Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

miraculix.xx


Pro Mitglied, getrix.xxt
[fc-user:1229709]

Über mich

Wie man erkennen kann, begann ich schon in frühester Jugend mit der fachgerechten Handhabung von hochwertigen Kameras. :-)))
Früher war Belichtungskorrektur noch Handarbeit.
Früher war Belichtungskorrektur noch Handarbeit.
miraculix.xx

"Aufgewachsen" bin ich noch analog mit Dunkelkammer und allem, was so dazugehörte.

Buddyschleim tut auf die Dauer nicht einmal mehr dem Ego gut, weil ja klar ist, dass die Nettigkeiten eben nur solche sind. :-)
Auch harte Kritik am Bild finde ich in Ordnung, Pöbeleien gegen Personen nicht.

______________________________________________________________________

Der Relaunch 2016 und der damit verbundene Umgang der Geschäftsführung mit kritischen Usern und der wiederum damit verbundene Exodus vieler guter Leute aus der fc hat Narben hinterlassen. Ich habe mein World-Abo gekündigt.



Update:
So, nun ist mein World-Abo abgelaufen, das ich angesichts der oben genannten Ereignisse gekündigt hatte. Ich habe überlegt, was ich tun soll. Ursprünglich hatte ich den Plan, auf Free-Member herunterzugehen. Aber 1. sind ein paar Verbesserungen erkennbar, 2. habe ich im Moment weder Zeit noch Lust, so viele Fotos zu löschen.
Ich probier es jetzt mal mit 3 Monaten Pro-Abo. Dann entscheide ich weiter.
______________________________________________________________________


Dass Mainstream in der Galerie überwiegt, ist schade, aber systemimmanent.
Wenn man die Mehrheit hätte abstimmen lassen, würden in den meisten Museen auch andere Bilder hängen.

Von öffentlichen Freundschaften halte ich nichts.
Für Anmerkungen muss sich hier niemand bedanken. Ich mache das gewöhnlich auch nicht.
Bildverlinkungen, die in so gar keinem Zusammenhang zum Bild oder der Diskussion dazu stehen, sind ziemlich überflüssig.


Und da hier offenbar noch ein Spruch hingehört (ist von mir und aus langjähriger Erfahrung entstanden):
° Halbwissen ist halb so schlimm, wenn man halbwegs weiß, wo die Hälfte aufhört.
(mira)

° Beim Versuch, Sprache wortgetreu in Bildsprache zu übersetzen, bleibt Photographie meist lost in translation. (auch mira)

Und in diesen Jahrmarkt der Eitelkeiten passt auch noch ganz gut der Satz:
° Arroganz ist die Karikatur des Stolzes. (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)



Gegen Bilderklau hilft auch kein Logo oder ©, das verunstaltet nur das Bild. Aber Urheberrechtsverstöße können richtig teuer werden, versprochen!

_____________________________________________________________________


Sorry, liebe Buddies, dass ich im Moment kaum hier bin. Ich bekomme meine dringendsten privaten und beruflichen Aufgaben schon kaum geregelt, da bleibt für Fotografieren und fc fast gar keine Zeit mehr. Inzwischen schaffe ich es zumindest wieder, einigermaßen regelmäßig hier reinzuschauen.

Da ich zur Vermeidung von Informationslawinen die Emailbenachrichtigung über Kommentare zu Kommentaren abbestellt und die Glocke so eingestellt habe, dass ich nur über neue Anmerkungen zu meinen eigenen Bildern benachrichtigt werde, kann es sehr leicht passieren, dass ich irgendeine Antwort auf eine Anmerkung meinerseits nicht mitbekomme und daher auch darauf nicht reagieren kann. Sorry, aber deswegen lasse ich mir meinen Email-Account nicht mit "sowieso hat auf Deinen Kommentar geantwortet", "derundder hat Deine Antwort gelobt" usw. zuschütten.

Kommentare 129

  • Karl H 10. Juni 2017, 9:24

    Ein Kommentar im Profil von Frau Frick:
    "danke für Deine netten Kommentare :)"
    :-)))
  • i.67 10. Juni 2017, 8:55

    :)
  • miraculix.xx 10. Juni 2017, 8:15


    Jeder geht mit Ablehnung im Voting um, so gut er kann.
    :-)))
  • christine frick 9. Juni 2017, 23:01

    Kein Wunder, dass du anonym unterwegs bist bei dem verbalen Schwachsinn, den du verbreitest!!!
    Christine Frick
  • see ...saw... seen 31. Mai 2017, 13:00

    Eben klickte ich mich in der fc kreuz & quer stichwortbezogen durch alle möglichen, teilweise Jahre alten Fotos auf unterschiedlichen Profilen und hangelte mich so von einem zum nächsten... Unter den Bildern, die ich anklickte, weil sie mich in der Voransicht besonders ansprachen, bist Du mir völlig unerwartet gleich mehrere Male als Kommentatorin begegnet. Darüber habe ich mich gefreut.
    LG
    Kerstin
  • Elke Kulhawy 13. Mai 2017, 12:50

    Gefällt mir hier :-))
  • miraculix.xx 8. Mai 2017, 12:20

    :-)))
  • see ...saw... seen 8. Mai 2017, 12:18

    Nun hab ich gehofft, hier mal n anständiges Bild für ne Samentüte bewundern zu dürfen und: Nichts! Alle über Samentütenniveau :-)))
    Liebe Grüße,
    Kerstin
  • Anoli 28. März 2017, 20:19

    Da bist Du also abgeblieben! Wie schön, Dich wiederzufinden. ;-)))))
    LG Ilona
  • miraculix.xx 18. Januar 2017, 14:59

    Danke!
  • ilsabeth 16. Januar 2017, 15:33

    Alles Glück der Erde für dich und für euch, liebe Mira!
    Mira hat Geburtstag
    Mira hat Geburtstag
    ilsabeth
  • Ruth U. 15. Januar 2017, 9:01

    Liebe Mira,
    alles Gute und ein hoffnungsvolles neues Lebensjahr wünsche ich Dir zu Deinem Geburtstag.
  • MartinaLuna 15. Januar 2017, 0:11

    Ein Blümchen für dich zum Geburtstag, liebe Mira
    Herzlichen Glückwunsch
    Herzlichen Glückwunsch
    MartinaLuna

    und alles Gute für's neue Lebensjahr!
  • i.67 15. Januar 2017, 0:09

    Alles Gute zum Geburtstag, liebe mira!!


    .lichtblick.
    .lichtblick.
    i.67
  • Heide G. 12. September 2016, 18:24

    Hi, heute kam ne Karte mit Ingwer drauf und lauter Unterschriften und Mutmachung! Zänk ju werri matsch!

Kenntnisse