Über mich

 

Ich fotografiere seit ca. 10 Jahren so als Hobby.
Da ich erst in den letzten Jahren meine Ausrüstung verbessert habe, fotografiere ich jetzt mit einer Minolta 500 si super & mit einer Minolta 500 si qd.

Lieblingsmotive habe ich keine, aber ich fotografiere gern Akt und Pflanzen! Versuche aber auch alles festzuhalten, was ich vor die Linse bekomme und natürlich was mir gefällt.

Bin hier um noch vieles zu lernen, da ich im Bekanntenkreis niemanden habe, der mir wichtige Tipps geben könnte.
Also über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen. ;O)

Irgenwie hatte ich ja analog die Lust verloren, weil es nur Kritik gab, was die Schärfe nach dem Scannen & den Kontrast auf anderer FClern Flachbildschirmen betraf.

Jetzt digital macht es auch wieder in der FC Spaß.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Vile Vile , 22.10.07

    Danke für die Anmerkung und den Titelvorschlag!

    adios, Sebastian

  • Duebner Michael Duebner Michael , 27.09.07

    Hallo Maren,

    vielen Dank für deine Anmerkungen. Deine Tieraufnahmen sind erste Sahne. Da halten meine nicht mit.
    Ein kleiner Tipp zu Dias.
    Einscannen bringt nichts. Ich fotografiere sie vom Diabetrachter ab. Ich benutze dazu den Diabetrachter Pentacon DB1 (gute, alte DDR-Ware). Bei dem nehme ich die Vergrößerungslupen raus, stelle die Kamer mit einem Tischstativ davor. Als Objektiv empfiehlt sich ein Makro und natürlich Fernauslöser. Um Schärfe zu erhalten; Blende 14. Das geht schnell und
    schlechte Dias lassen sich so wieder herrichten.

    LG nach Leipzig
    Michael

  • Gisela Kr. Gisela Kr. , 14.09.07

    Hallo Marén,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und für die kommenden Jahre alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und natürlich viele schöne Fotomotive
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

  • Gisela Kr. Gisela Kr. , 13.06.07

    Hallo Marén,
    nix BLAUES in deiner Fotokiste ??? Such mal, ich freu mich drauf....
    Aber Rot ist ja auch toll.....hab ich auch vorrätig....
    lgg

  • Ulfert K Ulfert K , 08.06.07

    Hallo Maren,danke für die Anmerkung zu meinem Hopfenblatt.
    Die Früchte (Zapfen ) habe ich im Anhang abgebildet.
    Sie sind etwa im Oktober reif.
    Wenn man diese Zapfen zwischen den Händen verreibt,dann riecht es mächtig nach Bier.
    lg
    ulfert K

    Hopfen und Malz Gott erhalts. Hopfen und Malz Gott… Ulfert K 21.07.06 4



  • Steffi Knorr Steffi Knorr , 10.04.07

    Hi liebe Maren, da hab ich ja erst mal gedacht es ist dein Zwilling, als mir jetzt Simone Voigt eine Bewertung schrieb. Habe dann aber gedacht, den Namen habe ich schon mal bei Dir gelesen. Tolle Fotos macht ihr 2. Weiter so.
    LG Steffi

  • Gerd Wellner Gerd Wellner , 03.04.07

    Hallo Maren
    Es tut mir leid, dass es beim Voten deines "Canon-Hörnchens" nicht so geklappt hat, wie du dir das vorgestellt hast. Ein Tierbild als Gallerie-Vorschlag ist bei der fc offensichtlich ein besonders kritisches Unterfangen.
    Ich jedenfalls finde deine Bilder ausgezeichnet. Da ist nicht's gestellt oder aufwändig in Szene gesetzt. Es sind eben Schnappschüsse, die Freude machen.
    Beste Grüsse - Gerd

  • Giselica K. Giselica K. , 01.04.07

    Hallo, Marén...
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto



    L G Gisela

  • Thomas Jahnke Thomas Jahnke , 30.03.07

    Danke für die Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Den Fisch hatte ich allerdings nicht gefüttert.
    LG Thomas

  • Bärbel Schober Bärbel Schober , 26.03.07

    Hei Maren,
    I was here...habe mir gerd mal deine Fotogalerie angeschaut, muss schon sagen, du bist sehr vielfältig in der Motivwahl und Umsetzung. Gefällt mir gut. Denke ich komme wieder :o)
    Liebe Grüsse, Bärbel

Nach
oben