Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ich bin Jutta, komme aus dem Kreis Rastatt, bin 49 Jahre alt und fotografiere seit mehr als einem Jahr,und zwar bedingt durch einen sehr, sehr guten Freund, der mir die Welt der Fotografie geöffnet hat, und somit gezeigt hat wie schön es ist ein festes Hobby zu haben.

Ich habe mich noch nicht festgelegt, was für eine Richtung ich einschlagen werde, ich fotografiere einfach im Moment alles, alles was mir so vor den Auslöser kommt.


Zu Fotocommunity, bin ich durch Pia´s Fotogruppe gekommen und habe da auch einige nette Leute kennen und schätzen gelernt.

Aber ich habe mir fest vorgenommen nichts aber auch gar nichts zu kopieren oder nach zu machen, sondern meinen eigenen Stil beizubehalten.

Die Fotografie ist meine große Leidenschaft geworden, ich für mich, sehe viele Dinge/Menschen mit andern Augen seit ich mich der Fotografie gewidmet habe. Sie bringt die Ruhe und die Gelassenheit mit sich.


Ich fotografiere mit einer
" NikonD3100 "

Objektive: Weitwinkel: 18-105mm
VR Zoom-Nikkor 70-300mm
Neu: (seit Oktober 2012) mein Lichtstarkes AF-5 Nikkor 50mm f/1,8

Meine Fotos bearbeite ich mit:

Adobe Photoshop Elements 9
Lightroom 4.3
wobei ich mich mehr mit Lightroom beschäftige.

So das ist ein bisschen was über mich.

Gruß und ich wünsche euch allen,
immer eine Handbreit Licht unterm Objektiv !!!!

01. Februar 2012

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Volker a.H. Volker a.H. , 17.09.12

    Vielen Dank Smartmaus,
    für Deine sehr netten Worte zu

    Der Schwarze Holunder 3 (Sambucus nigra) Der Schwarze Holund… Volker a.H. 15.09.12 5

    Ich stelle gerade mit Entsetzen fest, wie lange der letzte Kontakt mit Dir her ist ;-(
    Vielleich lag es auch daran, dass ich eine Freundschaftsanfrage am 3.2.2012 wohl
    versehendlich glatt übersehen habe, Sorry.
    Ich war damals noch ziemlich neu und ungeübt in der fc-Bedienung.
    Können wir das nachholen?
    Liebe Grüsse, Volker

  • camera-magica camera-magica , 14.05.12

    Hallo Jutta,
    danke für die Anmerkungen und wenn auch etwas verspätet, willkommen in der fc. Das wichtigste ist der Spass an der Sache, der Rest ergibt sich von selbst. Karlsruhe ist ja nicht so weit weg. Da gibt es nicht nur interessante Motive, sondern auch viele Gleichgesinnte (www.lichtwert-fotografie.de), die sich immer über Besuch freuen. Oder Fotoausstellungen, u.a. von mir ;-))
    LG
    Uwe

  • Volker a.H. Volker a.H. , 02.02.12

    Hallo Smartmaus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Dein Zitat über die 2 Augen hat noch einen praktischen Aspekt: Man sollte Fotos wenn möglich im Qeurformat, als im Hochformat aufnehmen.
    Gruss Volker
    Ich komme gleich Senor ... Ich komme gleich Se… Volker a.H. 01.02.12 5

  • J.D.Picture J.D.Picture , 01.02.12

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns
    in der FC-Welt.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und konstruktive Anregungen.

    Wer Durchschaut mich Wer Durchschaut mic… J.D.Picture 26.11.10 56


    Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim fotografieren.
    Tschüß
    Jörn

  • Smartmaus Smartmaus , 01.02.12

    Hallo Jürgen, danke für die Begrüßung :-)

  • Jürgen Mensch Jürgen Mensch , 01.02.12

    hi jutta :-)

    willkommen im club :-)

    LG jürgen

  • Smartmaus Smartmaus , 01.02.12

    Danke lieber Stefan, das werde ich haben... Gruß JuSCH

  • teddynash teddynash , 30.01.12

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Cold Night Cold Night teddynash 28.12.11 262
    Schöne Grüße
    Stefan

  • Smartmaus Smartmaus , 30.01.12

    Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen,
    wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.
    - Almut Adler, 1951, Münchner Fotokursleiterin -

  • Smartmaus Smartmaus , 30.01.12

    Die Tatsache, daß Menschen mit zwei Augen, aber nur einem Mund geboren werden,
    läßt darauf schließen, dass sie zweimal soviel sehen als reden sollten.
    - Marie Marquise de Svign -

Nach
oben