Katharina T.


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:640533]

Über mich

Mit dem Fotografieren angefangen hab ich mit 14 nach einem Praktikum bei einem Fotografen (Hallo Chris!). Durch den darauf folgenden Nebenjob beim selben Fotografen hab ich viel gelernt und inzwischen das Fotostudio zu meinem zweiten Zuhause machen können. Im August 2008 beginnt die Ausbildung nach dem hoffentlich guten Abitur, im mir ja schon bekannten Team.

Die ertsen privaten Bilder hab ich mit einer ausgeliehenen Spiegelreflex aus den 70ern gemacht. Anfang 2005 hab ich mir eine gebrauchte Nikon FG gekauft. Meistens nehme ich Diafilme. Mittlerweile benutze ich auch die Nikon d70.
Im Studio arbeite ich mit der Nikon d2x oder d2h oder manchmal mit der FinePix s2Pro.

Ich freu mich auf Anregungen und Ideen und natürlich auch Kritik.

update 02.02.2010
Vor kurzem hab ich ne gebrauchte d200 gekauft.
Mach nicht mehr viel im Studio.
Bitte nur konstruktive Anmerkungen.

Kommentare 6

  • Klaus D. Schuck 3. März 2008, 19:54

    danke dir aber für den tipp bin ja auch nochn frischling ich meine im fotografieren.
  • Klaus D. Schuck 3. März 2008, 19:53

    hi katharina,
    war garnicht so einfach zu fotografieren hatte es aus nem fahrenden auto geschossen konnte die kamera nicht so schnell genug einstellen aber ich fand die szene gut .dir alles liebe klaus
  • Axel Birkmann 28. Januar 2008, 16:05

    Danke für Deinen Tipp mit dem wegstempeln. Ich hatte bis jetzt wirklich noch nie Bilder am PC bearbeitet. Jetzt habe ich Aperture und fange an, die ersten Schritte hier zu unternehmen. Ich komme noch aus der klassischen Fotografie, aufgenommen nund entwickelt.
    Grüsse
  • Ch. Bn. 3. Januar 2006, 17:50

    hallo katharina,

    schön dass du da bist, wünsch dir eine schöne und spannende zeit hier...

    vg, christiane
  • Ringo Sommer 12. Oktober 2005, 21:38

    ...herzlich willkommen...
    ...schön das du da bist...
    ...und natürlich viel spaß...

    lg ringo
  • B. Ellana 11. Oktober 2005, 23:23

    welcome im club :-)

    lg bella
  • 0 0
  • 12 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse