Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lunaticaya


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:1992432]

Über mich

“Die Schönheit des Seins schließt alle Arten von Dingen ein. Dies ist das großartige Wunder des Erwachens zum Bewusstsein im gegenwärtigen Moment.” – Heather Fraser

Dieses Zitat stellt den Leitsatz dar, den ich verfolge, wenn es um meine Leidenschaft geht: Die Fotografie. Mein Name ist Katja und ich wurde am 7. Januar 1990 in Berlin geboren, wo ich auch den Großteil meines Lebens verbrachte. Im Juli 2011 zog es mich ins wunderschöne Leipzig in Sachsen. Hier lebe ich mit meinen 2 Hunden und 2 Katzen. Neben dem Fotografieren sind meine Tiere mein größtes Hobby. Sie inspirieren und motivieren mich mit ihrer Dynamik zu neuen Höchstleitungen.

Seit ich denken kann begleitet mich die Fotografie durch mein Leben. Mein Großvater fühlte bereits eine starke Verbundenheit mit der Natur, die ich bis zuletzt mit ihm teilen konnte. Wann immer er Zeit hatte, nutzte er sie, um sich beim Fotografieren von der Individualität eines jeden Lebewesens und einer jeden Pflanze inspirieren zu lassen. Die Handhabung, Technik und Funktionsweise einer modernen Kamera, aber auch die Kunst des “richtigen Sehens” lehrte mich mein Vater schon in frühen Kindertagen. Von ihm bekam ich meine erste eigene Kamera, die ich fortan nicht mehr aus den Händen legte. Egal wo ich war, meine Kamera war an meiner Seite und ich knipste einfach alles, was meine kleinen Kinderaugen mit Staunen beobachteten. Ich wusste, dass die Fotografie aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken war.

Mittlerweile mache ich an der Abendschule Leipzig mein Abitur und verfolge nebenbei den Wunsch eines Studiums. Ich möchte mich ständig weiterentwickeln und neue Seiten des Lebens kennenlernen. Ich lerne viel von der Welt durch die Linse meiner Kamera kennen, denn ich beschäftige mich gerne mit allen möglichen Motiven. Schönheit kann grenzenlos, aber auch sehr persönlich sein, weshalb ich mich ungerne als “Allround-Fotografin” bezeichnen möchte. Viel mehr möchte ich mich den Gegebenheiten anpassen, hinter das offensichtlich Sichtbare blicken und jedem Shooting das besondere Etwas hinzufügen, fern von extremen Schönheitsidealen.

Heute fotografiere ich mit einer Sony SLT-A77 und verschiedenen Sony Objektiven, die ich zu jedem Zweck passend einsetzen kann. Da die Zeit, in der ich mit Eifer das Fotografieren ausübe, die eines Hobbys übersteigt, habe ich mich im Januar 2013 selbstständig gemacht. Mit am meisten hat mich die Anschaffung eines eigenes Studios bereichert. Hier kann ich mich ausleben, den Kopf frei bekommen, neue Ideen umsetzen, kreativ werden und vor allem meine Technik weiterentwickeln. Die größte Bereicherung durch meine Arbeit ist jedoch,neue Menschen kennenzulernen und mit ihnen die Faszination Fotografie zu teilen.

Kommentare 4

  • FOTOGENsch 21. November 2013, 18:04

    Welcome in der FC! Ich wünsche Dir hier viel Spaß und nette Kontakte.
    Beste Grüße
  • Torsten1968 16. November 2013, 20:44

    Danke für deinen süßen Lebenslauf und auch von mir ein Herzliches Willkommen...Zitat: Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien … Es ist eine Art zu leben. -Henri Cartier-Bresson. Viel Spaß und ich bin gespannt auf deine Fotos :)
  • teddynash 5. November 2013, 14:38

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Patrick Rehn 4. November 2013, 22:01

    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsch dir hier nette Kontakte, konstruktive und ehrliche Kritiken, liebe Anmerkungen und vor allem viel Spaß. Toll auch mal wieder auf ein Profil zu stoßen, in dem mehr wie ein oder zwei Floskelsätze stehen.

    Das was man schon bei dir sehen kann macht neugierig auf Mehr - ich schau wieder vorbei. :-)
    Warm ums Herz....
    Warm ums Herz....
    Patrick Rehn

    Liebe Grüße,
    Patrick

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 24 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony SLT-A77