Manuela Jahn


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:576174]

Über mich

Freut mich, dass du bei mir reinschaust.
Ich wohne im schönen Münsterland, bin glücklich verheiratet und habe 2 prachtvolle Jungs (20 und 13 Jahre). Mein Mann ist diesem Verein hier bereits seit August 2004 hilflos ausgeliefert.
Mit der Fotografie beschäftige ich mich eigentlich schon genauso lange wie er, nur passiver. Ich bewundere und kritisiere seine Bilder, liefere Ideen und gebe Anregungen.
Als unser Sohn Dennis 1990 geboren wurde, bekam ich eine EOS 1000F und machte fortan Kinderfotos. Nach der Geburt von Timm erreichte die Bilderflut ein enorm großes Ausmaß, so dass die analoge Fotografie einfach zu teuer wurde. Daraufhin schenkte mir mein Mann die PowerShot G1. Ich wurde zunehmend aktiver, aber der große Meister schwebte immer über mir.
Hier in der FC hat er sich nun der Portrait-Fotografie gewidmet und meine schönen Blumen in unserem Garten total vernachlässigt. Als ich ihm dieses vorwarf, sagte er nur zu mir: „Das kannst du selbst viel besser.“ Nun bin ich seit dem 4. Mai 2005 stolze Besitzerin einer EOS 350D und ständig auf der Suche nach Motiven.

Für meine Fotografien habe ich mir das Zitat von Gisèle Freund zum Ziel gesetzt:
„DAS AUGE MACHT DAS BILD, NICHT DIE KAMERA.“

Für eure Fotografien werde ich mich an das Zitat von Henri Cartier-Bresson halten:
„EIN GUTES FOTO IST EIN FOTO, AUF DAS MAN LÄNGER ALS EINE SEKUNDE SCHAUT.“

Ich hoffe, dass euch meine Fotos gefallen. Ich bin für jegliche konstruktive Kritik dankbar. Natürlich freue ich mich auch, wenn ich gelobt werde.


Mein erstes Sternchen:

201 : 123 mit über 8.300 Klicks

112 : 117

110 : 111

199 : 201 mit über 1.180 Klicks
Ein Charmeur
Ein Charmeur
Manuela Jahn


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/4015730

Kommentare 44

  • ... Woifi 17. November 2018, 11:00

    Erinnerungen, wunderbare Erinnerungen und ganz herzliche Grüße, an alle Punkteträger und an Uwe
    Woifi
  • Léa . 10. November 2010, 19:36

    Hi.
    Deine Bilder sind einfach .. klasse !!!
    Du fotografierst mit einer Canon 350D ? :')
    Lg
  • Suvelis 26. Januar 2010, 13:27

    hallo?
  • Anja M. Renoth 14. Januar 2008, 20:19

    Hallo Manuela,
    Du hattest Recht: Ein Foto ist gut, wenn man es länger als ein paar Sekunden anschaut! Ich habe mir alle Deine Bilder angeschaut. Grund dafür waren in erster Linie die Bilder von Timm. Wunderbare Portraitaufnahmen. Natürlich und auch mit Tiefe! Einen guten Blick hast Du da!
    Ich finde Deine Kinder haben etwas Besonderes! Schön, dass wir daran teilhaben dürfen! Ich mag Sommersprossen! Ein Gesicht ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne... ;-)
    Werde bestimmt wieder reinschauen! LG v. Anja
  • Cameron 5. Dezember 2007, 20:54


    (*_*)
    (*_*)
    Manuela Jahn

    ... wieder eines dieser bezaubernden Portraits von einem Deiner echt umwerfenden Jungs ...
    Anlass für mich, hier mal einen Gruß zu hinterlassen, nur um mal festzustellen, dass ich wirklich begeistert bin von diesen Bildern.
    ... und sie werden immer besser.
    LG Ulf
  • Christiane B 11. November 2007, 1:17

    Hallo Manuela,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu
    Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut, wünsch dir stets gutes Licht und noch viele schöne Motive !
    LG Chrissy
  • Pierrot le petit Belge 10. November 2007, 22:56

    Hallo, habe mal bei Dir reingeschaut, haben irgendwie, fast die gleiche Richtung ! ;)
    Salut aus Belgien, Pierrot.
  • Peter Janßen 4. November 2007, 17:27

    Liebe Manuela, du stellst dich so bescheiden vor, warum?
    Deine Portraits sind sehr gefühlvoll und technisch super. Nicht jeder Mann (und sei er auch Fotograf) hat eine Frau, die so toll fotografieren kann...
    LG

    Peter
  • Tomislav S. 24. Oktober 2007, 20:55

    deine Kinderportraits sind wunderschön.....

    lg
    tom
  • Alexander Scheibbs 18. Oktober 2007, 22:34

    hallo manuela,
    dein aufnahmen begeistern mich, du machst das richtig gut! freut mich, dass dich mein bild anspricht;-)

    M. J.
    M. J.
    Alexander Scheibbs


    lg alex
  • Daggy Duck 15. Oktober 2007, 19:10

    super schöne Fotos.
    Mach bloß weiter so.
    LG
    daggy
  • PicMic 19. September 2007, 16:28

    Hey Manuela !
    Danke für das Lob.
    Hab ein bisschen in Deinen Werken gestöbert, Deine Kinderportraits sind ja phantastisch, meine Hochachtung.
    Liebe Grüsse
    Michi
  • trane67 7. September 2006, 12:57

    Hallo Maunela

    ich bin schwer begeistern von deinen Kinderfotos
    klasse Fotos und gut Bearbeitung

    lg Andrea
  • Christel Prause 8. April 2006, 0:25

    manuela, kompliment! zu deinem profil und zu deinen bildern. wunderschöne portraits!

    *gefällt*
    blue
  • Manfred-Dieter Kretschmer 5. April 2006, 17:32

    Hallo Manuela,
    ich habe grade erst gesehen das ich mich noch garnicht in deinem Profil verewigt habe ;o)))
    Bin froh das ich hier auf dich gestossen bin und erfreue mich immer wieder an deinen Bildern.
    Bleib so und mach weiter so klasse Fotos.
    Lieben Gruß
    Manni
  • 105 5
  • 2.354 1.928
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse