Sabine Wesenberg


kostenloses Benutzerkonto, Paris
[fc-user:720666]

Über mich

Unsere erste digitale Kamera war eine Kodak, gross wie ein K7-Recorder und ohne Display, mit einer hoechst ehrenwerten VGA Aufloesung ( 640 auf 480 ), Vergroesserungen praktisch unmoeglich. Ein ebenso "leistungsstarker" Inkjet-Drucker ( 3 in 1, Drucker/Scanner/Fax ) beschraenkte die Moeglichkeiten weiter. All dies aus heutiger Sicht gesehen !!! Damals ( hihi, wann war das eigentlich , ) war es das non plus ultra. Bildbearbeitung mit kostenlosem Irfan View, den wir heute noch fuers schnelle Verschoenern verwenden. Mittlerweile sind die Kameras besser und mit optischem Zoom ausgestattet, aber da wir immer noch zur "Schnappschuss-Gemeinde" gehoeren, haben wir uns noch nicht an eine Reflex getraut.

Lieblingsmotive : ???

OK, unser Hund, die meisten Fotos sind von ihm. Unser erster Hund ist uns nach unserem ersten gemeinsamen Urlaub an einer zu spaet erkannten doppelseitigen Lungenentzuendung zu schnell verstorben. Von ihm haben wir keine digitalen Fotos und leider ist uns auch unsere Videokamera in den ersten Tagen des Urlaubs kaputt gegangen,so dass wir von ihm wenig Bilder haben. Das passiert uns nicht noch mal !!!

Aber im Ernst, NATUR : Tiere, Pflanzen, Licht, Himmel, ungezaehlte Sonnenuntergaenge, Schattenspiele, Vorlagen fuer Aquarelle etc, etc, etc

Manchmal Gesichter, aber da trauen wir uns noh nicht richtig und oft muss man fragen, ob man fotografieren darf ( selbstverstaendlich ) und dann ist der Effekt weg.

En bref, wir koennen uns mit den von Euch eingestellten Fotos nicht messen, aber vielleicht koennen Euch ja unsere " mit dem Herzen" gemachten Amateurbilder auch erfreuen.

Und natuerlich sind wir fuer alle Kommentare dankbar.

Profil-Foto : Ich habe uns drei noch nie gemeinsam vor den Sucher bekommen, wird deshalb nachgereicht. Ach, uebrigens : Wir drei ist meinereiner, mein franzoesicher Freund,Rentner und Fotoverrrueckter und uner Hund der rasse Shi Tzu.

Kommentare 16

  • Clà Ramun 10. Juli 2006, 0:07

    na toll, und weiter?

    was willst du sagen?????
  • Christine Spielmann 7. Juni 2006, 10:52

    Möchte mich bei dieser Gelegenheit recht herzlich bei dir bedanken, daß du an der Bewertung teilgenommen hast.
    Freue mich sehr, daß es mir gelungen ist, die schönsten Gefühle einer Mutter in dieser Aufnahme zu übermitteln.
    Schön, daß es hier Menschen gibt wie dich, die Bilder nicht nach Perfektion bewerten, sondern den Sinn meiner Fotografischen Arbeit erkennen.



    Liebe Grüße Christine
  • Gisela Kr. 7. Mai 2006, 0:19

    Schön, dass die die Rosenfarbe gefällt. Die Bearbeitung
    war ein nur Versuch und nicht für den Contest gedacht.
    Ist per Zufall da hinein geraten.
    Dem Vorschlagenden danke ich für eine Erfahrung, die
    ich hier gemacht habe - ungewollt: Profilsucht bei
    Pseudo-Profis. Ich pfeiff auch Contest, Galerie und Votings.
    Aber du bist wenigstens ehrlich.Danke.
  • Jens Leonhardt 3. Mai 2006, 22:06

    Hi Sabine,
    vielen Dank für Deine Stimme beim Voting, auch wenn es nicht ganz gereicht hat. :-)
    Gruß Leo
  • USAMBARA99 24. April 2006, 23:57

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für Deine hilfreiche Anmerkung zu meinem Jahrhundertbild.
    ... ich bin gerade dabei Dein bisheriges, hier vorgestelltes Werk zu studieren ...
    und überlege mir ernsthaft - mit Deiner Unterstützung - mich auf Tierfotografie zu verlegen,
    was hälst Du davon???
    LG
    Uli
  • Petra R. 29. März 2006, 11:06

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild:
    Irgendwann macht sich eine gute Ausbildung bezahlt ....
    Irgendwann macht sich eine gute Ausbildung bezahlt ....
    Petra R.

    Es freut mich, dass es Dir gefällt.
    LG Petra
  • Stefanie G... 14. März 2006, 6:51

    Hallo Sabine, erst mal Danke für die nette Anmerkung und nein die zwei "lieben" sich über alles es ist nix passiert! So sieht ein normales Spiel zwischen zwei Ridgebacks aus. Fortsetzung folgt. Lass Dich überraschen. Liebe Grüße Steffi
  • Stefan Lohmann 14. März 2006, 0:19

    Ach so: Üben müssen wir Beide! Trotzdem - ein Hund lässt sich nicht so ohne weiteres zum hörigen Model machen. Erst recht nicht unser Dackel. Da muss man eben mal schnell nachts ein Foto schießen, sonst wird das nie ein ruhiges Objekt!
  • Stefan Lohmann 14. März 2006, 0:14

    Danke für den Hinweis. Grüße nach Paris!
  • De Kludi 13. März 2006, 18:50

    danke !! ich heiße dich mal noch herzlich willkommen, mmeeeehhhhr bilder !!!

    lg
  • Angela Lorenz 13. März 2006, 9:41

    Danke für deine Anmerkung. Mit Hundeblicken scheinst du dich auszukennen, ich hatte tatsächlich in der einen Hand das Stöckchen und in der anderen die Kamera!!
    Viel Spaß in der FC wünscht dir
    Angela
  • Mona aus Dörfli 13. März 2006, 1:14

    Hallo Sabine,

    danke für deine Anmerkungen, er träumt gerne... ;-)

    LG Mona
    schlafende Hunde soll man nicht wecken - Teil 2
    schlafende Hunde soll man nicht wecken - Teil 2
    Mona aus Dörfli
  • † Harry Käufler 11. März 2006, 21:05

    Hallo Sabine
    Schönen Dank für deine Anmerkung zu Balu .
    Du hast recht - er schmolz vor Liebe nur dahin , er hoffte auf einen Happen Grillfleisch.
    lg
    Harry
  • Uwe Mochel 11. März 2006, 15:38

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu:

    Ich lag nicht im Schlamm!:-)
    Hatte sogar noch trockene Füße,
    alles eine Frage der Kleidung:-)
    Das Foto ist, soweit ich mich erinnere, im Frühsommer 2005 aufgenommen worden und es hatte gerade aufgehört zu regnen:-)

    Liebe Grüße

    Uwe
  • Philip Jonathan Nye 11. März 2006, 14:59

    Hallo!!

    Vielen Dank für deine nette Bemerkung zu meinem Bild.
    Du hast schon recht, wenn man einen Hund hat, kann man irgendwie nicht anders, als sie ständig zu fotografieren! Wundervolle Geschöpfe!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß und freue mich auf neue interessante Bilder!

    lg
    Philip
  • 3 1
  • 25 376
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse