Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Konstanze1981


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1228092]

Über mich

Geboren wurde ich am 08.03.1981 in Brandenburg an der Havel, aber seit 1989 lebe ich in Berlin. Bis 2005 hatte ich einen Terrier-Mix mit Namen Karlchen.


Tanzi1981

Schneeeule-1981

Seit Oktober 2007 habe ich eine Casio EX-Z77 (digital), davor hatte ich eine Canon Prima Super 105X (analog). Da ich kein Stativ besitze, bin ich mehr oder weniger mein eigenes Stativ bzw. ich nutze auch mal günstig stehende Gegenstände als solches.

Ich möchte euch gerne zeigen, wie ich die Welt sehe. Genauso bin ich darauf gespannt, wie ihr sie seht.

Bei meinen Motiven lege ich mich nicht fest, wie man sicherlich auch an meinen Bildern erkennt. Es ist aus vielen Bereichen etwas dabei, abgesehen von Portraits mit Menschen.

Meine Bilder stelle ich unverändert ein, im Höchstfall werde ich es vorher zurechtgeschnitten haben. Aber Nachbearbeitung liegt mir nicht. Entweder gefällt mir ein Bild, wie es ist, oder ich lösche es. Schließlich will ich sehen und zeigen, was ich fotografiert habe. Nicht, was ich am PC gebastelt habe (auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel).

Um gute Motive zu entdecken, darf man nicht nach ihnen suchen. Das wirklich Gute ergibt sich eh meist aus purem Zufall. Und wenn man zu engstirnig nach etwas bestimmten sucht, entgeht einem etwas, was vielleicht nur eine Armlänge vom "Suchbereich" entfernt ist.

In diesem Sinne wünsche ich erfolgreiches fotografieren und vor allem Spaß an der Sache!

Das Profilfoto ist zwar qualitativ nicht so super... aber für mich hat es dennoch großen Wert, weil ich da mit meinem vierfüßigen Bruder zusammen drauf bin :)


Gruß
Konstanze

---

Vielen Dank an alle, die meine Bilder mit freundlichen Anmerkungen und/oder hilfreichen Tipps kommentieren.

---

Ein Fotograf sitzt in einem Restaurant und betrachtet nach dem Essen Abzüge seiner Fotos. Der Koch geht durch den Raum um zu sehen, ob alle Gäste zufrieden sind.
Er sieht die Bilder und sagt: "Tolle Bilder sind das, Sie müssen ja eine super Kamera haben"!
Der Fotograf antwortet: "Mein Rinderfilet vorhin war excellent, Sie müssen klasse Pfannen haben!"

--

Ab 23.05.11 werde ich wieder free-member sein.

--

07.07.11 Bitte schickt mir keine QM. Gerade kämpfe ich mich durch QM von APRIL durch, die ich HEUTE mal erhalte...

Kommentare 590

  • Christine Wolf 14. Dezember 2014, 14:24

    Liebe Konstanze,

    ich wünsche dir und allen deinen Lieben einen schönen 3. Advent.

    Herzliche Grüße
    Christine
    Grüße zum 3. Advent und einen schönen Sonntag ...
    Grüße zum 3. Advent und einen schönen Sonntag ...
    Christine Wolf
  • Guenter Wolf 6. Dezember 2014, 4:48

    Danke für Deine Grüße. Es freut mich, dass ich noch in Erinnerung geblieben bin.
    Ich habe oft an die Rätselzeiten zurückgedacht. Aber ich hatte soviel anderes um die Ohren, dass ich nicht mehr aktiv war.
    Nun lebe ich aktiv in Thailand über Winter.
    Vielleicht bekomme ich wieder Spaß, dann melde ich mich.
    Viele Grüße
    Günter Wolf
  • Reiner Jagla 30. November 2014, 18:51

    ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne stade Zeit und ruhige besinnliche Festtage
    Lg.Reiner
  • Stropp 24. Juni 2014, 7:39

    Hallo, Konstanze, hab lieben Dank für Deinen Besuch und die nette AM, ich freu mich sehr.
    LG aus Bonn, Ana
    luz y calor
    luz y calor
    Stropp
  • kathinka71 16. Juli 2013, 14:52

    Hallo,
    schön, dass Du Dich am Rätselraten beteiligst. Mohn ist es allerdings nicht! Nur von der Farbgebung findet man geringe Anteile im ursprünglichen Bild.
    LG
    Karin
  • Camelmilk 22. April 2013, 20:13

    Hallo KOnstanze, ich freu mich ganz besonders darüber, daß auch Du Humor hast und die "knickers" gut findest und so nett belohnst. Aber die Berliner (sprich Brandenburger ) haben ja Humor. Danke Dir ganz lieb.Dein Profil Text geht mitten in mein Herz, weil ich ganz genau deiner Meinung über das fotografieren teile und es auch so praktiziere. LG von Camelmilk.
  • geliBurgi 7. März 2013, 17:54

    Hallöchen,
    Danke schön für´s reinschauen ,freut mich
    aber eine Seife ....ist es nicht
    lg geli
  • Müller Peter (Mupe) 13. Januar 2013, 7:47

    Hallo Konstanze, vielen herzlichen Dank für deine nette Anmerkung, ich habe mich darüber sehr gefreut. An deinen Bildern merkt man das dir die Natur und deine lieben Tiere sehr wichtig sind. Ich wünsche dir alles Gute, l.g.Peter!
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 23. Dezember 2012, 19:19

    Hallo Konstanze!
    Ich wünsch Dir von Herzen Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2013.
    Viele liebe Grüße von Michel
    Frohe Weihnachten euch allen!
    Frohe Weihnachten euch allen!
    Michel le Blanc Chevalier de Montclair
  • Werner Zinke 15. Dezember 2012, 12:12

    Hallo Konstanze, ich habe mich trotzdem über deine Anmerkung gefreud.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir, Werner
  • Jörg -- Kon 12. Dezember 2012, 10:46

    Hallo Konstanze,
    es freut mich dass Dir die Aufnahme gefallen hat.
    Einen schönen Tag noch.
    V.G. Jörg
    PS. Deine Aufnahme Morgens in Brandenburg ist super !!
  • Werner Fellner 11. Dezember 2012, 21:19

    Vielen Dank, freut mich das es dir gefällt..
    Wienerwald
    Wienerwald
    Werner Fellner
  • dPit 8. Dezember 2012, 21:55

    Hallo, Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut! Danke dPit
  • Ine Wi 8. Dezember 2012, 11:40

    Hallo Konstanze,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild am See. LG Ine
  • nawi55 8. Dezember 2012, 9:56

    Hallo Konstanze,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe mir auch gerade deine eingestellten Fotos angesehen; es sind sehr schöne Sachen dabei. Dein "Morgens in Brandenburg II" finde ich besonders gelungen.
    LG Schimi
  • 15 12
  • 2.490 11.189
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Casio EX-Z 77 seit Nov. 2007