Sabine Becker


kostenloses Benutzerkonto, Ottweiler (Saarland)
[fc-user:1906]

Über mich

Angefangen habe ich mit der Fotografie vor ca. 20 Jahren (autodidaktisch). Damals noch mit einer Minolta X-700 + Vivitar 28-200 mm.
Mittlerweile fotografiere ich mit einer Canon EOS 10D, 450D, Powershot Pro1, Objektive: 10-22 mm, 28-75 mm (f2.8), 28-135 mm, 70-200 mm (f2.8) und Macro 105 mm .
Seit ich die Welt der Macrofotografie entdeckt habe, macht mir dieses Hobby noch viel mehr Spaß!

Am liebst "knipse" ich die Natur, alles was nicht so "alltäglich" ist, was man auf den ersten Blick nicht gleich wahrnimmt und Detailaufnahmen.

Neuestens experimentiere ich etwas in der Studiofotografie mit Blitzanlage, Softbox usw. Macht super viel Spaß, bin noch viel am Lernen.

Ich freue mich über jede Kritik und Anregung, damit ich mich fotografisch gesehen noch etwas verbessern kann! (Keine Angst - ich kann Kritik gut vertragen! ;-)) Also los...

Kommentare 20

  • Dirk Gebhardt 8. Oktober 2008, 16:11

    Bin mal gespannt, wann die Sabine neue Bilder einstellt ;-)
  • Sabine Saar 13. August 2007, 11:51

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine

  • Hans-Jürgen Oertelt 30. März 2004, 23:41

    hallo sabine,
    danke für deine nette anmerkung in meinem profil :-))
    hab mich natürlich auch bei dir umgesehen. werde dich im auge behalten.
    hattest doch sicher einmal mehr bilder präsentiert, oder?

    lg
    hj
  • Michael Ruthenbeck 31. Dezember 2001, 19:06

    Guten Rutsch, Bilder und Erfolg im Jahr 2002
  • Dietmar Wegewitz 21. November 2001, 0:26

    sei gegrüßt, sabine!
    Du ´schaust´ sehr optimistisch in die imaginäre höh´...
    flog dort ein engel, ein vögelchen, ein pusteblumenschwebeschirm?

  • Bernhard Berres 12. November 2001, 23:15

    Hallo Sabine,
    Du machst mich ja richtig verlegen mit Deinen Komentaren *g*
    Ich glaube, ich muß Dir mal einige Originale vorführen - unabhängig von einer irgendwann mal stattfindenden Ausstellung geschweige denn von einem eigenen Buch (Traum!).
    Ich hab´ heute wieder ein neues Modell kennengelernt, was interessante Bilder erwarten läßt. Der Fototermin ist aber erst Mitte Dezember.
    Lieben Gruß - bb
  • Werner Caspar 23. Oktober 2001, 9:51

    Hallo Sabine,
    dei nei Bildsche do im Profil is awwa gaa ned schleschd. Isch iwwalee aa schon die ganz Zeit, ob isch meins ned a bissje uffboliere soll. Mol gugge ...
    So, jetzt aber im Normaltext weiter (ist sonst doch etwas mühsam). Also, die kleinen Händchen und Füßchen sind inzwischen da. Hat alles prima geklappt, Gott sei Dank. Die fotografische Aufbereitung läuft bereits auf vollen Touren, ist aber auch nicht ganz einfach, weil ich jetzt natürlich zwangsweise ein gewisses Zeitproblem habe. So ein kleiner "Brüllbatzen" verändert das Leben halt total! (positiv gemeint!).
    Gruß Werner
  • Roman Timm 5. Oktober 2001, 22:31

    Hallo Sabine,
    danke für Deinen Kommentar zu meiner Aufnahme.Die Pose war für das Modell nicht ganz einfach, deshalb für den "Kennerblick" die etwas verkrampfte Handhaltung.Fotografiere parallel immer noch mit SW-Material.Entwickle jedoch nicht selbst.Habe deshalb auch die größte Hochachtung vor Fotografen,die sich der SW-Fotografie, in allen Facetten, verschrieben haben.
    Gruß und allzeit "Gut LIcht",
    Roman Timm
  • Rose Von Selasinsky 27. September 2001, 10:44

    Hallo Sabine,
    ich bedanke mich für Deine Anmerkung zu meinem Foto "GOA GOA".Es war wirklich ein Zufallstreffer,dass dieses Bild so gut gelungen ist.Mehrere Bilder aus dieser Vorstellung mußte ich aber wieder löschen.
    Lieben Gruß
    Rose
  • Christian Brünig 25. September 2001, 13:51

    Hallo Sabine,

    Willkommen im Club der "Gestrigen", der Analogis. Wie so manch andere bin ich auch etwas Purist und Schwarzweiß- Fan, habe auch mal meine Überlegungen zu Analog und Digital gemacht, vgl. hier:
    http://www.christian-bruenig.de/Sonstiges/FrameSet1.htm.

    Deine Galerie gucken macht Spass!

    Christian
  • Bernhard Berres 24. September 2001, 18:59

    Szia Sabine,

    danke für Deine bisherigen Komentare :-))
    Ich bin der Meinung, daß man zu ´nem s/w-Foto gar nicht so viel erläutern muß, außer es ist erkennbar mit einer anderen Technik entstanden. Ich habe aber unter meinem Profil ein paar Ergänzungen vorgenommen - ich hoffe, diese sind Dir ausreichend. Ansonsten mail mich einfach mal an - für detailliertere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Ausstellungen habe ich für dieses Jahr nicht mehr geplant. Ich muß erst mal die Arbeiten von diesem Jahr bearbeiten, bevor ich in dieser Richtung wieder plane. Aber ich informiere Dich gerne, wenn eine ansteht.
    Gruß bb
  • Sirko Glaetzer 2. September 2001, 18:20

    Hi Sabine !

    Danke für das dicke Lob zu meinen Bildern. Ja ja der Sirko und seine Insektenfotos. Das ist doch gar nicht so einfach. Ständig fliegen einem die Motive weg und man rennt den kleinen Tierchen immer hinterher. Aber trotzdem mit etwas Geduld kann das bestimmt jeder ;-) ... Gruss Sirko

    Nachtrag: Nach Deiner Anmerkung zum Bild 36466 hab ich mal wieder herzhaft gelacht ;o) . Danke
  • Werner Caspar 29. August 2001, 7:10

    Hallo Sabine,

    danke für Deine guten Wünsche! Ich muss mich jetzt wirklich langsam sputen, dass ich noch ein paar schöne "Vorbrutphasen"-Bilder hinbekomme, denn in ca. 5 Wochen ist es schon soweit. Wir sind gerade erst umgezogen und da ist leider noch nicht alles an seinem richtigen Platz, das Suchen der einfachsten (Foto)Dinge noch etwas mühsam und ziemlich erfolglos.

    Auf die kleinen Händchen und Füßchen freue ich mich auch schon riesig. Das waren auch schon immer Lieblingsmotive bei meinen Nichten und Neffen (siehe Bild "Hände").

    Gruß Werner

    (Isch hall Disch uffm Laufende)
  • Frank Wissen 24. August 2001, 11:39

    Danke Sabine. Hermann Monster. Welcher Mann würde sich über dieses Kompliment nicht freuen? Mir gefallen insbesondere Deine Landschaftsaufnahmen sehr. Gruss.
  • Dirk Gebhardt 22. August 2001, 23:33

    Hallo ollaH!

    Danke für deinen >netten< Eintrag in meinem Profil! Ich drucke ihn mir aus und hänge diesen über mein Bett!!!

    Aber liebste Sabine: Wir beide wissen ja, wer der bessere Fotograf von uns beiden ist ;-)

    Viel Glück beim Film einlegen!
  • 1 3
  • 73 445
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse