Physalis


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg
[fc-user:1186513]

Über mich

15.05.2008
Hallo,

ich bin absoluter Fotoneuling (bis auf die übliche Urlaubs-"Knipserei"). Für den Einstieg und um zu sehen, ob meine neu erglühte Fotoleidenschaft länger anhält, habe ich mir im März 2008 zunächst eine Fuji Finepix S5700 gekauft ... war ein günstiges Angebot ;-)

Bin gespannt auf eure -konstruktive- Kritik und bin für hilfreiche Anregungen immer offen.

Update 04.06.2008
Nun ist es passiert. Ich habe Blut geleckt!

Und was heißt das konkret ... Nach nicht einmal 3 Monaten Testphase mit meiner Superzoom-Kamera von Fuji habe ich mir heute eine neue Ausrüstung zugelegt:

Canon 400D + Kit EF-S 18-55
+ Canon 70-300mm IS USM
im Sept. 2008 um das Tamron 2,8/90mm Makro aufgestockt


LG
Physalis (aka Helga)

Kommentare 12

  • Blickfänger 30. Mai 2011, 11:11

    danke schön :)
    ...aber das kann ja jeder *gg*

    C.
    zur Sonne
    zur Sonne
    Blickfänger
  • Daniela Jelen 21. Februar 2010, 20:59

    Die Entscheidung, eine gute Ausrüstung zu kaufen, war richtig! Du hast den richtigen Blick für die Fotografie! Viel Spaß weiterhin!
    LG Dany
  • Horst Seibel 8. März 2009, 14:01

    Hallo Physalis, danke für deine Anmerkung zum "Streifenmann".
    LG
    Horst
  • Thomas Will 20. Januar 2009, 12:16

    Hallo Physalis,
    vielen Dank für Deine Glückwünsche zu meinen

    [ Doppeltropfen ]
    [ Doppeltropfen ]
    Thomas Will


    darüber habe ich mich sehr gefreut, schön wenn dieses Bild und einige andere gefallen hat ;-)

    LG Thomas
  • Eckhard Heynen 6. November 2008, 11:08

    Deine Aufnahmen gehen deutlich über Anfänger- und Knipserniveau hinaus!!!
    Bin auf weitere Werke gespannt!
    v.G. Ecki
  • Klaus Roman 4. November 2008, 20:34

    Deine Tier und Pflanzenaufnahmen gefallen gut. Vom Aufbau, Licht und Farben. Bei den Architekturaufnahmen stören die stürzenden Linien.
    LG Klaus
  • SO Stefan Orth 19. Oktober 2008, 10:19

    Wunderschöne Tier- und Pflanzenbilder ... es ist eine Sucht im positiven Sinne :-) Viel Spaß und viele Grüße aus dem Süden ... Stefan
  • traumwandler 2. August 2008, 12:00

    Hallo,

    interessanter Fotografischer Werdegang. :-)
    Meiner war ähnlich. Habe im Juni 2007 mit der S5700 angefangen regelmässiger zu Fotografieren und mich dann nichtmal ein Jahr später auch zu ner "größeren" durchgerungen und es bis jetzt nicht bereut. Die S5700 war dann doch nen Tick zu lasch. Gerade von den Farben her und was das Rauschen angeht.
    Ich bin selbst noch blutiger Anfänger, denke aber das ich Fortschritte mache und wenn du mal ne Frage hast würde ich versuchen dir behilflich zu sein.
    Viel Spass noch beim "knipsen".

    Gruss
    Andreas
  • Egon Kern ('52) 25. Mai 2008, 9:52

    Hallo Helga,
    ich verrate Dir das Geheimnis zu "bin ich drin ...".
    Das Licht kommt von links, "ich bin drin"
    lg Egon
  • Martina Helga 21. Mai 2008, 7:44

    Hallo Helga,
    schön, dich hier wiederzufinden!
    Wann kommen die ersten Katzenbilder?
    LG
    Martina
  • Sonja Karin M. 16. Mai 2008, 16:31

    Hallo Physalis,
    herzlich willkommen in der Welt der Fotografie und in der FC. Ich wünsche dir hier viele nette Kontakte und viele schöne Motive.
    LG, Sonja
    Naturschutzgebiet in Büttelborn
    Naturschutzgebiet in Büttelborn
    Sonja Karin M.
  • Marcus Minx 16. Mai 2008, 10:06

    Hallo Physalis,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest:

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich:



    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen Du Fragen hast oder für die Du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst Du dort hochladen und Deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße

    Marcus Minx
  • 2 1
  • 173 44
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse