Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Julia Lipke


Free Mitglied, NRW
[fc-user:1025411]

Über mich

Was schreibt man am besten über sich selbst?!
Weiß ich nicht.

Ich bin Hobby-Fotograf...aber mir macht es Spaß.
Kritik zu den Fotos erwünscht.

"Perfekt" gibt es nicht. Außer in der Grammatik.

Auf Kommentare wie "Bist du doof?", "Was soll das?" oder ähnlich sinnfreie Bemerkungen kann ich verzichten. Außerdem haben diese nichts mit Kritik zu tun. Kommentare wie "schön" oder "nett" sind zwar schön und nett zu lesen, aber mir fehlt manchmal ein wenig mehr... Mich interessiert auch, wie die "schönen" und "netten" Fotos auf den Betrachter wirken. Oder was eben fehlt, damit sie wirken.
Also immer raus mit der Sprache!

"Lieblingsopfer" vor dem Objektiv: Die Frettchen.
Gelegentlich aber auch mal etwas anderes.

Eines meiner Lieblingsfotos:

ein weiteres meiner Liebsten:

Jetzt endlich gibt es für Frettchen eine eigene Sektion! Die Fellnasen sind froh nicht mehr unter "Sonstige" abgestellt zu werden:
Frettchen (lat.:Ictis)
Frettchen (lat.:Ictis)


Und einen Dank an felidae1 , die mir den Spitznamen "Wuselfritzenmama" verpasst hat. Passt ja irgendwie :)

---
Des Weiteren möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Frettchen Gruppentiere sind und daher nicht in "Einzelhaft" gehören. Sie sind sehr gesellige und aktive Tiere, die auf jeden Fall Kontakt zu ihren Artgenossen haben müssen. Sie sind sehr zeitintensiv und benötigen spezielles Futter, sind außerdem nur bedingt für Kinder geeignet (wobei grundsätzlich nichts dagegen spricht). Meine Tiere werden so artgerecht wie möglich in der Wohnung gehalten, haben genügend Auslauf, Futter, Spielzeug und Beschäftigung und werden selbstverständlich regelmäßig von einem Tierarzt versorgt. Und: ja, Frettchen sind Fleischfresser! Die hier gezeigten Fotos mit Obst und / oder Gemüse o.ä. dienen ausschließlich einem gewissen Unterhaltungswert. Natürlich dürfen sie auch mal hier und da eine Kleinigkeit naschen, aber in erster Linie gibt es für den Fleischfresser auch Fleisch. *Nur, damit keine Missverständnisse auftreten*
---
Nochmal in aller Kürze:
- es handelt sich bei Frettchen nicht um Nager.
- Frettchen sind keine Wildtiere.
- Frettchen sind nicht nachtaktiv
- Frettchen sind keine Vegetarier, sie sind Fleischfresser
- Frettchen sind Gruppentiere!
- Frettchen stinken nicht, sie "müffeln" nur gelegentlich ;)

Wer mehr wissen möchte, kann mich gern fragen oder (wenn er oder sie sich nicht traut) alles mögliche auf dem folgenden Link nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frettchen
Ansonsten gibt es diverse Seiten über Frettchen im Internet und auch viele kompetente Foren - da kann man alles über die kleinen Racker herausfinden!!

---

Noch eine Randbemerkung, die mir wichtig ist:
Die Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Es mag für viele kleinlich klingen, aber mir ist wichtig, dass ich gefragt werde, wenn jemand eines meiner Fotos benutzen möchte.
Ebenfalls ist es dann selbstverständlich, dass ich als Urheber des Fotos auch genannt werde. Ich bin der Meinung, dass man sich immer einigen kann. Das setzt aber auch voraus, dass es eine Kommunikation gibt.
Ebenfalls wichtig ist mir, dass die Fotos nicht verändert werden. Erst recht nicht ohne Absprache.
Ich bitte das zu respektieren.

Also bitte beachten:
Wenn du, er, sie oder Sie also eines meiner Fotos für irgendetwas benutzen möchtet (z.B.Homepage, Blog, Zeitschrift, Zeitung, etc.):
BITTE VORHER FRAGEN!
Das geht hier über eine QM oder private Nachricht. Ich antworte auf Anfragen immer. Bislang hat es auch immer eine Einigung gegeben.
Vielen Dank!

Kommentare 74

  • Rackerli 27. Mai 2011, 23:22

    Laaaaange, lange nix von Dir gehört!!! Geht es euch gut??
    Ein lieber Gruß
    Gisela
  • Rackerli 31. Dezember 2010, 10:50

    Wir wünschen Dir ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Foto- und Frittenjahr 2011!!
    Liebe Grüße
    Gisela & Katzencrew
  • Jack Sally II 28. November 2010, 23:08

    Hallo Julia, ich weiß schon das auf den ersten Blick der Eindruck entsteht das hier ein Nazi Symbol zu sehen ist. Erst bei zweiten Mal Hinsehen erkennt man was da wirklich dargestellt wird. Aber davon, von dieser Art der ganz bewussten Provokation leben viele meiner Bilder. Übrigens danke für den Tipp mit dem Fragezeichen. Die Idee hat mir sehr gut gefallen und wurde von mir natürlich prompt umgesetzt.
    Arbeit macht frei ?
    Arbeit macht frei ?
    Jack Sally II

    Jack Sally
  • AnjaW 1. Oktober 2010, 14:21

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto
    ein Glas Ouzo zuviel?
    ein Glas Ouzo zuviel?
    AnjaW
    . Kann schon sein, aber auch die Hitze kann ein Grund für die Lage der Katze gewesen sein. Liebe Grüße aus dem sonnigen Potsdam sendet Anja
  • Ena Ira 29. September 2010, 15:32

    Hallo Julia,
    danke für deine Anmerkung. :-)
    Die Katze hatte ich auf einem Gehweg entdeckt, als sie sich putzte. Die alte Tür im Hintergrund fand ich genial. :-)
    Lg, EnaIra
  • Inga Wölfel 25. September 2010, 21:55

    Hallo,

    vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild, habt mich sehr gefeut.

    LG Inga
  • -Melanie Köhler- 1. September 2010, 9:35

    Hi Julia, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Frettifoto. :)
    Super, dass du hier über Frettchen aufklärst!

    LG
    Mela
  • Hanyou 24. Juni 2010, 21:44

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinen Foto!
    Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    LG, Manu

    Hi!
    Hi!
    Hanyou
  • felidae1 4. April 2010, 13:25

    Liebe Wuselfritzenmama,
    wünsche Dir und Deiner ganzen Familie von Herzen noch ein wunderschönes Osterwochenende. Genieße die Feiertage im Kreise Deiner Lieben.
    Lieber Gruss Andrea
    Sonnige und Frohe Ostern
    Sonnige und Frohe Ostern
    felidae1

    P.S. Wann kommen wieder Frittenbilder ... ganz streng schau ... zu lange fehlen sie uns schon !!!
  • Rikki und Winni 13. Januar 2010, 15:59

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Ja, so langsam ist Siska wirklich ein Profi.
    LG Rikki
  • felidae1 25. Dezember 2009, 10:34

    Liebe Wuselfritzenmama,
    wünsche Dir und Deiner ganzen Familie von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen tollen Rutsch und vor allem ein gesundes Neues Jahr 2010.
    Ich knuddel Dich und Deine Fritten :-)
    Lieber Gruss Andrea
    Es ist Weihnachten,
    Es ist Weihnachten,
    felidae1
  • Oliver B. Kluth 23. Dezember 2009, 9:16

    Hallo Julia,
    Dir und Deinen Stinkern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest. Kommt gut ins neue Jahr.
    LG Oliver
    Oliver B. Kluth
  • Gerhard Bonse 12. Dezember 2009, 21:57

    Liebe Julia,
    auch Dir wünsche ich nicht Besinnungsstunden bis zur Besinnungslosigkeit sondern wirklich relaxte Tage bis Weihnachten, einen leise rieselnden Tannenbaum und einen gewaltigen Rutsch ins kommende fotoereignisreiche Kreativjahr 2010.
    Dir liebe Grüße Gerd
  • AndreasBecke 6. Dezember 2009, 20:58

    Hallo "Frettchen" (oder Julia) !
    Vielen Dank für Deine netten Anmerkung zu meinem "Kamel-Taxi". Da kann man wirklich viel drüber nachdenken, wie die Tiere selbst damit zurecht kommen. Kamele sind eben sehr genügsame Lebewesen ... Dennoch hat es auch mich sehr erstaunt, was ich da gesehen habe. Tierquälerei ist dafür wirklich treffend ausgedrückt. Die Fotos ist sozusagen Beweismittelaufnahmen, weil es mir sonst zu Hause keiner geglaubt hätte.
    Dir wünsche ich weiterhin "frettchenhaftes" Schaffen bei Deinen Frettchenfotos und natürlich bei allen anderen Fotos überhaupt. Es sind sehr schöne Aufnahmen in Deiner Galerie !!! Werde darin noch einiges anschauen ...
    Herzlichst
    LG Andreas
  • Emotional Life Photography 3. November 2009, 8:55

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

Meine Statistiken

  • 31 185
  • 1.052 1.612
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse