Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Light And Darkness


Free Mitglied, Köln
[fc-user:868280]

Über mich

Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ...
Es ist eine Art zu leben.

(Henri Cartier-Bresson, 1908)


März 2008

endlich durchgerungen ... *MENSCHEN* ... sie beissen nicht, man kann sogar richtig Spaß haben dabei !! Nachdem ich dies festgestellt habe, bin ich total gespannt, was mich diesbezüglich noch erwartet.

Sicherlich zieht mich auch noch immer die Architektur in ihren Bann, aber anders als noch vor einem Jahr. Ich suche weniger die Ruhe und Stille, sondern das Leben :-) Und dies genieße ich mit einigen lieben Menschen, die ich hier kennenlernen durfte.. Ihr seid Klasse ;-) .. ohne Eure Kritik wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.

Zu den Anmerkungen:

Bauchpinseln tut zwar gut, bringt mich aber nicht weiter .... also bitte... ehrlich, offen und direkt .... ich will lernen und nicht nur lächeln ;-)


Ich fotografiere nach wie vor mit der 400D. Die Auswahl der Objektive, habe ich ein wenig angepasst ;-), was sicherlich Zeit wurde.

Ich freue mich riesig auf mehr .....




Dezember 2006

....eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt.....

Ein lieber Freund hat mich mit seinen Bildern begeistert und mich ermutigt, es einfach zu versuchen.
Gesagt - getan!
Er hat mir den "Joghurtbecher", wie er so liebevoll meine Kamera nennt ,empfohlen .. ich bin also völlig unschuldig und versuche nun mein Glück mit ihr.
Ich fotografiere mit einer Canon 400D.

Nach einiger Zeit ist mir bewusst geworden, dass mich eigentlich ganz besonders die Dunkelheit reizt. Ich genieße die Stille, die Farben, die Lichter... es begeistert mich jedesmal wieder, was man alles sieht, wenn man richtig hinschaut.

Linien, Figuren ... Architektur... Ecken und Kanten .... angestrahlt von Sonne oder Kunstlicht ...... ist beeindruckend !!!

Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, ich bin ja schließlich hier, um etwas zu lernen ;-)

Bisher dachte ich immer, ein Bild ist eben nur ein Bild... aber wenn man es nachbearbeitet, wird aus dem Bild eben doch DAS BILD.... um das zu lernen, bin ich für jede Hilfe dankbar ;-)

Es wäre schön, wenn mehr als ein "gefällt nicht " oder "oh Gott!" von Euch kommen würde ;-)

Noch einen schönen Tag

Steffy


Januar 2009
im Aufbau

~~~ Homepage  ~~~
~~~ Homepage ~~~
Light And Darkness







Mein erster *Stern* ..... ich freue mich riesig !!

Kommentare 48

  • michael mandt 23. Dezember 2009, 17:44

    dir und deinen lieben eine frohe und besinnliche zeit, für 2010 alles erdenklich gute, glück und vor allem gesundheit.

    lg
    michael
  • se16n 20. Februar 2009, 12:01

    Hallo Steffy,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu
    Winterlicher Wipper Kotten
    Winterlicher Wipper Kotten
    se16n
    .
    Ja lohnt sich zum Spazierengehen. Wenn Du Kids hast, kann man an der Seite von wo das Foto entstanden ist auch fein am Wasser spielen... meine lieben es...
    Lohnt sich dann mal nach den Öffnungszeiten des Kotten zu gucken (allerdings auf der anderen Wupperseite).
    http://www.schleiferei-wipperkotten.de/
    LG Jochen
  • Silvia Wiese 7. Januar 2009, 17:12

    Lieben Dank für die Neujahrsgrüße Steffy.
    Ich wünsche Dir auch ein Frohes neues Jahr .
    Das 2009 soll Dir viel Gesundheit, Glück und Erfolg bringen.
    Ich freue mich auf weiterhin schönen Bildern von Dir .
    LG Silvi


  • Mary Klemmstein 6. Januar 2009, 12:20

    hallo meine süße, ich hoffe du bist gut in das neue jahr gekommen, ich wünsche dir für deine pläne alles, alles gute und hoffe für dich, dass das alles funktioniert wie du es dir vorstellst.
    liebe grüße
    mary
  • Huber Thomas 5. Januar 2009, 16:16

    Hallo Steffy,

    danke für Deine Anmerkung auf meinem Profil. Freut mich wenns Dir in meiner Gallery gefallen hat, darfst mich gerne jeder zeit wieder besuchen. Wünsche Dir tolle Motive und das passende Licht dazu und ein gutes neues 2009 !
    Lieben Gruß
    Tom
    P.S.Sorry, dass Du sooo viel lesen musstest !
  • Michael Gasse 24. Dezember 2008, 12:41

    Liebe Steffy,
    ich wünsche Dir eine frohe und besinnliche Weihnacht.

    VLG
    Michael
  • Volker Ollesch 23. Dezember 2008, 19:35

    Ä TÄNNSCHEN PLEASE......

    **********************@******************
    ********************@@@***************
    *****************@@@@@*************
    ********************@@@***************
    *****************@@@@@*************
    **************@@@@@@@************
    ************@@@@@@@@@*********
    ****************@@@@@@*************
    *************@@@@@@@@************
    ***********@@@@@@@@@@*********
    ********@@@@@@@@@@@@*******
    ************@@@@@@@@@**********
    **********@@@@@@@@@@@*******
    ********@@@@@@@@@@@@*******
    ******@@@@@@@@@@@@@@****
    ****@@@@@@@@@@@@@@@@**
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    *****************@@@@*******************
    *****************@@@@*******************
    *****************@@@@*******************

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten
    LG Volker
  • Dorothé Straßburger 21. Dezember 2008, 8:17

    Lichtgestalt
    Lichtgestalt
    Dorothé Straßburger
  • Tony Geoghegan 20. Oktober 2008, 21:53

    Hallo Steffy,
    das sind einfach zuviele gute Bilder, um sie alle zu kommentieren. Ich werde öfter vorbeischauen.
    Gruss Tony
  • Dorothé Straßburger 10. Oktober 2008, 20:16

    hallo steffy,
    die vielfalt deiner motive und blickwinkel gefällt mir sehr.
    du zeigst immer wieder neue überraschende sichtweisen, daran möchte ich teilhaben und setze dich daher mal auf orange.
    liebe grüße aus der "nachbarschaft",
    doro
  • Udo Peter Wolfgang Meyer 11. September 2008, 8:13

    Hallo!
    Das war ein netter Stammtischabend.
    Wir haben uns prima unterhalten.
    Hey, hier ohne Brille!?

    LG
    Gruß UPWM
  • Theophanu 15. Juni 2008, 22:26

    hi Steffy,
    na dann beobachten wir die arbeiten der jeweils anderen. auch bei dir durchzuklicken, hat einige ohs und ahs hervorgerufen. du hast einen guten blick für grafisches und linienverläufe. auch du scheinst ein faible für die architektur der nacht zu haben und in meinem alten kölle gibt es davon motive zu hauf. *einwenigheul*
    ich trau mich auch zu kritisieren, wenn es was zu kritisieren gibt, immer hübsch höflich und wenn ich kann, mache ich dann auch einen vorschlag.
    in diesem sinne inspiration für uns beide und nicht versiegende kreative energie.
    lg uta
  • Motivo 15. April 2008, 19:50

    Hallo Steffi,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Kann das Kompliment nur zurück geben. Du hast, gerade bei den Architekturaufnahmen, einen guten Blick für interessante Perspektiven. Gefällt mir!

    LG
    Ivo
  • Ralf Oltmanns 15. April 2008, 18:57

    Hallo Steffy,

    nun möchte ich auch an dieser Stelle schreiben. Ich habe mir eine Menge Deiner Bilder angesehen. Ich kann sagen, dass sie mir von der Motivauswahl her sehr gut gefallen. Vor allen Dingen gilt dies für die schwarz-weiß Umwandlungen und für die Architekturbilder, die teilweise grenzenlos minimalistisch sind und genau dass gilt es zu sehen.

    Werde Dich mal orange einfärben, mal sehen,was sonst noch so von Dir kommt.

    LG an der Stelle für Deine schönen Bilder.

    Ralf

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 711 3.039
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse