Über mich

 

Seit nunmehr einem Jahr fotografiere ich mit meiner Olympus 2100-UZI und wage es nun, hier in der FC an die geschätzte Öffentlichkeit zu gehen.
Neben privaten Fotos fotografiere ich sehr viel an meinem Arbeitsplatz, einer Schule für Geistigbehinderte. Viele dieser Fotos sind auf www.raphael-schule.de (ist eine Schule für Geistigbehinderte in Recklinghausen) zu sehen. Diese Seite betreue ich als der verantwortliche Webmaster.
Über konstruktive (!) Kritik und natürlich auch über Lob freue ich mich!

Ergänzung im Dez.2002:
Ich habe mir so etwas wie einen Traum erfüllt und mir die E-10 von Olympus gekauft (liebevoll auch "meine Knolle" genannt). Damit experimentiere ich momentan. Mein erstes Fazit ist sehr, daß die Kamera ein echter Scheiß ist!, beschissene Farben etc. Aber halt auch: Ich muss noch mehr bedenken, wenn ich gute/schöne Fotos machen möchte. Und ich muss noch mehr fotografisches Denken verinnerlichen und in die Realität umsetzen. Dabei hilft mir nicht zuletzt Eure (sicher wohlwollende) Kritik!

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Shukura Shukura , 27.11.05

    huhu jörg....
    bin hier so aus zufall hierhin gekommen .. und auch zu deinem profil...
    ich selber komme auch aus RE ..
    ich werd mir sicher die fotos weiterhin angucken ...
    viele liebe grüße
    kathi

  • Gisela W. Gisela W. , 09.01.03

    Hallo Jörg,
    nach 14 fc-losen Tagen (beinahe mit Entzugserscheinungen *g*) fehlt mir einfach die Zeit, unter jedes Bild meiner buddies, das ich gerne kommentieren würde, eine Anmerkung zu schreiben. Aber angeschaut habe ich siemir alle. Demnächst gibts dann auch wieder Anmerkungen *g* Für heute schicke ich dir liebe Grüße.
    Gila

  • Jörg Fimpel-Janning Jörg Fimpel-Janning , 21.11.02

    @alle:
    Die Neue ist eine Olympus E-10 :-)))))
    Bin z.Zt. noch am Experimentieren, aber sie fühlt sich schon mal super an, die Fotos sind leider noch nicht hier zur Veröffentlichung :-(
    Je mehr Möglichkeiten eine Kamera hat, desto mehr Falscheeinstellungen können vorkommen - und dies ist noch der Fall. Aber bald ...
    Gruß Jörg

  • Sabine Waldraff Sabine Waldraff , 21.11.02

    Hallo Amigo :o)))

    Gratulation zu Deiner Neuen.
    Freu mich mit dir.

    Lieben Gruß
    Amiga

  • Robert Krettek Robert Krettek , 12.11.02

    Jörg, bedanke mich herzlich für Deine Aufmerksamkeit. Dein Eintarg gibt mir Bestätigung und bereitet mir Freunde.
    Wir hören noch öfter voneinander.

    Gruss
    Robert Krettek

  • Peter Hinz Peter Hinz , 01.11.02

    Hallo Jörg,
    ich danke Dir für Deine Mitteilung!
    Du solltest Dein Licht aber nicht unter den Scheffel stellen! Ich habe mir Deine Fotos angesehen und finde eigentlich alle Motive und auch die Fotos prima!
    Entscheidend sollte m.E. immer die eigene Meinugn sein - denn allen zu gefallen ist ( gerade in der fc ) unmöglich!
    Viel Spaß weiterhin beim fotografieren!
    Herzliche Grüße
    Peter

  • Gisela W. Gisela W. , 23.10.02

    Hallo Jörg,
    nun habe ich auch den Weg zu deinen Fotos gefunden und möchte dir sagen, dass sie sich wirklich sehen lassen können *lächel*
    Ich werde sicherlich öfter drin blättern und dann auch gezielt "meinen Senf" dazu geben.
    LG - Gila

  • Matthias Rose Matthias Rose , 21.09.02

    Hallo und herzlich Willkommen!
    Hoffe, du hast neben deiner Schule noch Zeit für die fc.
    ;-)) mattrose

Nach
oben