Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Meine-Sicht


Free Mitglied, RLP
[fc-user:1690289]

Über mich

Hallo! Vielen Dank für`s Hereinschauen!

"Nicht die Dinge an sich sind es, die uns beunruhigen, sondern vielmehr ist es unsere Interpretation der Bedeutung dieser Ereignisse, die unsere Reaktion bestimmt." (Markus Aurelius)

Jeder Mensch hat eine andere Sicht der Dinge, weil jeder Mensch einen anderen Lebenshintergund hat.

Wenn dies nicht so wäre, gäbe es nicht soviele Bilder und Fotos zu einem Thema.

Ich habe vor einigen Jahren gerne ab und zu, als Hobby, fotografiert. Noch mit Film und Negativ, also analog, wie es moderner heißt :-)

Als ich meine Kamera ausgekramt hatte, neue Batterien und etliche Filme besorgt hatte, dachte ich, nun kann ich es ja nochmal versuchen.
Beim 2. Film gab es Probleme, beim 3. Film war Schluss! Motor defekt!

Nun teste ich mich also seit einigen Monaten an der mir neuen Materie einer Digitalkamera. Dabei hatte auch der Papierkorb meines Rechners etliche Mehrarbeit :-)

Ich habe keine ausgespochenen Lieblingsthemen, sondern beschäftige mich gerne auch mit den Dingen, die ich sehe. Seien es historische, neuere oder witzige Motive. Dazu reizt mich dann auch die Recherche, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Um festzustellen, ob ich mir schon etwas beigebracht habe, habe ich die Fotos in den Contest "Frühlingsgefühle" eingestellt. :-)

Nun wird sich sicher bald zeigen, wie die anderen Mitglieder darüber denken. Später dann mehr...

21.5.2011

Das Kommentieren von Fotos nimmt ja auch einige Zeit in Anspruch. Wenn ich ganz spontan ein Foto kommentiere, erwarte ich also nicht zwangsläufig einen Rückkommentar :-).
Ich werde Anfragen auch so schnell wie möglich beantworten, aber es kann auch manchmal etwas dauern, da ich auch meine Zeit einteilen muss. Daher bitte etwas Geduld :-)

4.6.2011 Liebe Grüße

Angefangen habe ich mit einer "ganz kleinen" Kamera, dann kam die, mit der die meisten Fotos eingestellt sind, dann Anfang November 2011 eine weitere, zunächst auf Probe, die ich aber behalte :-)

Nach vielem Überlegen und Testberichten lesen, habe ich mich entschlossen, mir eine andere Kamera "zu schenken", praktisch im Hinblick auf Weihnachten. :-)

Ich finde, ich muss mich immer erst an eine neue Kamera gewöhnen :-)
Also mal sehen, wie es weitergeht.....

8.12.2011


Kommentare 8

  • allphone 5. Oktober 2014, 23:17



    ??
  • M.Anderson 30. Dezember 2014, 0:05

    wie geht es Dir?
  • Meine-Sicht 27. Mai 2012, 22:03

    Ich werde ab und zu Fotos "still-legen", die sich in einem Ordner "stillgelegte Fotos" befinden. Dies hat nichts mit fehlenden Anmerkungen zu tun, sondern einfach damit, dass sich alles etwas überschaubar gestaltet.

    25.5.12 Liebe Grüße
  • RuG 26. Dezember 2011, 21:25

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich wünsch Dir auch schöne Weihnachtstage und ein interssantes Fotojahr 2012! LG Götz
  • M.Anderson 24. Dezember 2011, 12:23

  • ronny aus s. 29. September 2011, 18:27

    Vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung.
    Gruß zurück nach RLP ;-)
    Ronny
  • J.D.Kropp Photografie 9. September 2011, 17:44

    moin moin ,
    mal schnell bescheid sagen möcht:

    ganz von allein gewachsen ist,ein einzäunungspfosten des storchen gehege im wildpark eekholt,mitten im herzen schleswig-holsteins...........................lg Jan
  • Konstanze1981 22. Juli 2011, 16:40

    Ich habe doch gar nichts mit "Pfannen" geschrieben ;)
    LG Konstanze