2014 / "… es ist so einfach …" ...´13
    cop cat
  • Babs Baron 17. Februar 2014, 23:40

    Huhu,
    habe mir mein Profil nochmal angesehen und ich muss Dir Recht geben, man kann es leicht missverstehen, deshalb habe ich´s ´raus genommen. Danke nochmal für den Hinweis und LG, Babs
  • HendrikHannover 16. Februar 2014, 23:02

    Danke für Deine Anmerkung! Ja der hat den ganzen Tag alle "Eingenordet". Hab heute noch so ein Bild hochgeladen. Verbunden mit dem Knurren war das wirklich bedrohlich!

    Gruß Hendrik

    Alpha
    Alpha
    HendrikHannover
  • Barbara Göttler 30. Januar 2014, 16:34

    habe soeben deine Fotos durchforstet.....Hammer......du hast ja traumhafte Motive -bin begeistert lg. Barbara
  • Linsensüppchen 15. Januar 2014, 11:08

    Da hab ich natürlich auch gleich mal hier vorbeigeschaut! :-)
    Sehr schöne Fotos sind hier zu sehen! Das junge Vögelchen ist ja putzig und die Situation mit den Bonbons durch's Schiebedach hab ich schon in echt erlebt, nur da war es leider Konfetti!
    LG
    Judith - Linsensüppchen

Meine Statistiken

  • 24 2
  • 302 478
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Lumix GH4 :-) + verschiedene Objektive