Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MarleneKle


Complete Mitglied, Langenfeld
[fc-user:1984874]

Über mich

Seit einigen Jahren fotografiere ich.

Zuerst war es nur ein Knipsen. Hohe Pixelzahl ... wozu das denn? Ich möchte doch viele viele Fotos auf meine Speicherkarte bekommen. :-D

Dann probierte ich mich an allen Motiven, die mir unter die Finger kamen: Häuser, Straßen, Wege, Blumen, Tiere.... Jetzt waren mir so langsam auch die Pixel wichtig. Aber ich fotografierte immer noch mit der Automatikfunktion.
Wozu auch arbeiten, wenn das automatisch funktioniert.

Anschließend wurden Blumen fotografiert und dann noch mal Blumen und Blumen und Blumen. Die Automatikfunktion mochte ich immer noch.

Dann steckte ich in der Krabbelphase (jeder steckt wohl in unterschiedlichen Phasen...aber war ich das nicht auch schon mal vor vielen vielen Jahren?).
Alles was krabbelt wurde fotografiert. Die Automatikfunktion.... die ist zur Nebensache geworden. Meine Fotos sind alles Freihandaufnahmen. Mir ist es einfach zu lästig ein Stativ mitzuschleppen :-D.

Die nächste Phase ist aufgrund des Wetters angetreten... die Vögelphase nicht zu verwechseln mit der Vögelnphase. Durch den Winter findet man so gut wie keine Krabbeltiere, aber viele viele Vögel.

Mal sehen in welche Phase ich noch rutsche.

Freue mich natürlich auch über eine Anmerkung hier, allerdings eine Anmerkung zu meinen Bildern, finde ich produktiver. Also gerne konstruktive Kritik üben, ob positiv oder negativ... ich will ja noch lernen...

Marlene

meine Webseite: https://www.by-marlene-cleven.de/

Kommentare 197

  • Rüdiger Hilfenhaus 14. Juni 2018, 20:19

    Dankeschön,war nur eine Hornisse,mit dem 90er Makro.
    LG
  • Christian Rainer 7. Juni 2018, 13:15

    Hallo Marlene, vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar und dein Lob zum Foto "Ein Kugelgewächs".
    LG Christian
  • RolliAC 16. Mai 2018, 14:23

    Hallo Marlene, freut mich das dir mein Foto gefällt. Danke für die nette Anmerkung. VG Rolf
  • e-rohr 13. Mai 2018, 10:14

    Dein neues "Firmen-Zeichen" sieht sehr nett aus - mir gefällt es.
    Liebe Grüße von Edgar
  • motyl117 12. März 2018, 16:12

    Ich bedanke mich für Deine Kommentare.VG
  • Henryk Herrmann 24. Februar 2018, 23:05

    Danke für den Kommentar und das Lob!Ich grüße dich herzlich
  • philipp52 8. Januar 2018, 11:19

    Liebe Marlene, es freut mich, dass du ein treuer Fan meiner Bilder bist, dies beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Auch wenn ich durch meine Arbeit nicht immer zum anschauen komme, freie ich mich schon auf deine nächsten Bilder. Liebe Grüße Philipp
  • RKp. 22. Dezember 2017, 15:28

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
    Liebe Grüße Ralf
  • Zorazeitlosgespuer 19. Dezember 2017, 9:01

    Liebe Marlene, was für ein prächtiger Name und der Geist dahinter, macht ihn sanft! Ich danke für manch freundliches Kommentar und ,,Like,,! Schöne Weihnachtstage für Dich und Deine Lieben! HG Doro
  • Rüdiger Hilfenhaus 12. Dezember 2017, 21:11

    Merci....
    LG
  • Karin van Eden 1. Dezember 2017, 21:36

    Lieben Dank für Deine Anmerkung. Einen schöne Abend wünsche ich Dir noch, lG Karin
  • rolkoh 28. November 2017, 22:52

    Danke für deinen Kommentar
    Gruß Rolf
  • claudine capello 4. November 2017, 14:58

    grazie del commento e complimenti per la tua meravigliosa galleria di animali tutti stupendi !!! ciao cl
  • Airboll 28. Oktober 2017, 21:18

    Halo Marlene,
    ich sehe und freue mich in Die eine Vogelfreundin gefunden habe.
    Traurig bin ich über meine Feststellung es gibt seit Jahren immer weniger Vögel.In der Vergangenheit waren immer 10 - 20 Vögel . Heute sind es 2 dafür haben wir Elstern. Eine Elstergang von 6-8 Stück.
    LG
  • Joachim Aniol 21. Oktober 2017, 23:32

    Feine Fotos hast du hier. Alle ansehen kann ich, aber nicht alle kommentieren. Einige werde ich im Laufe der Zeit aber kommentieren.
    FG Joachim