Schnick Schnack


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:1880379]

Kommentare 4

  • Schnick Schnack 5. Januar 2013, 16:50

    Ah, Klaus. Sehr schön. Bleiben wir doch dann gleich bei dem Bild
    Vogelperspektive
    Vogelperspektive
    Schnick Schnack


    Canon PowerShot SX220 HS
    Unknown 5-70mm

    20.3 mm
    f5
    1/640
    ISO 125
    0EV

    Dazu schriebst du "Grenze der Kamera: kleiner Sensor, größte Blende, kleinste ISO - mehr geht nicht was eine geringere Schärfentiefe angeht."

    Der Sensor ist fest vebaut und damit nicht weiter zu beeinflussn, richtig? ISO ist vom Wert her klar, hier 125, allerdings ist mir deren Bedeutung für die Qualität des Bildes noch unschlüssig.

    Welche Werte kenzeichnen die Blende? 1/640? Was steckt hinter diesem Wert und inwiefern beeinflusst man die Bildquailtät im Verhältnis zur ISO und Sensor?

    Du siehst, völliges Neuland für mich, aber wenn du Lust hast, nehm ich deine Expertise gerne an. Verstehe allerdings uch, wenn dir das hier noch zu blauäugig ist. ;-)
  • Klaus Röntgen 5. Januar 2013, 15:40

    "Siehste, davon versteh ich noch genau gar nix, aber deswegen bin ich ja hier. Danke!"

    Da dann mal los! ;-) Ich habe eine SX1.....

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Schnick Schnack 23. November 2012, 9:23

    Hallo Stefan,

    vielen Dank. Ich muss mich hier erstmal orientieren. Hast du Tipps, wo man sich hier als Neuling am Besten einbringen kann?

    VG,
    Antje
  • teddynash 20. November 2012, 20:21

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 0 0
  • 35 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Powershot SX220