Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

SmArTy on Tour


Pro Mitglied
[fc-user:1782126]

Über mich

...ich bin JUTTA alias SmArTy :-)
...52 Jahre alt
...arbeite bei dm in der Textillogistik
...fotografiere in meiner Freizeit für mein Leben gerne
...mein Werkzeug: eine Nikon 7100

Das ist SmArTy:

Meine Liebe & Leidenschaft zur Fotografie habe ich im Oktober 2010 entdeckt, als ich in Kur war und mal ganz Abseits des Alltags.
Angefangen mit einer Olympus. Dann 3 Jahre mit der Nikon 3100.

..... und nun seit Weihnachten 2014, stolze Besitzerin der NIKON D7100 (das Weihnachtsgeschenk meines Mannes :-) das neues Flaggschiff der DX-Reihe. Der 24.1 Megapixel große CMSO-Sensor im DX-Format bildet selbst feinste Strukturen in hoher Auflösung gestochen scharf ab.

Mein Leitsatz:

"Sehen verändert unser Wissen. Wissen verändert unser Sehen."

Meine wichtigsten Werkzeuge:

> ein Finger
> ein Auge
> zwei Beine
> meine Kamera

Meine Lieblingsmotive sind die Natur, Menschen und Architektur.

Von meinen schönsten Motiven, erstelle ich mir Fotobücher und kann mir somit die schönen Augenblicke immer wieder durch den Blick ins Buch ins Herz und zum jeweiligen Moment zurückrufen.

Im letzten 3 Jahren war ich auf verschiedenen Fotoreisen, die in verschiedene Richtungen gingen: Z.B.

> Essen: Zeche Zollverein (2011)
> Wernigerode (2012)
> Wien (2013)
> Rom (2014)
> September 2014: Insel SYLT
> Oktober 2014: Abruzzen und Toskana
> mein Traum für 2015: "Irland"
> April 2015: Schlachtfeld um Verdun in Metz, Saarland: Völklinger Hütte

So nun wisst ihr ein bisschen was über mich und freu mich über jeden Besuch auf meiner Seite und über eure positive wie auch negative Kritik.

Mit lieben, fotografischen Grüßen aus dem Badischen.

URHEBERRECHT :
Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und schriftliches Einverständnis gespeichert, kopiert oder weiterverwendet werde.

Auch jegliche Veröffentlichung in Print- und Onlinemedien sowie auf anderen Webseiten ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht erlaubt.

Jutta alias SmArTy

03. Mai 2015


Kommentare 20

  • Dagmar Grandisch 10. März 2015, 8:56

    hallo jutta klasse fotos machst du.
    scheint dir ja ähnlich wie mir zu gehen mit dem fotografieren.
    glg
  • Thomas Seidt 11. Januar 2015, 13:07

    Hallo Jutta,
    Bemerkenswerte Fotos hast Du aufgenommen.
    Liebe Grüße
    Thomas
  • s.scelza 21. Juli 2014, 19:23

    Grazie sei molto gentile.

    ciao S.
  • SmArTy on Tour 20. Juli 2014, 9:17

    Lieber Erich,

    deine Worte in Gottes Ohr !! Das wäre wirklich ein Wunsch von mir und ist ein Ziel, dass ich nicht aus den Augen verlieren werde. Danke für deine Anmerkung. Freut mich. Gruß JuSCH
  • L. Eric 20. Juli 2014, 5:02

    liebe jutta, wirsst sehen, auch das mit der ausstellung wird was werden, das kommt ganz von selbst !! und mit der breiten auswahl an themen und dazugehörigen fotos wird es wohl nicht mehr lange dauern . . . .
    grüße ins badische !
  • Benny.81 10. Juli 2014, 9:21

    Hey Jutta,
    die Reise nach Rom hat sich ja gelohnt, hast tolle Bilder mitgebracht.
    LG Benny
  • MichaelGroßmann 2. Juli 2014, 22:00

    Hallo Smarty,
    da hast du einige tolle Bilder eingestellt. Und da Du mit Reise/Natur/Makro ähnliche Lieblingsmotive wie ich hast, werde ich öfter mal vorbeischauen.
    Viele Grüße
    Michael
  • Volker a.H. 17. September 2012, 20:31

    Vielen Dank Smartmaus,
    für Deine sehr netten Worte zu

    Ich stelle gerade mit Entsetzen fest, wie lange der letzte Kontakt mit Dir her ist ;-(
    Vielleich lag es auch daran, dass ich eine Freundschaftsanfrage am 3.2.2012 wohl
    versehendlich glatt übersehen habe, Sorry.
    Ich war damals noch ziemlich neu und ungeübt in der fc-Bedienung.
    Können wir das nachholen?
    Liebe Grüsse, Volker
  • camera-magica 14. Mai 2012, 12:33

    Hallo Jutta,
    danke für die Anmerkungen und wenn auch etwas verspätet, willkommen in der fc. Das wichtigste ist der Spass an der Sache, der Rest ergibt sich von selbst. Karlsruhe ist ja nicht so weit weg. Da gibt es nicht nur interessante Motive, sondern auch viele Gleichgesinnte (www.lichtwert-fotografie.de), die sich immer über Besuch freuen. Oder Fotoausstellungen, u.a. von mir ;-))
    LG
    Uwe
  • Volker a.H. 2. Februar 2012, 6:57

    Hallo Smartmaus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Dein Zitat über die 2 Augen hat noch einen praktischen Aspekt: Man sollte Fotos wenn möglich im Qeurformat, als im Hochformat aufnehmen.
    Gruss Volker
  • J.D.Picture 1. Februar 2012, 12:58

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns
    in der FC-Welt.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und konstruktive Anregungen.


    Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim fotografieren.
    Tschüß
    Jörn
  • SmArTy on Tour 1. Februar 2012, 8:33

    Hallo Jürgen, danke für die Begrüßung :-)
  • Jürgen Mensch 1. Februar 2012, 8:32

    hi jutta :-)

    willkommen im club :-)

    LG jürgen
  • SmArTy on Tour 1. Februar 2012, 7:35

    Danke lieber Stefan, das werde ich haben... Gruß JuSCH
  • teddynash 30. Januar 2012, 15:34

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Schöne Grüße
    Stefan
  • SmArTy on Tour 30. Januar 2012, 14:30

    Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen,
    wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.
    - Almut Adler, 1951, Münchner Fotokursleiterin -
  • SmArTy on Tour 30. Januar 2012, 14:28

    Die Tatsache, daß Menschen mit zwei Augen, aber nur einem Mund geboren werden,
    läßt darauf schließen, dass sie zweimal soviel sehen als reden sollten.
    - Marie Marquise de Svign -
  • SmArTy on Tour 30. Januar 2012, 14:19

    Talent ist wichtiger als Technik.
    - Andreas Feininger -
  • SmArTy on Tour 30. Januar 2012, 14:16

    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    - JuSCH -
  • SmArTy on Tour 30. Januar 2012, 14:15


    An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
    - Ansel Adams -