Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

piccolomano


Free Mitglied
[fc-user:1243474]

Über mich

Hallo zusammen,
schön das Ihr auf meiner Seite vorbei schaut.

Seit ca. 4 Jahren gehört fotografieren auch zu meinen Hobby´s, solange es die Zeit erlaubt. Ich gehöre noch zu den Anfängern und arbeite mich so langsam durch die Materie der Fotografie durch.
Ich fotografiere am liebsten Makro, wo bei ich noch einiges lernen muß!!
Ansonsten was gerade so angesagt ist, wie z.B. Tiere, Sport, Natur und vieles mehr.

Zu meiner Ausrüstung zählt eine Nikon D80 mit folgenden Objetiven:
Makro 60mm, 105mm, Tele: 70-200 und eins für alles 18-135mm.

Über nette Anmerkungen und natürlich auch Kritik freue ich mich, denn man lernt nie aus.

Liebe Grüße
piccolomano (Heike)


Kommentare 12

  • SUZIKJU 31. Juli 2013, 17:05

    Habe gerade in deinem Album gestöbert und deine Bilder liegen voll auf meiner Wellenlänge. Danke dafür! LG aus Eisenach von Regina
  • KHS-Fotografie.de 15. September 2011, 13:02

    Oh Heike, da hast du technisch schwer aufgerüstet,
    eine Nikon D700 u. ein Weitwinkel 12-24.
    Na, da bin ich ja mal gespannt auf weitere tolle Bilder von dir.

    LG Karl-Heinz
  • Scrootch 12. April 2010, 1:46

    Hallo Heike,

    noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. ;-) Auch ich bin jedes mal froh, wenn ich hilfreiche Tipps bekomme. Denn auch ich bin noch gefühlter Lehrling.
    Besonders bei Architektur-Fotos empfiehlt sich eine Nachbearbeitung per Photoshop, Gimp, Paintshop Pro etc. Man kann einfach und ohne große Einarbeitungszeit doch einiges korrigieren. So kann man mittels perspektivischer Verzerrung dafür sorgen, dass Senkrechten wieder Senkrechten werden oder waagerecht wieder waagerecht wird bzw. parallel wieder parallel.
    Auf jeden Fall zeigst Du hier ein schönes Portfolio.

    Schöne Grüsse

    René
  • schelderwald 26. März 2010, 11:19

    Hallo Heike,
    ganz lieben Dank, dass du dir meine Fotos angeschaut und nette Anmerkungen hinterlassen hast.
    Es freut mich, dass dir meine Fotos gefallen haben.
    LG
    Wolfgang
  • denknix 24. Oktober 2009, 6:22

    Hallo Heike,

    höchste Zeit mich für deine positive Anmerkung in meinem Profil zu bedanken (Ich war im Urlaub!). Es hat mich wirklich sehr gefreut und mir damit den Tag etwas schöner gemacht.

    Lieben Gruß
    Rolf
  • piccolomano 12. Oktober 2009, 18:07

    Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, weshalb meine Bilder im Internet so klein sind?????????????

    Wäre shön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!!!
    DANKE lg Heike
  • A nd rea 10. Oktober 2009, 18:45

    Hallo Heike,

    vielen Dank für Deine liebe Anmerkung zu meinem Bild



    Mit Deinen tollen Bildern kann sich mein Spatzen-Schnappschuss natürlich nicht messen, denn was ich so bei Dir gesehen habe, hat mich schon sehr begeistert!

    Liebe Grüße sendet Dir
    Andrea
  • ERNA86 10. September 2009, 21:28

    hallo heike ... die erna ist die anna .... lg
  • herborner 7. September 2008, 22:29

    Hallo,
    wenn das mal nicht die Heike ist. Wir sehen uns am Fotostammtisch am 19.09.

    lg herborner
  • Eva Winter 2. September 2008, 18:44

    Hallo Heike, dann will ich dich auch mal hier ganz herzlich begrüßen und wünsche dir viel Freude hier bei den Foto-Freunden, aber Vorsicht ist geboten - es kann leicht süchtig machen :-)
    Ich hab dich mal auf ORANGE gestellt, damit ich nichts verpasse.
    LG Eva
  • piccolomano 2. September 2008, 18:01

    Hallo Florian,
    danke für deinen netten Kontakt, gebe mir Mühe immer das beste aus mir und meiner Kamera rauszuholen.
    lg Heike (piccolomano)
  • Florian Tenninger 2. September 2008, 17:46

    Hallo,

    ich wünsche Dir hier viel Spass und nette Kontakte.
    Außerdem immer eine gute Perspektive mit top Motiven !

    Florian