Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LA VIE


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:695105]

Über mich

Hallo, ich freue mich, dass Du meine Seite besuchst - ich wünsche Dir hier in der fc einen guten Austausch mit vielen Kontakten und manchmal auch neuen Freunden! Ich freue mich auch über Eure Anmerkungen,Kritiken und Verbesserungswünsche.

Meine Sehnsucht zum und Freude am Fotografieren geht bis in die Kindheit zurück - da bekam ich zum 10.Geburtstag von meinen Eltern endlich einen ganz einfachen Fotoapparat mit Rollfilm (war ganz schwer für mich,den Film einzulegen...), später erhielt ich eine gebrauchte Kleinbildkamera von meinem Sammler-Onkel (ich bekam das Gehäuse kaum auf und zu...) viel später hatte ich mir von meinem eigenen Geld endlich eine Spiegelreflexkamera kaufen können (oh, so viele Funktionen... ) und seit Frühjahr des letzten Jahres sogar eine digitale Spiegelreflexkamera Nikon D70 (wo muß ich denn nur draufdrücken...???).

Ich bevorzuge es, meine Bilder möglichst unbearbeitet zum Ansehen und zur Diskussion zu stellen. (ich verrate lieber nicht, dass es an den fehlenden Fähigkeiten liegt...grins)

Ich liebe es, in der Natur zu fotografieren, Stimmungen einzufangen (sofern mir das gelingt) und Porträts besonders auch von Kindern zu "verewigen", aber auch die Liebe zum Detail läßt mich nach Motiven suchen, bis ich zufriedengestellt, manchen freien Tag oder Urlaubstag beenden kann.

Ich bin immer wieder berührt von der Schönheit der Natur und stehe betrachtend und genießend vor der Schöpfung -insbesondere sucht mein Blick die sanftmütigen und erstaunlichen Kinderaugen...und man braucht Geduld und manchmal auch etwas Glück, um sie dann auch mit der Kamera zu finden...

Natürlich bin ich kein Profi, aber es ist einfach schön, auch manchem lieb gewonnenen Menschen durch ein liebevoll ausgewähltes Motiv oder Porträt ein Zeugnis der Zuneigung zu schenken. Euch gebe ich nun ein wenig Einblick in dieses Vorhaben...

Kommentare 27

  • alterSchwede10 20. Januar 2014, 20:48

    Hallo La Vie
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
  • Horst Kampmann 20. Januar 2014, 16:04


    Hallo Marina, danke für´s Vorbeischauen. Leider keine Konfektionsware.....
    LG Horst
  • Willi Timm 7. September 2006, 1:05

    Hallo Marina,
    danke für Deine Anmerkung in meinem Profil. Auch wenn ich so gerne Menschen fotografiere, ergab sich doch selten die Gelegenheit, denn die Menschen in meinem Umfeld sind meist fotoscheu und die Fremden traue ich mich zwar anzusprechen, aber wenn ich nach der Genehmigung fürs Internet frage zucken sie zurück. Ich habe mir Deine Bilder angesehen und einige Anmerkungen gelesen. Deshalb schreibe ich nicht nur "schöne Grüße", sondern.....

    Gott befohlen

    wünscht Dir Willi

    PS: habe auf Buddy geklickt, denn Deine Sicht der Welt auf den Bildern gefällt mir.
  • stefans sichtweise 21. Mai 2006, 13:06

    Dein Bild 'endlich Urlaub ..' sagt schon sehr viel Über Dich und Deine Art, Geschichten in Form von Bildern zu erzählen aus !!!
    Das ist schön- immer weiter so !!!!!
    Werd Dich im Aug' behalten ...
    lg, stefan
  • LA VIE 10. April 2006, 21:47

    ...und lieben tut ER alle, egal, ob Genie, Künstler oder schlafend oder nicht an IHN glaubend...zwinker...bedingungslos...

    ...den Himmel schon auf Erden haben die, die IHN lieben...sagt die Bibel...doppelzwinker...eben aus Gnade...auch in den schwersten Zeiten...und die kommen ja vielleicht erst noch...sagt auch die Bibel...und "Jedem wird geschehen nach seinem Glauben..." (Matth. 9,29)...da sag ich lieber: HERR hilf uns ach so Ungläubigen, da wir doch immer wieder (stolz???) denken, wir schaffen es auch ohne DICH!...

    Auch Gute Nacht und liebe liebe Grüße
    von Marina
  • Norbert Kraft 9. April 2006, 4:18

    Hallo Marina,
    um es mit Andre Heller auszudrücken,
    Gott denkt in den Genies
    er träumt in den Künstlern
    und er schläft in den übrigen Menschen.
    Gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Norbert
  • Marina OHara 29. März 2006, 0:30

    Hallo :-)

    Zwilling bin ich.. warum fragst du ?

    und ja der Glaube.. ich glaube nicht so wirklich an Gott, zumindest nicht an einen allmächtigen, oder barmherzigen.. deswegen.. hab ich in meinem Profiltext mal versucht auszudrücken wie ich glaube.

    liebe grüße Marina
  • Marina OHara 27. März 2006, 14:24

    oh auch eine Marina :-)

    Hallo !
  • Franco Ergoi 14. März 2006, 17:48

    Witziges und abwechslungsreiches Profil. Es hat sehr viel Spaß gemacht dir einen Besuch abzustatten.
    sG aus Siegen
    Franco
  • Helga Und Manfred Wolters 8. März 2006, 15:49

    Liebe Marina,

    draußen regnet es in Strömen - und wir beide haben uns ein wenig Zeit genommen. Es hat sich für uns gelohnt Deine eingestellten Fotos zu betrachten. Sie erzählen viel von Dir und Deiner Art und Weise "die Dinge zu betrachten".

    Dein Einverständnis vorausgesetzt -haben wir Dich in unsere Buddie-Liste aufgenommen. Wir wünschen Dir noch viel Freude an der Fotografie und in der fc und natürlich "Gut Licht".

    Herzliche Grüße,

    Helga und Manfred

    PS: Ein Danke noch für Deine Anmerkung zu:
    Valentinstag...........
    Valentinstag...........
    Helga Und Manfred Wolters


  • OliverO. 4. März 2006, 0:38

    Hallo Marina,

    herzlichen Danke für deine Anmerkung, so schnell hatte ich gar nicht mit einer Anmerkung gerechnet :)

    Was EVB betrifft haben wir sehr ähnliche Standpunkte und um den zu Untermauern schau doch mal hier rein

    http://fluideffect.com/index2.html
    "Portfolio", dann "Before/After" und nicht erschrecken :))


    Da wird gezeigt wie es die Profis machen - wir habe die FREIHEIT das zu tun was uns gefällt...
  • Fräulein Wunderlich 3. März 2006, 23:52

    Merci Marina,auch deine Bilder haben was sehr bewegendes,klar,gezielt,natürlich und sehr schöne Momente eingefangen,gefällt mir sehr gut ;o)

    Lieben Gruß aus dem BadnerLand

    Fräulein Wunderlich*
  • Andreas Bürki 27. Februar 2006, 23:26

    Hallo Marina!
    Ich danke Dir ganz fest, das Du mein Foto "bewertet" hast!
    Bin ganz neu auf dieser Seite und es macht riesen Spass!
    Tolle Sache!
    Habe Deine Fotos bestaunt...sind wunderschön! Der Leuchtturm find ich genial!
    LG Andi
  • Dirk O 27. Februar 2006, 18:06

    Hallo
    Danke, für deine Anmerkung.
    So hab ich das noch garnicht gesehen. Was du so alles siehst...?! :-)

    Also dann, viel Spass noch hier.
    Wünscht dir der mit dem "Profiblick" ;-)
    lg dirk
  • Hans-Peter Möller 25. Februar 2006, 17:32

    Hallo Marina,
    auch von mir nachträglich noch:
    herzlich willkommen in der fc und viel Spaß beim Mitmachen!
    War nett, dich gestern beim fc-Treffen kennengelernt zu haben.
    LG Hans-Peter

Kenntnisse