Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

P. Schnappi


Basic Mitglied
[fc-user:2044970]

Über mich

- Fotografie ist für mich die Brücke zwischen Realität und Lüge

- ist das Sehen, das Empfinden, das Verstehen

- ist die Auseinandersetzung mit dem Objekt, dem Licht und dem Detail

- ist die Darstellung der Wahrheit, der Wunder, der Emotion, des Einfühlvermögens

Ein gelungenes Bild besteht für mich aus einem hervorragenden Motiv,
einer besonderen Lichtstimmung, einer harmonischen Bildkomposition und
einer ausgewogenen Bildbearbeitung.

Ich selbst fotografiere erst seit März 2016 und freue mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge sowie über Anmerkungen und Kritik unter meinen Bildern.

Profilfoto von: André Heidner



Mein erstes Startseitenbild am 28.11.16 von 6-8 Uhr
 Uromas Küche, oder: ...wie Dazumal
Uromas Küche, oder: ...wie Dazumal
P. Schnappi


Hurra, ein Sternchen!! (16.10.17)
Wulstbug
Wulstbug
P. Schnappi

Kommentare 71

  • Gertrud Fereberger 7262 17. Oktober 2017, 11:42

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung !!!!
    LG Gertrud
  • BGW-photo 18. September 2017, 20:04

    ... und hier noch gerne das Telefon für Dich ;-)
    RRing - RRing !
    RRing - RRing !
    BGW-photo

    Ciao, Bernd
  • T. Schiffers 18. September 2017, 18:39

    friesisch herb
    friesisch herb
    T. Schiffers


    richtig...fahren wär mir auch lieber als putzen!;-)) tino
  • Hundejo 12. September 2017, 16:52

    Hallo und danke für das Lob sowie Kommentar zu meinem Bild.

    vg hundejo
  • Joerg-Flashlights 31. August 2017, 9:39

    Hallo Petra,

    vielen Dank für deinen sehr ausführlichen und sehr nett formulierten Kommentar :-). Freut mich, dass du wieder zurück bist und postest.
    LG Jörg
  • Georg A.H. 17. August 2017, 17:02

    Freut mich,das Dir mein Bild gefallen hat.Vielen Dank!
    VG Georg
  • Trugbild 20. Juli 2017, 9:53

    Danke Petra für Deinen Kommentar. Habe mich gefreut über Deinen Besuch.
    Gruß Adeltraut
    Spiegeltag- Jumping frog
    Spiegeltag- Jumping frog
    Trugbild
  • Dirk Gallmann 26. Juni 2017, 13:09

    Hallo Petra,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild.
    LG Dirk
    Keuschheitsgürtel : Heute ist Montag "Wie dazumal" - Tag
    Keuschheitsgürtel : Heute ist Montag "Wie dazumal" - Tag
    Dirk Gallmann
  • balou008 18. Juni 2017, 8:46

    Vielen Dank Petra für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Freunde". Tatsächlich waren da sogar zwei Kormorane und ganz zu Beginn zwei Graureiher. Aber einer ist gleich davon geflogen. Der zweite Kormoran war am Ende des Baumstammes. ich habe mich dann aber beim Photografieren auf dieses Paar konzentriert. Natürlich hatte ich bei dieser Konstellation Glück, aber die darf man auch mal haben.
    LG
    -Stefan-
  • Olli P 6. Juni 2017, 8:02

    Hallo und Guten Tag,
    habe mir erlaubt, Deinen Bildern zu folgen. Sind sehr interessante Aufnahmen!


    Gruß aus
    Sachsen

    Olli
  • HartmutP 31. Mai 2017, 11:04

    Hallo Petra, vielen Dank für Dein Lob. LG Hartmut
  • Hanna Runtemund 12. Januar 2017, 21:15

    Herzlichen Dank, liebe Petra, für Deine Gratulation. Habe mich riesig darüber gefreut!
    LG Hanna
  • Hertha Götz 8. Januar 2017, 13:56

    danke für deine Anmerkungen zu meinem Bild von Barbara 93 Jahre jung. Mit dem Hintergrund magst du Recht haben, es war ein LR Preset, ich hab es dann einfach so gelassen... Eine wärmere Tonung wäre sicher auch besser gewesen. LG von Hertha
    Danke, dass du dich mit dem Bild beschäftigt hast, viele gucken überhaupt nicht genau hin.
  • Joerg-Flashlights 2. Januar 2017, 20:10

    Hallo Petra,
    danke für deine Rückmeldung zu "Experiment". Ich habe mit einer leistungsstarken LED-Taschenlampe mit vorgeschaltetem Diffussor diese Kreisbewegungen durchgeführt, die letztlich eine Lichtkugel ergeben.
    LG Jörg
  • KimoniPictures 1. Januar 2017, 13:23

    Hallo Petra,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Seifenblase"
    http://www.fotocommunity.de/photo/seifenblase-kimonipictures/39072330
    LG Kimoni

Meine Statistiken

  • 75 53
  • 3.694 11.123
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic DMC-G5
mit
LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6