Schonath


kostenloses Benutzerkonto, Herzogenaurach
[fc-user:1653110]

Über mich

Im Frühjahr 1979 wurde ich als Martina Schonath geboren. Bis zu meinem 20. Lebensjahr verbrachte ich meine Zeit in meiner Heimatstadt Herzogenaurach.

2001 wurde Erlangen meine Wahlheimat. Nach 8 Jahren kehrte ich nach Herzogenaurach zurück.

Um möglichst viele Eindrücke mit nach Hause zu bringen kaufte ich mir für eine 3 wöchige Reise in den Sozialismus eine kleine digitale Fotokamera. Schnell hatte mich das Fotofieber erwischt und zum Glück konnte bisher noch kein Gegenmittel dafür gefunden werden.

Die Kameras wurden größer und das dazugehörige Equipment nimmt stetig zu. Ein Ende ist nicht in Aussicht.

Seit 2008 bin ich Mitglied der Erlanger Fotobrauer. Eine junge Gruppe bei der jeder sein können und wissen einbringt. Man lernt von anderen, lehrt aber auch.

Meine Schwerpunkte liegen in der Reise-, Makro- und immer mehr t in der Table Top Fotografie. Also was auf dem Tisch kommt wird Fotografiert. Andere Bereiche bleiben nicht außer Acht .

Was bedeutet die Fotografie für mich:

Kaum habe ich die Kamera in der Hand, beginne ich einzutauchen in eine Welt von Motiven, suche Ausschnitte, denke in Formen, Linien und Farben. Hunger und Durst vergesse ich oftmals dabei und genieße die hohe Konzentration. Die Sorgen im Kopf beginnen unscharf zu werden, während die Bilder im Sucher immer mehr an Gestalt annehmen.

Nach jeder Fototour nehmen die Glücksgefühle nochmals richtig zu wenn die Bilder am PC gesichtet werden und die Öffentlichkeit Teil daran hat.

Ziel dabei ist immer mehr und besser die Technik der Fotografie zu beherrschen.

Kommentare 4

  • Lumanistin 10. Februar 2011, 16:39

    herzlich willkommen und viel spass in der fc.
    LG Karin
  • Christy-Ann 7. Februar 2011, 21:34

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße, Christy-Ann
    Blau -               Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Blau - Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Christy-Ann
  • Chris Gebhart Photography 7. Februar 2011, 21:27

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris
  • Sebastian-H 7. Februar 2011, 21:21

    Hallo und herzlich Willkommen in der fotocommunity.

    Wünsche allzeit gutes Licht, viele Anmerkungen, neue Perspektiven und viel Spaß hier.
    VG
    Sebastian
  • 0 0
  • 10 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse