Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Pebbles75


Free Mitglied, Dielsdorf
[fc-user:707303]

Über mich

Mein Name ist Tania Zoss-Fiorini, ich bin 36 Lenze jung und wohne im schönen Zürcher Unterland in der Schweiz.

Die Fotografie habe ich im 2003 entdeckt, als ich für einen Monat in die USA flog. Ich wollte eine "richtige" Kamera mitnehmen, damit ich auf meiner Reise gute Fotos machen kann.

Jedenfalls habe ich mir dann die Canon EOS-350D gekauft und nach den ersten Bildern hat mich die Fotolust gepackt. Ich habe in den USA 4000 Fotos geschossen und konnte nicht mehr aufhören :o)

Meine Ausrüstung hat sich mittlerweile um eine Canon 40D und einige Objektive erweitert:
Ein Canon EFS 10-22 mm (1:3.5-4.5 USM), Canon EF 100mm (1:2.8 USM), Canon EF 55-200mm (1:4.5-5.6 II USM), Canon EF 17-85mm (035 1.2ft), Tamron 28-300mm (1:3.5-6.3). Ein Blitz und zwei Stative dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Ich bin hier bereits seit einiger Zeit begeisterte Mitleserin und erhoffe mir von der Fotocommunity viele lehrreiche Infos, die ich beim Fotografieren umsetzen kann und dass ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

So, das wärs mal fürs Erste. Liebe Grüsse aus der Schweiz
Tania


Kommentare 12

  • Thomas R 16. September 2011, 20:52

    Ich möchte auch einmal eine Gruß hier lassen und immer schön den Kopf oben halten.

    LG Thomas
  • Pebbles75 4. August 2011, 9:42

    Morchen Dieterchen
    Ja, immer beide zusammen, is ja wohl logisch...
    Auf einem die Kamer, auf dem anderen das Model ;-)
    Grüsschen
  • Dieter Geßler 4. August 2011, 9:39

    Setzt du die 2 Stative auf einmal ein Tanja :-))
    Grüßli
    Dieter
  • Nadine Faase 22. Juli 2011, 14:00

    Ich lass mal nen Gruß da! :-)

    LG
    Nadine
  • Harald Baldamus 28. Juli 2010, 18:54

    Hi Tanja,
    ich brauchte einen Größenvergleich - mir wirklich nix besseres eingefallen.
    LG Harald
  • Marc Gut 3. Januar 2009, 18:02

    Hoi

    Danke für Dein Lob.
    Profi sehe ich mich nicht, da gibt es noch einiges das ich immer wieder versuche zu verbessern.

    Gruss
    Marc
  • Sir Hoggle 19. Januar 2007, 23:34

    zuerst ein grosses willkommen in der fc

    migi tschudi hat mich auf dich aufmerksam gemacht, so von wegen ex-thalwilerin und so.
    spannende pics weisst du hier zu praesentieren. deinem kleinen cv nach bist du schon recht gut ausgeruestet, was auf verheissungsvolle pics hoffen laesst.

    in diesem sinne gutes licht und viel, viel geduld - eine wichtige tugend in der fotografie

    sirhoggle
  • Kurt Salzmann 13. Januar 2007, 19:05

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Michael Tschudi 11. Januar 2007, 14:22

    Sali Tanja
    Ja was sehe ich denn da, den Namen kenn ich doch. Willkommen in der FC! Freue mich auf mehr Foto's von dir und vielleicht trifft man sich ja auch wiedermal im realen Leben.

    en liebe gruess us Thalwil
    Michael Tschudi
  • Frau AHa 11. Januar 2007, 10:11

    Ciao Tanja
    Herzlich Willkommen in der grossen fc-Familie. Ich wünsche dir viel Spass und viele gute Kontakte und ne Menge neuer Foto-Freunde/innen :-)
    Wir sehen uns ja dann im Februar. Bis dahin gut Licht und lets fetz.
    Liebs Grüessli, Annette
  • Pixel Mania 10. Januar 2007, 20:10

    Hallo Tanja
    ich wünsch Dir im Tollhaus FC viel Spass und das Dir die Motive an der Linse kleben bleiben , Gruss Kurt
  • Negativ 10. Januar 2007, 19:02

    Ja was ist den hier los noch keine einzige Anmerkung in deinem Profil? Na das müssen wir gleich mal ändern.

    Willkommen im Fc, Tanja.

    Ich wünsche dir viel Spass, immer schöne Motive und eine griffbereite Kamera.

    Eine große Ausrüstung hast du ja schon, so viele Objektive.

    Wie ich sehe sind wir ja fast im selben Alter.

    So nun lass mal was von deinen 4000 Bildern was sehen.
    Pflege deine Buddy´s, dann werden es automatisch immer mehr Anmerkungen zu deinen Bildern.

    Wenn du eine Frage hast, dann Frage ruhig. Wenn ich dir helfen kann mache ich das gern, wenn nicht gibt es ja noch 1000 andere User.

    LG kai