Petra L. Mai


kostenloses Benutzerkonto, Wendhausen
[fc-user:1336309]

Über mich

Moin moin - ich freue mich, diese Möglichkeit gefunden zu haben, meine Lieblings-Shots mit Euch zu teilen.

Ich war schon immer von Fotografie fasziniert, aber seit ich 2005 im Lake District bei LPH http://www.lakelandphotohols.com zum ersten Mal an einem Workshop teilgenommen habe, ist das Feuer wirklich entbrannt. Ich wandere gern stundenlang durch die Natur und fotografiere Landschaften, aber auch Städte und Pflanzen. Ich bin von der Schönheit der kleinen und einfachen Dinge beeindruckt und entdecke darin ihren Schöpfer. Durch meine Fotografie möchte ich dazu anregen, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und die kleinen Momente mit Gott zu zelebrieren, die unsere Seele singen machen.

Find joy in the little things and praise God for them!

Daher lautete auch der Titel meiner ersten Ausstellung "Carpe Lucem". Die Vernissage war am 30. November 2012 und Fotocommunity Prints hat die Ausstellung freundlicherweise unterstützt.

Kommentare 11

  • Makrobaer 12. Februar 2019, 17:40

    Hallo, ich finde das Foto mit dem Wasserfall toll. Wie stelle ich es an, dass das Wasser so "kleben" bleibt?
  • Fischer Roland 20. August 2017, 10:35

    Danke für dein Lob und immer gutes Licht
    Mit freundlichen Grüßen roland
  • Christian Besson 11. April 2017, 12:59

    Hallo Petra,
    na dann werde ich dir mal unauffällig folgen, damit ich die Bilder der Isle of Mull demnächst nicht verpasse. Zwei meiner Bilder sind übrigens direkt von dort
    Grüße aus Schottlands Südsee
    Grüße aus Schottlands Südsee
    Christian Besson
    Auf Regen folgt Sonnenschein
    Auf Regen folgt Sonnenschein
    Christian Besson

    Zwei weitere Bilder mit Papageientauchern stammen von Lunga, von Mull gut mit einer Bootstour zu erreichen, aber natürlich sind die Puffins im September leider nicht mehr da.. Viel Spass auf deinem Trip
    LG Christian
  • Gudrun und Johannes 21. Dezember 2012, 11:29

    Klasse Fotos habe ich hier bei Dir entdeckt.
    Das mit dem Apfelbaum für den Weltuntergang haben wir gemeinsam ;-)
    Liebe Grüße Gudrun
    (hab Deine "Bilder abonniert")
  • Burkhard Sommer 26. Oktober 2011, 23:11

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Gruß Burkhard
  • geliBurgi 4. September 2011, 14:13

    schön das du bei mir reingeschaut hast habe mich sehr gefreut und vielen Dank für die liebe Anmerkung
    alles Gute,geli
  • Christine Proß 28. Februar 2010, 16:55

    Hallo, vielen Dank für deine Anmerkung! Christine
  • Markus Peerenboom 28. Februar 2010, 12:19

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    Gipfel des Wilden Kaisers
    Gipfel des Wilden Kaisers
    Markus Peerenboom

    Gruß
    Markus
  • Daniela Winge 29. August 2009, 3:25

    Bin jetzt einfach zu müde dazu- aber morgen werde ich über deine Worte nachdenken. Danke!
    LG
    Daniela
  • Daniela Winge 29. August 2009, 1:20

    Ganz großes Kompliment an dich- deine Bilder sind wirklich alle super gelungen! Aber als Halbengländerin interessiert mich mal, wie du überhaupt zu einem Fotoworkshop ausgerechnet in den Lakes kommst. Ist ja noch nicht so wie inzwischen Cornwall bekannt geworden und dann gleich dort einen Fotows besuchen?
    Bin wirklich mehr als neugierig!
    LG
    Daniela
  • Adolf Haselsteiner 7. Februar 2009, 9:13

    Herzlich willkommen in der FC.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude an der
    Fotografie.
    mlg. Adi
  • 4 6
  • 111 179
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 800
Nikon Coolpix 7200
Adobe Photoshop Abonnement